• Zitat

Auch Gottfried Staiger vom VfL Pfullingen darf weiterhin mit dem kleinsten Etat die erste Liga überraschen und in der neuen Saison in Stuttgart ein neues Zuhause aufbauen...
    ...
    Beschädigte Klubs, beschädigte Liga

Beschädigt sind die betroffenen Vereine aber allemal, selbst bei nachträglicher Lizenzerteilung. Der Ruf vom Pleiteklub, der sich mit juristischen Spitzfindigkeiten in die Liga gemogelt hat, wird den Klubs anhaften. Zudem laufen ihnen derzeit die Spieler weg, neue sind nicht zu bekommen. Somit würde ein Klub, der doch noch die Lizenz erhält, vor einem sportlich sehr schwerem Jahr stehen...

Für mich und viele, mit denen ich mich unterhalten habe, ist Pfullingen als "besonderer" Nutzniesser mindestens genauso im Ruf geschädigt. Da geht kein Weg dran vorbei, da kann man doch dran packen!

Einmal editiert, zuletzt von Jever (7. Juni 2005 um 16:59)

• Entscheidung bis Freitag vertagt
    siehe Handball-World

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Offizieller Beitrag

Na, da bin ich aber mal sehr gespannt, was dabei rauskommt ... scheint ja unheimlich kompliziert zu sein, das alles zu prüfen. Vermutlich haben die Vereine vollständig überarbeitete und an wesentlichen Punkten (Sponsorenverträge) nachgebesserte neue Lizenzunterlagen vorgelegt - bin nur mal gespannt, wer da so alles mit Sponsorenzusagen herhalten musste - vielleicht irgendwelche süd-argentinischen Weinbau-Projektgesellschaften :wall:

• Oh vertagt..........................
    ist für mich doch eher ein gutes Zeichen finde ich!

``Ich glaube ich stinke ein bisschen´´
    ``Klein in die Ecke.....So...?´´
    ``Das war nur eine Versuch´´
    ``Viel Spass!-Das gehtdoch garnicht anders´´

• Zitat

Original von Jever
    Für mich und viele, mit denen ich mich unterhalten habe, ist Pfullingen als "besonderer" Nutzniesser mindestens genauso im Ruf geschädigt. Da geht kein Weg dran vorbei, da kann man doch dran packen!

Das ist das, was ich auch schon die ganze Zeit befürchtet habe.
    Das ist immer das vermeintliche Pech derer, denen es hilft. Es stellt sich dann aber schon die Frage,ob es denn allein die Stimme vom Bopfi Staiger gewesen ist, die zur Lizenzverweigerung geführt hat?

• Offizieller Beitrag

Vereinsvertreter dürfen an der Abstimmung nicht mitwirken, wenn Besorgnis der Befangenheit besteht. (§ 6 V Lizenzierungsbest.) Wenn man selber profitiert, ist man befangen. Ich glaube (hoffe) nicht, dass Staiger über Essen und Wallau abgestimmt hat.

• Zitat

Original von binesa

Das ist das, was ich auch schon die ganze Zeit befürchtet habe.
    Das ist immer das vermeintliche Pech derer, denen es hilft. Es stellt sich dann aber schon die Frage,ob es denn allein die Stimme vom Bopfi Staiger gewesen ist, die zur Lizenzverweigerung geführt hat?

Na ja,eventuell ist es auch Pech für Pfullingen :pillepalle:
    Sollten Essen und Wallau die Lizenz bekommen,wird es nächste runde
    4 direkte absteiger geben.
    Da wäre wohl der Aufstieg leichter,als den Abstieg zu vermeiden.
    un erst nächste runde absteigen wäre für das projekt Stuttgart wohl
    der supergau

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von caca
    Oh vertagt..........................
    ist für mich doch eher ein gutes Zeichen finde ich!

Glaube ich auch, weil nun müssen ja welche dafür und welche dagegen sein und nicht nur gegen die Lizenzerteilung. Also weiterhin hoffen :Hail:

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Waldorf
    Vereinsvertreter dürfen an der Abstimmung nicht mitwirken, wenn Besorgnis der Befangenheit besteht. (§ 6 V Lizenzierungsbest.) Wenn man selber profitiert, ist man befangen. Ich glaube (hoffe) nicht, dass Staiger über Essen und Wallau abgestimmt hat.

Dann stellt sich die Frage ja umso mehr, warum Pfullingens Ruf jetzt geschädigt ist.

eckes99
    Ich bin mir auch immer noch nicht darüber im Klaren, ob Pfullingen sich darüber uneingeschränkt freuen kann.

• Zitat

Original von binesa

Dann stellt sich die Frage ja umso mehr, warum Pfullingens Ruf jetzt geschädigt ist.

Es wäre wohl besser, wenn keine Vereinsvertreter/in/zugehörige/r in dem Gremium wäre. Alles andere führt zu einem faden Beigeschmack, ob berechtigt oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Jever (7. Juni 2005 um 20:08)

• Zitat

Original von Jever

Es wäre wohl besser, wenn keine Vereinsvertreter/in/zugehörige/r in dem Gremium wäre. Alles andere führt zu einem faden Beigeschmack, ob berechtigt oder nicht.

Ich finde auch, dass es ein unabhängies Gremium geben sollte!!!
    Wie HaDe Schmitz schon letztens im Interview sagte, im Fußball können ja auch nicht Aussauer und Hoeneß über die Lizenz vom BVB entscheiden! :pillepalle: :wall:
    Warum erst das hin und her mit den "parteiischen" (wenn ich das jetzt mal so nennen darf, ohne Verleumdungen anzustellen!) und dann erst ins unterparteiische, unabhängige Schiedsgericht!? :rolleyes:
    Irgendwie ein bisserele doof...

• Zitat

Original von Postfan

Glaube ich auch, weil nun müssen ja welche dafür und welche dagegen sein und nicht nur gegen die Lizenzerteilung. Also weiterhin hoffen :Hail:

naja, ich glaube, in diese Verzögerrung kann mal alles hinein interpretieren. Ich will es ja auch als positives Signal sehen aber ich will die Hoffnung mal nicht so aufkochen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Saoirse
    Ich versteh das ganze Gerede nicht. Es gibt Regeln, nach denen die Lizenz erteilt wird oder nicht und wenn jemand gegen die Regeln verstößt, bekommt er keine Lizenz. Basta! Das gilt für Essen, Wallau und auch den HSV!!!

Saoirse, völlig richtig, es gibt Regeln - die wurden aber in den letzten Jahren nur sehr halbherzig umgesetzt.

Wer gegen die Regeln berstößt bekommt eine Strafe - die ist abhängig vom Verstoß und im schlimmsten Fall ist es die Verweigerung der Lizenz.

Der HSV hat für die neue Saison (bislang) nicht gegen die Regeln verstoßene - und bekommt die Lizenz daher zu Recht. Vom Verhalten des HSV in den letzten Jahren reden wir lieber nicht, aber es geht eben um die Saison 2005/06.

Zitat

Original von Jever

Die einen sagen "Nutzniesser", die anderen sind der Meinung, hätte Pfullingen nicht profitiert, wären sie das "Opfer" von Lizenzvergehen anderer Vereine gewesen.

Fakt ist doch, das mehrere Vereine unsauber und unseriös wirtschaften, Pfullingen gehört nicht dazu. Von daher wäre es mehr als unfair gewesen, wenn diese Vereine in der Liga bleiben und Pfullingen runter muss.

• Also ich persönlich habe absolut keinen faden Beigeschmack beim Klassenerhalt der Teams aus Minden und Pfullingen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Lizenz: Vor Freitag keine Aussage

Vom 08.06.2005

uli. WIESBADEN Der Kampf von Handball-Bundesligist SG Wallau/Massenheim um die Lizenz für die kommende Saison bleibt eine Hängepartie. Der Vorstand der Handball-Bundesliga (HBL) will sich erst am Freitag dazu äußern, ob der Einspruch der Hessen gegen die Nicht-Erteilung der Lizenz abgelehnt wurde. Das bestätigte Männer-Spielwart Uwe Stemberg.

Derweil laufen die Planungen andernorts weiter. Rainer Dotzauer, Manager des Erstligisten HSG Wetzlar, bestätigt, dass er Martin Schwalb als Trainer verpflichten will: "Das Interesse ist auf beiden Seiten da. Schwalb ist mein persönlicher Wunschtraum. Mit ihm will ich die Euphorie in Gießen nutzen", sagt Dotzauer. Nach der Rückkehr aus seinem Griechenland-Urlaub am 18. Juni will er mit dem Handball-Lehrer die Details klären. "Immer vorausgesetzt, Wallau erhält keine Lizenz", beteuert Dotzauer. Ein Wechsel Schwalbs nach Mittelhessen darf mithin als sicher gelten, sollte die SG die Bundesliga zwangsweise verlassen müssen.

Nationalspieler Dominik Klein wurde von der Entwicklung ebenfalls unter Zugzwang gesetzt. "Jetzt wird es höchste Eisenbahn, dass ich mir was überlegen muss", sagt der 21-Jährige. Der ist in Großwallstadt und auch in Wetzlar im Gespräch. "Das Interesse ist da", bestätigt Dotzauer. Klein selbst wird die Woche nutzen, intensive Gespräche zu führen. Nicht nur mit der SG Wallau/Massenheim.

Quelle

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• *hellsehmodus* "Dortmund, PM - Nach Aussage von Frank Bohmann musste die Entscheidung, TuSEM Essen aufgrund lediglich einer versäumten Frist die Lizenz nicht zu erteilen, überdacht werden. Bohmann: "Wir konnten den TuSEM nicht im Regen stehen lassen." Nun ergab sich jedoch das Problem, dass in einer 19er-Liga am letzten Spieltag eine Mannschaft spielfrei gehabt hätte. Aus spielplantechnischen Gründen wurde daher der SG Wallau-Massenheim die Lizenz ebenfalls erteilt" *hellsehmodus aus*

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• @ felix: das wird sicher so nicht passieren! und wenn, dann nicht so (Aus spielplantechnischen Gründen wurde daher der SG Wallau-Massenheim die Lizenz ebenfalls erteilt) geschrieben!

ich bin mir ziemlich sicher das wallau KEINE lizenz bekommt! und wenn tut es mir für wallau leid! die bekommen dann mächtig haue in der nächsten saison udn haben im dez. keine kohle mehr um die spieler zu bezahlen (welche spiele übrigens :D)!