• Zitat

Original von OsloStar
    @ felix: das wird sicher so nicht passieren! und wenn, dann nicht so (Aus spielplantechnischen Gründen wurde daher der SG Wallau-Massenheim die Lizenz ebenfalls erteilt) geschrieben!

ich bin mir ziemlich sicher das wallau KEINE lizenz bekommt! und wenn tut es mir für wallau leid! die bekommen dann mächtig haue in der nächsten saison udn haben im dez. keine kohle mehr um die spieler zu bezahlen (welche spiele übrigens :D)!

@oslo: Lach mal ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Wieso haben die die Entscheidung einfach vertagt??
    Die Lizenzunterlagen müssen doch auch zum richtigen Zeitpunkt abgegeben werden, da müssten sie doch eigentlich auch den Entscheidungstermin einhalten, das ist echt strange! :wall:

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von lischen
    Wieso haben die die Entscheidung einfach vertagt??
    Die Lizenzunterlagen müssen doch auch zum richtigen Zeitpunkt abgegeben werden, da müssten sie doch eigentlich auch den Entscheidungstermin einhalten, das ist echt strange! :wall:

Mmm, man könnte dem HBL-Vorstand ja wegen Fristversäumnis die Lizenz zum Lizenzieren entziehen... :lol:

• Zitat

Original von Waldorf

Mmm, man könnte dem HBL-Vorstand ja wegen Fristversäumnis die Lizenz zum Lizenzieren entziehen... :lol:

Hehe, also ich wär dafür! Wer noch!? :hi:
    Ich wär für ein unabhängies Gremium, aber wenns so kommt, wie Felix es im hellsehmodus geschrieben hat, bin ich rund um glücklich!!!! :D ;)

• Der (offizielle )Grund für die Verspätung:

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Zitat

Original von Ronaldo
    [quote]Original von Saoirse
    Ich versteh das ganze Gerede nicht. Es gibt Regeln, nach denen die Lizenz erteilt wird oder nicht und wenn jemand gegen die Regeln verstößt, bekommt er keine Lizenz. Basta! Das gilt für Essen, Wallau und auch den HSV!!!

Saoirse, völlig richtig, es gibt Regeln - die wurden aber in den letzten Jahren nur sehr halbherzig umgesetzt.

Der HSV hat für die neue Saison (bislang) nicht gegen die Regeln verstoßene - und bekommt die Lizenz daher zu Recht. Vom Verhalten des HSV in den letzten Jahren reden wir lieber nicht, aber es geht eben um die Saison 2005/06.

TuSEM auch nicht !!!
    Der HSV hat auch nicht seine Schulden der letzten Spielzeit bezahlt und ist dabei noch betrügerich in die letzte Spielzeit gegangen :verbot: :verbot:
    Das Göppingen natürlich heiß darauf ist , das zumindest TuSEM keine Lizenz bekommt , ist verständlich , aber lieber lassen wir unsere A-Jugend in EHF-Pokal spielen als Göppingen :hi: :baeh: :hi:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen

http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von willi
    TuSEM auch nicht !!!
    Der HSV hat auch nicht seine Schulden der letzten Spielzeit bezahlt und ist dabei noch betrügerich in die letzte Spielzeit gegangen :verbot: :verbot:

Der HSV wird aber schuldenfrei in die nächste Saison gehen, was dem TuSEM nicht mehr möglich ist, darin liegt der Unterschied.

Wenn Du hier regelmäßig liest, solltest Du wissen, dass ich kein Freund des HSV, bzw. seiner Machenschaften bin und die auch von Anfang an verurteilt habe. Wie bereits mehrfach geschrieben, hätte dem HSV vor einem Jahr die Lizenz entzogen gehört, ist aber nicht passiert. Für die neue Saison ist dort (so sehr es mich auch ärgert) lizenztechnisch wohl alles in Ordnung.

Zitat

Original von willi
    Das Göppingen natürlich heiß darauf ist , das zumindest TuSEM keine Lizenz bekommt , ist verständlich , aber lieber lassen wir unsere A-Jugend in EHF-Pokal spielen als Göppingen :hi: :baeh: :hi:

Nicht immer wieder diese Geschichte bitte. Nur weil links von meinem Posting "Frisch Auf Göppingen" steht, musst Du nicht diese Nummer aufziehen. Nebenbei bemerkt, ich persönlich würde es noch etwas für Göppingen verfrüht finden, nächste Saison international zu spielen.

• Zitat

Original von Ronaldo

Nicht immer wieder diese Geschichte bitte. Nur weil links von meinem Posting "Frisch Auf Göppingen" steht, musst Du nicht diese Nummer aufziehen. Nebenbei bemerkt, ich persönlich würde es noch etwas für Göppingen verfrüht finden, nächste Saison international zu spielen.

Nana, so um die Spieltage 27 - 32 warste ja doch euphorisch das Ziel zu packen! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Jever (8. Juni 2005 um 19:42)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jever

Nana, so um die Spieltage 27 - 32 warste ja doch euphorisch das Ziel zu packen! :lol:

Wir werden off-topic (ich weiß, dass ich auch dazu beigetragen habe).

Jever, gebe ich Dir recht, gereizt hat es mich (habe auch schon fließig Meilen gesammelt). :respekt: dass Du Dich an meine Signatur von damals erinnerst.

Rein sportlich würde es aus meiner Sicht aber für Göppingen noch etwas zu früh sein. Mich stört aber, wenn man als FAG-Fan nichts zu Essen sagen darf, weil man auf den EHF-Cup spekulieren könnte. Zumindest ich kann da sehr wohl differenzieren.

• Zitat

Original von Ronaldo

Rein sportlich würde es aus meiner Sicht aber für Göppingen noch etwas zu früh sein. Mich stört aber, wenn man als FAG-Fan nichts zu Essen sagen darf, weil man auf den EHF-Cup spekulieren könnte. Zumindest ich kann da sehr wohl differenzieren.

Papperlapapp. Göppingen hat sowieso keine Chance auf eine Europapokalteilnehme, wenn man an den Dickkopf Klaus Schorn und seinen Stolz denkt ;)

Ich kann jeden verstehen, der seine Meinung über die Finanzlage in Essen (oder Wallau oder Schwerin) hier zum Ausdruck bringt. Gerade im Falle Essen kann hier kaum einer wirklich beurteilen, wie tief der Sumpf ist, durch den der TuSEM gerade watet.

Die Lage in Wallau wurde durch etliche Pressemitteilungen recht ausführlich geschildert, die in Hamburg oder Schwerin auch.

Man weiß, dass Weinerplan dem TuSEM 2,77 Mio € versprochen hat.

Man weiß, dass der Etat für die kommende Saison "angeblich" gedeckt sein soll (heißt, dass eventuelle Schulden nicht anwachsen, oder sogar abgebaut werden?)

Man kann sich denken, dass Klaus Schorn für einen Kredit Haus und Hof (Zitat HaDe Schmitz) verpfändet hat, so dass der reale Schuldenstand nicht dem fehlenden Weinergeld entsprechen muss.

Allerdings weiß man auch nicht, ob nicht schon vorher irgendwelche Verbindlichkeiten bestanden haben (Es gab ja schon letztes Jahr Auflagen gegen den TuSEM)

Von der Seite aus vertraue ich einfach auf das Urteil des Gutachterausschusses (er soll ja teilweise nochmal befragt werden), der ja schon unparteiisch ist.

Ich glaube nicht, dass irgendein Klub die Lizenz entzogen bekam, wenn der Gutachterausschuss eine Lizenz befürwortet hat. Von daher kann der möglicherweise, aber nicht zwangsweise, parteiische Lizenzierungsausschuss doch nur positiv (Fredenbeck, Hamburg?) für die Vereine entscheiden. Die negative Entscheidung Lizenzentzug hat doch eh der unabhängige Gutachterausschuss getroffen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ich bin auch dafür die lizenz zum lizenz verteilen zu entziehen!

``Ich glaube ich stinke ein bisschen´´
    ``Klein in die Ecke.....So...?´´
    ``Das war nur eine Versuch´´
    ``Viel Spass!-Das gehtdoch garnicht anders´´

• Offizieller Beitrag

http://www.handball-world.com

• Zitat

Original von handball-world.com (s.o.)

In jedem Fall wird es am Freitag eine Information seitens der HBL geben, wie Frank Bohmann gegenüber handball-world.com sagte. "Die Vereine erhalten am Freitag von uns vorab per Fax eine Mitteilung, die ihnen später noch per Post zugehen wird."

Man darf gespannt sein, ob die Presse nicht wieder vorher informiert ist, weil diese Faxe nicht vorher abgeschickt wurden ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Fredenbeck-HP wird sich aber für die morgigen Entscheidungen nich wirklich interessieren. Die haben ja bereits ihr Erfolgserlebnis... :nein:

• Naja, so oder so: Einmal werden wir noch wach...

Vor allem unsere jungen engagierten Essen-Fans werden schon Kerzen anzünden und Räucherstäbchen abbrennen. Vielleicht hilft es ja was... ;)

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• nur mal so am rande, um den spekulationen um Fredenbeck mal einem ende zu bereiten!!
    ...das insolvenzverfahren gegen den alten träger des VFL Fredenbeck wird nicht eröffnet(derzeiter stand), was heißt, der VFL bleibt in liga 2!!
    ...zudem hat ralf uhding, sohn von harald uhding (ehemaliger und leider verstorbener manager des VFL's unter dem es für 10 jahre in die 1. Liga ging) mit 7 weiteren einflußreichen leuten der region das ruder wieder übernommen und wird den 2. liga handball in Fredenbeck unter finanziellen, als auch sportlichen gesichtspunkten wieder sicher stellen!!
    ...der erste schritt dazu ist ja schon getan!

DIE LIZENZ IST DA!!