• Bin zwar, im Gegensatz zu meinen beiden Vorrednern - kein Nettelstedt-Lübbecke Fan, sondern GWD - Mindener - aber wie Helge uns die ganzen letzten Tage (durch ein wahnsinnig gutes persönliches Engagement) mit Infos - so schnell und gut versorgt hat - riesengroßes Kompliment.
    Das heute war ja wohl Krimi - hoch drei - danke und Gruß an Helge-Olaf.

    http://www.georghombach.de

    Wenn Handball so einfach wäre, dass es jeder versteht, hieße es ja Fußball.
    Es grüßt aus Minden der Schorse:hi:

  • Zitat

    Original von GWD-Schorse
    Bin zwar, im Gegensatz zu meinen beiden Vorrednern - kein Nettelstedt-Lübbecke Fan, sondern GWD - Mindener - ....

    Nobody is perfect :P

  • Hallo Helge,

    vielen Dank für die Berichterstattung über den ganzen Tag, auch wenn ich erst jetzt dazukomme alles zu lesen. :respekt:

    Zu Wallau fällt mir nichts mehr ein. Sowas ist Verarschung der Fans! Alle raus und mit neuen Leuten anfangen.

    Gruß Jan

  • Helge hat dem Handball heute einen großen Dienst erwiesen. Das war perfekt!

    Danke für die zeitnahen Infos aus Minden. Du hast heute viele Leute glücklich gemacht

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Vielen Dank Helge für die tollen Infoservice aus Dortmund und gestern aus Minden. Das war Weltklasse! Ich schlage Helge für den ersten (noch auszulobenden) Handballworld-Verdienstorden vor! :Hail: Helge

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Wieland
    das muss man sich mal reinziehen. da gibt es noch eine große lizenzgeber-t-shirt aktion der fans und dabei wussten einige zu dem zeitpunkt schon, dass das vergebene liebesmüh ist. hoffentlich kommt das geld jetzt auch wie angekündigt einem gemeinnützigen zweck zu.
    auch die insolvenzverwalterin jansen hätte doch einschreiten müssen.
    ich kann mich erinnern, dass deckers damals die geschäftsführung übernommen hatte, da man befürchtete, dass haase, der nach aksen eingesetzt wurde, den antrag stellt. vielleicht hatte der ihn ja wirklich gestellt.

    nicht zu vergessen das Spiel gegen den THW und die Autogrammstunde von Kretsche. Alles, weil die SG am Abgrund steht aber doch angeblich noch alles retten kann. Das war echt Beschiss an den eigenen Fans und allen, die zu dieser Zeit noch die Daumen gedrückt haben. Wie kann man das bitte machen??
    Mich würde jetzt auch mal interessieren, wo die Einnahmen aus den Aktionen gelandet sind. Aussage war ja, dass die Gelder auf einem Treuhandkonto gelagert werden und bei Nichterhalt der Lizenz an eine gemeinnützige Einrichtung gehen sollen.

  • auch von mir öffentlich noch mal ein ganz großes Danke an Helge!!!

    nicht nur, weil er sich die Tage in Dortmund und heute in Minden um die Ohren geschlagen hat, sondern auch, weil er uns nun schon im gesamten Lizenzierungsverfahren die ganzen juristischen Sachen wirklich allgemeinverständlich erklären konnte ...

    der entsprechende Orden ist natürlich bereits in Auftrag gegeben ;) Oder Helge, wollen wir den doch lieber in Bier umwandeln ;) ??

    DANKE ...

  • Die Handballecke war wohl die beste Info-Quelle in der ganzen Lizenzierungsgeschichte. Danke an alle "Informanten", leider war doch mehr wahr als viele glauben wollten.

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • @waldorf danke für die gute Berichterstattung
    das mit Wallau ist ja der Oberhammer, so eine Verarsche....
    Für TuSEM tuts mir Leid

    • Offizieller Beitrag
  • Ja, da möchte ich mich der Danksagung doch anschließen. Vielen Dank dafür, Helge, dass du so viel Zeit investiert hast und uns so auf dem laufenden gehalten hast.

  • Helge, auch von mir die volle Hochachtung, für Deinen Einsatz für die HE :Hail:

    Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

    SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

  • Ein paar Stunden habe ich mir nun Zeit gelassen um ein Fazit zu ziehen:

    Das Sommerloch jedenfalls war dieses Mal gefüllt wie noch nie. Leider geht es für Fanszweier Vereine nach der Pause nicht mit Bundesligahandball weiter. Diese Fans tun mir leid. Sie sind die echten Verlierer des Lizenzierungsverfahren.

    Sehr tragisch ist natürlich die Lage beim TuSEM. Ein oder DER Hauptsponsor (2,77 Mio) zahlt keinen Cent der zugesicherten Gelder und kommt somit in finanzielle Probleme. Klaus Schorn schafft es trotzdem den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten und NIE werden Stimmen laut, dass ein Spieler sich beklagt er hätte kein Gehalt gesehen.
    Vorwerfen kann man dem TuSEM nicht, dass er schelcht gewirtschaftet hat. Das einzige was man vorwerfen muss, ist, dass man ener dubiosen Firma vertraut hat, dessen Webseite monatelang "umgebaut wird". Gerade bei einer solchen Summe sollte man doch auf Nummer sicher gehen, gerade wenn es um sein Lebenswerk geht.
    Die Entscheidungen der HBL waren demnach folgerichtig. Zudem gab es auch noch erhebliche Fristüberschreitungen. Aber das zählte ja nur am Rande.
    Mit Herr Schorns Reaktion musste man so rechnen. Ich habe ihn ja in Dortmund erlebt. Ohne Zweifel ist seine Enttäuschung über die HBL groß, aber die große Handballfamilie, die er sich wünscht, und die es sicher auch einmal gab darf im Lizenzierungsverfahren keine Rolle spielen. So wünscht er sich es auch selbst, oder wie soll man den "Befangenheitsantrag" verstehen?

    Der Fall Wallau ist natürlich der Oberhammer. Auch als Handballfan eines nichtbetroffenen Vereins fühle ich mich verarscht. Ohne Thiels Schuss ins Blaue würden Wallau vielleicht jetzt mit Bundesliga-Lizenz da stehen.
    Ich habe es gestern schon im Chat gesagt, würde ich nicht einige nette Fans (willi, Mini :hi: ) mit Wallau in Verbindung bringen, würde der Name Wallau bei mir ausschließlich wütende Reaktionen hervorrufen.

    Dennoch wurden der HBL die Lücken des Lizenzierungsverfahren aufgezeigt. Herr Bohmann hätte nach dem Essener Urteil einfach mal die Klappe halten sollen (nicht nur dann), und nicht gleich sagen: "Das Verfahren ist kein Papiertiger". Wenn es keines ist warum entschied das Schiesgericht anders als der Gutachterausschuss? Aber man hat es ja erkannt und Änderungen verabschiedet.

    Willstätt und die Füchse erhalten zurecht die Lizenz. Unter diesem Hintergrund sollte man sich vielleicht noch einmal die Beiträge zu Anfang dieses Threads durchführen, in denen Szenarien besprochen wurden, in denen es um Ausschlüsse für Klagen gegen die Lizenzerteilungen der Verine Hamburg und Fredenbaum ging. Mehr sage ich dazu nicht.
    Im nächsten Jahr sollte das geregelt sein.

    Das Durchgreifen selbst wurde Zeit. Ein Jahr früher hätte es viellecht die richtigeren Vereine getroffen, aber sei es drum. Alle Vereine müssen nun immer die Lizenzentscheidungen aus diesem Jahre als Wegweiser ansehen.

    In diesem Sinne hoffe ich im Sinne des Handballs auf eine langweilige Sommerpause 2006.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (1. Juli 2005 um 10:01)

  • Zitat

    Original von Wieland
    gibt es eigentlich eine auswertung über die zugriffe auf hw.com in den letzten tagen. die seite war ja oft überlastet. hat helge da einen neuen rekord aufgestellt?

    Die allgemeine Statistik der HE von gestern ist ja auch schon ganz eindrucksvoll, so gab es 520 neue Beiträge, es waren 111 Mitglieder zeitgleich online und insgesamt waren es 335 Mitglieder im Tagesverlauf.

  • natürlich gibt es bei hw.com eine Statistik, aber leider keinen neuen Rekord. Ich denke, das lag daran, dass es nur in den Spitzenzeiten zu erheblich erhöhten Zugriffen kam und nicht über den gesamten Zeitraum, wie es z.B. bei einer WM oder EM ist und zudem auch die internationalen Zugriffe nicht erhöht waren. Es war aber der beste Tag im Monat Juni ;) Außerdem kann Helge sich auf die Fahne schreiben, dass er unseren Server in sieben Tagen gleich zweimal in die Knie gezwungen hat ... Aber da werden wir für die nächste Saison drauf vorbereitet sein ;)

  • Ich wundere mich immer noch, dass Wallau die Dreistigkeit hatte (ob es nun wirklich dreist oder nur "blind" war, mag von mir aus strittig sein, für mich ist das Verhalten DREIST), sich durch alle Instanzen zu klagen und die Fans eine T-Shirt-Aktion machen ließ um Gelder zu sammeln - das ich dann auch noch gekauft habe :wall: - und Kiel zu einem Benefizspiel herholte. Das ist alles einfach unglaublich.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Felix0711
    Ich wundere mich immer noch, dass Wallau die Dreistigkeit hatte (ob es nun wirklich dreist oder nur "blind" war, mag von mir aus strittig sein, für mich ist das Verhalten DREIST), sich durch alle Instanzen zu klagen und die Fans eine T-Shirt-Aktion machen ließ um Gelder zu sammeln - das ich dann auch noch gekauft habe :wall: - und Kiel zu einem Benefizspiel herholte. Das ist alles einfach unglaublich.

    Naja, das Benefizspiel war ja im März, da lag, wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe, der Eigeninsolvenzantrag noch nicht vor. Das könnte man ihnen zu gute halten. Aber es ist natürlich fraglich, ob man zu dem Zeitpunkt wirklich noch nicht wusste, was man wenige Tage später dann tat. Darüber welche Bedeutung das für künftige Solidaritätsaktionen innerhalb der Liga haben wird möchte ich lieber nicht nachdenken.

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Leider geht es für Fanszweier Vereine nach der Pause nicht mit Bundesligahandball weiter. Diese Fans tun mir leid. Sie sind die echten Verlierer des Lizenzierungsverfahren.

    auch wenn's schon mal erwähnt wurde: die fans velieren einen handball-verein, zu dessen spielen sie zwecks freizeitgestaltung am wochenende gepilgert sind. in wallau wie auch in essen verlieren angestellte der buli-gmbhs ihren job. und das, nachdem in wallau ein hendrik ziegler im kampf um seinen job eine herzattacke hatte. diese leute tun mir wirklich leid.

  • Zitat

    Original von SilverSurfer
    Außerdem kann Helge sich auf die Fahne schreiben, dass er unseren Server in sieben Tagen gleich zweimal in die Knie gezwungen hat ... Aber da werden wir für die nächste Saison drauf vorbereitet sein ;)

    Ich hätte aber nix dagegen, wenn es in der nächsten saison nur sportliche Ereignisse wären, die den hw.com-Server stark beanspruchen und nicht Berichte von Gerichtsverhandlungen. :rolleyes: