• Offizieller Beitrag

Per einstweiligem Rechtsschutz muss das binnen weniger Tagen entschieden sein! Es gibt ja noch ordentliche Gerichte. Für den einstweiligen Rechstsschutz ist der Rechtsweg trotz Schiedsvereinbarung gem. § 1033 ZPO eröffnet...

• Schwerin darf nach sid-Informationen auch in Liga 1 starten, wenn sie es denn wollen...wie geht das denn?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• @ Waldorf...

Das stimmt...ein fader amateurhafter Beigeschmack bleibt..

siehe damals Gummersbach...naja..
    In meinen Augen, läuft da alles drunter und drüber...aber irgendwann wird mal die Bombe platzen....

WARUM DARF SICH POST DIE LIGA AUSSUCHEN.
    Gut...ich würds als Fan gut finden, aber trotzdem ist es irgendwie ungerecht.... merkwürdig die Leute der HBL

Einmal editiert, zuletzt von P3-TeR (10. Juni 2005 um 11:41)

• Zitat

Original von Olaf
    Schwerin darf nach sid-Informationen auch in Liga 1 starten, wenn sie es denn wollen...wie geht das denn?

Vielelicht bekommen wir ja eoin Fax - weiterhin 2. Liga? ?(

Das wäre ja das ein wahres "Wundner von Schwerin" .... das hatten wir doch bereits schonmal! :D

Aber ich verstehe jetzt echt garnichts mehr ....

• Zitat

Original von OsloStar

Vielelicht bekommen wir ja eoin Fax - weiterhin 2. Liga? ?(

Das wäre ja das ein wahres "Wundner von Schwerin" .... das hatten wir doch bereits schonmal! :D

Aber ich verstehe jetzt echt garnichts mehr ....

gäbe dann ne aufstockung

• Schweriner Begründung für die 1. Liga:

Nach Lizenzentzug von Essen und Wallau sind die beiden die Absteiger, Schwerin als Tabellenletzter kommt damit das Drittletzter auf den Relegationsplatz. Relegation und damit die Chance für Schwerin sportlich die Klasse zu halten wurde und wird nicht mehr ausgespielt, Kronau ist aufgestiegen und im Urlaub! Schwerin pocht nun darauf gegen Kronau auf jeden Fall die Klasse gehalten zu haben...

Geil oder :pillepalle:

charly

• so, die Sachlage ist nun klar: Schwerin ist 16. der Tabelle, daher Relegationsberechtigt, aber die Relegation findet ja nicht statt. Also kann sich Schwerin aussuchen, wo sie hin wollen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• @Waldorf: Deine Idee (Wallau-Thread) ist nach vollziehbar, aber wenn die anderen beiden auch die Lizenz bekommen, was dann?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von Olaf
    Schwerin darf nach sid-Informationen auch in Liga 1 starten, wenn sie es denn wollen...wie geht das denn?

Das wäre echt ein dickes Ding! Schwerin wird chancenlos Letzter, ist fast Pleite, und trotzdem dürfen die sich die Liga aussuchen??? Also ehrlich, das wird man keinem vernünftigen Fan erklären können.

Klar, Essen und Wallau werden theoretisch ans Ende der Tabelle gesetzt... dann bliebe für Schwerin der Relegationsplatz... - Schwerin hat aber mehr als deutlich bewiesen, das man nicht bundesligatauglich ist, sportlich nicht und auch im Management nicht. Da kein Geld da ist, würde man nächste Saison auch wieder am Tabellenende landen! Idiotisch sowas... :nein:

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    so, die Sachlage ist nun klar: Schwerin ist 16. der Tabelle, daher Relegationsberechtigt, aber die Relegation findet ja nicht statt. Also kann sich Schwerin aussuchen, wo sie hin wollen

Und wenn jetzt Essen oder Wallau sich vor dem Schiedsgericht oder der ordentlichen Gerichtsbarkeit wieder reinklagen, ist Schwerin 17. und muss absteigen :D :lol:
    Das ist eine echte Schmierenkomödie, was da aufgeführt wird ...

• deshalb wird Schwerin auch in der ZLN starten, nehme ich an

• Offizieller Beitrag

Nichts ist unmöglich... HBL!!! :pillepalle:

So, oder so ähnlich hab ich mir das vorgestellt (und manch andere hier wohl auch). Aber wartet es ab, das ist erst der Anfang!

Meine Theorie ist inzwischen, dass die HBL den ganzen Zirkus nur für uns Handball-Fans veranstaltet, um das Sommerloch zu füllen.

Ich freu mich auf Theater mit Überraschungseffekten bis weit in den Juli, vielleicht sogar noch länger.
    Danke HBL :respekt:

• Schwerin erhält Lizenz nachträglich

Der SV Post Schwerin hat die Lizenz für im zweiten Anlauf erhalten. Die Lizenzerteilung ist jedoch von der HBL mit Auflagen erteilt worden. Dem EHF-Pokalsieger Tusem Essen und Altmeister SG Wallau-Massenheim verweigerte der siebenköpfige Vorstand der HBL hingegen ebenso die Lizenz wie den Zweitligisten TV Willstätt, Reinickendorfer Füchse Berlin und SG Werratal. Die Fälle der fünf Klubs werden nun vor dem HBL-Schiedsgericht verhandelt. Das Verfahren dort wird sich möglicherweise bis Mitte Juli hinziehen.

Christian Ciemalla (10.06.2005) und Olaf Nolden

Schwerin würde nach Erteilung der Lizenz in der Abschlußtabelle vor die SG Wallau-Massenheim und TuSEM Essen eingeordnet werden, da diese, nach derzeitigem Stand, aufgrund der Nichterteilung der Lizenz als direkte Absteiger feststünden. Als Drittletzter wäre Schwerin auf dem Relegationsplatz, da aus der Relegation bereits die SG Kronau-Östringen als Aufsteiger hervorging, wird diese Möglichkeit zum Klassenerhalt den Schwerinern aber verweigert. Auf dem Rechtsweg hätte der Verein so keine Probleme sich in die Liga zu klagen, dies sieht die HBL allem Anschein nach genauso und hat den Schwerinern unbestätigten Informationen zu Folge frei gestellt, ob die Schweriner in der 1. oder 2. Liga antreten wollen.

• Zitat

Original von pko
    @Waldorf: Deine Idee (Wallau-Thread) ist nach vollziehbar, aber wenn die anderen beiden auch die Lizenz bekommen, was dann?

Dann stünde Schwerin ja wieder auf einem Abstiegsplatz und muss runter...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Denke aber nicht, dass man uns für die 1. Liga meldet... Neuaufbau in der ZLN ist angesagt. Ich bin aber noch fleißig am telefonieren - vllt. krieg ich noch was raus.

• Zitat

Original von Müllers Omar

Das wäre echt ein dickes Ding! Schwerin wird chancenlos Letzter, ist fast Pleite, und trotzdem dürfen die sich die Liga aussuchen??? Also ehrlich, das wird man keinem vernünftigen Fan erklären können.

Genauso wie in Liga 2 - Fredenbeck sportlich abgestiegen, (fast) pleite und dürfen auch oben bleiben ...... irgendwie erweckt das den Eindruck, als ob damit bewußt manchen Vereinen "geholfen" wird, die Klasse zu halten .....

• Zitat

Original von Teddy

Und wenn jetzt Essen oder Wallau sich vor dem Schiedsgericht oder der ordentlichen Gerichtsbarkeit wieder reinklagen, ist Schwerin 17. und muss absteigen :D :lol:
    Das ist eine echte Schmierenkomödie, was da aufgeführt wird ...

Genau das was man von der HBL erwarten kann. Man will ein Zeichen setzen und kickt ein paar raus, die sich dann wieder reinklagen (und ich habe keinen Zweifel, dass das mindestens einem noch gelingt), outet sich mal wieder als ein einziger Haufen von Dilettanten. Alle lachen, aber was solls.
    Dieser (offenkundig) blinde Aktionismus der Funktionäre ist nur erbärmlich.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von pko
    @Waldorf: Deine Idee (Wallau-Thread) ist nach vollziehbar, aber wenn die anderen beiden auch die Lizenz bekommen, was dann?

Vorausgesetzt, die Meldung stimmt so und Post darf sich die Liga tatsächlich aussuchen, weiter vorausgesetzt, man entschiede sich für die Bundesliga, dann kann sich Schwerin auf Bestandsschutz berufen. Unabhängig weiterer "Rückkehrer" bliebe Post in der Liga.

D.h. mittlerweile ist eine 21er-Staffel in der ersten Liga theoretisch denkbar.

Um den Gedanken weiterzuspinnen:

Man sollte dann aber, um eine gerade Anzahl Vereine zu haben (damit nicht 1 Verein am letzten Spietag frei hat), Hildesheim noch mit dazu nehmen. Dann würde im theoretisch Folgejahr sechs Klubs absteigen und der siebletzte Relegation spielen.
    Praktisch bekämen dann wahrscheinlich zehn Vereine keine Lizenz, die sich dann aber zurückklagen, so dass wir 06/07 mit mindestens 28 Vereinen starten... :lol: