• Lecker Bier in Delitzsch am ersten Spieltag! :D

Den Fans gehört mein Mitgefühl.
    Die einzig richtige Entscheidung ist getroffen worden! Danke an Helge!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von meteokoebes

Abwarten, ob man überhaupt eine Truppe für die Regionalliga zusammenbekommt oder ob man auch komplett von der Bildfläche verschwinden wird, wie der TV Lützellinden bei den Damen.

Glaub ich nicht essen wird eine truppe schon zusammen bekommen und wird das ding in der regi schon regeln.

• auch mir tun die fans sehr leid, aber ein konsequentes durchgreifen ist das einzig richtige.
    die frage an helge ist nur noch, war das schon die letzte instanz ?(

ich habe 2 Lieblinge in der Bundesliga, die SG Flensburg/Handewitt in der Ersten
    :love: und in der "ZWEITEN" Concordia Delitzsch :klatschen:

• Zitat

Original von Svenie
    auch mir tun die fans sehr leid, aber ein konsequentes durchgreifen ist das einzig richtige.
    die frage an helge ist nur noch, war das schon die letzte instanz ?(

Bin zwar nicht Helge, aber es war definitiv die letzte sportliche Instanz. Essen bliebe noch der Weg vor das OLG Hamm wenn sie das Schiedsgericht selbst angreifen wollen.

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (30. Juni 2005 um 15:25)

• Ich hoffe mal das dies nun ein endgültiges Urteil ist und nicht noch vor diversen Gerichten weiter gestritten wird.
    Aber ich befürchte das wir uns noch weiter damit beschäftigen müssen.

Fanclub Loberhaie

• Sicher geht Essen noch vors OLG - wird aber wie bei Wallau nichts
    nützen.

Da wird das OLG genau so verfahren und begründen,das sie nicht
    dafür zuständig sind

Also denn Tschüss Essen und Wallau

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ich glaube nicht, dass Essen da noch hingeht!

Spieler sind nun alle weg. Und ob die Aussichten aus Erfolg so groß sind? Ich weiß ja nicht!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Wenn Essen vor das OLG geht weil sie meinen das Schiedsgericht sei gar keines, dann wäre das OLG auch zuständig. Ob sie aber einer solchen Argumentation folgen, das ist eine andere Sache.

• FrischAuf darf sich freuen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von wintermute
    Hatta Essen jetzt eigentlich unter der Woche für den EC gemeldet oder darf sich Frischauf! freuen?

Die EHF hat wohl eine Fristverlängerung gewährt :lol:

Nun freue ich mich schon darauf, wenn ich mit Ronaldo ein Bierchen in der Kölnarena beim Europapokalspiel Gummersbach - Göppingen trinken kann.

:bier: Kleine Bitte an die EHF: Gummersbach - Göppingen bitte auslosen :bier:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Es tut mir wirklich wahnsinnig Leid für die Fans des TUSEM Essen,mit dieser Mannschaft verliert die Bundesliga nicht nur einen ihrer Usrpungsvereinen,sondern auch einen Name....der sich im Handballsport etabliert hat!Aber man muss es richtig sehen...es ist die einzig logische und konsequente Entscheidung,die das Schiedsgericht machen konnte!Sie ist fair und ich hoffe,dass es all den anderen Vereinen (HSV,etc...) zeigen wird,dass jetzt auchernst gemacht wird....!Und für die kleinen Vereine die richtig wirtschaften und "sauber" dastehen wird dieses Urteil Mut zum soliden weiterarbeiten geben...
    Bin jetzt nur mal gespannt,wieviele Transfermeldungen der heutige Tag noch mit sich bringen wird....weiß schon jemand was genaues....die Essener Spieler haben doch sicherlich schon "Vorverträge" bei diversen Teams unterschrieben und warteteten nur auf dieses Urteil....!?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Zitat

Original von Olaf
    FrischAuf darf sich freuen

So weit ich mitbekam will der internationale Verband keinen
    regionalligisten akzeptieren.

Mal schauen was wird.

• Wie lange würde denn ein Verfahren vor dem OLG dauern ? Da wäre doch die neue Saison bestimmt schon angefangen, wenn das OLG ein Urteil fällt ?!

Ich bin nicht die Signatur....ich mach hier nur sauber....

• Offizieller Beitrag

<b>
    (HOK). Der TuSEM Essen ist auch vor dem Ständigen Schiedsgericht der HBL gescheitert. Der Traditionsverein von der Ruhr hat letztinstanzlich keine Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten und steht somit als Absteiger in die Regionalliga fest. Essen hatte vor zwei Tagen einen neuen Lizenzantrag mit dem eingetragenen Verein als wirtschaftlichen Träger gestellt. Eindeutig zu spät, wie das Gericht befand. Zudem wäre die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, basierend auf den vorgelegten Unterlagen, auch in dem angedachten Konstrukt nicht gegeben gewesen, so das Gericht. Eine „Doppelwatschen“ also für den TuSEM.

Mehr (Begründung, Stimmen)auf den o.g. Seiten

• Zitat

Original von Alex 91
    Wie lange würde denn ein Verfahren vor dem OLG dauern ? Da wäre doch die neue Saison bestimmt schon angefangen, wenn das OLG ein Urteil fällt ?!

Das OLG wird sich als nicht zuständig dafür zeigen

• aktuelles von der hp des tus lübbecke

• Zitat

Original von eckes99

Das OLG wird sich als nicht zuständig dafür zeigen

Doch wenn man sagt, das bei der Schiedsvereinbarung etwas nicht stimmt und das Schiedsgericht so grundsätzlich angreift. Dann wäre das OLG nach § 1062 I Nr. 4 ZPO für einen Aufhebungsantrag nach § 1059 ZPO zuständig.