• Zitat

Original von meteokoebes
    neue Argumentationskette:
    Der HBL-Vorstand war nicht rechtmäßig
    - somit sind zugestandene Fristverlängerungen nicht rechtmäßig
    und somit sind die Lizenzentzüge wegen Fristversäumnissen rechtmäßig

(bzw. wenn ein rechtmäßig neu gewählter Vorstand zu dieser Entscheidung kommt)

:D

um noch eins draufzusetzen:

Die Entscheidungen des HBL-Vorstandes sind unwirksam. Deshalb ist auch der Punkteabzug gegen den HSV unwirksam. Die 8 Punkte werden in der Tabelle wieder aufaddiert und der HSV beendet mit 41:27 Punkten die Runde auf Platz 7 vor TuSEM Essen (39:29) und Frisch Auf! Göppingen (36:32) :lol:

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    um noch eins draufzusetzen:

Die Entscheidungen des HBL-Vorstandes sind unwirksam. Deshalb ist auch der Punkteabzug gegen den HSV unwirksam. Die 8 Punkte werden in der Tabelle wieder aufaddiert und der HSV beendet mit 41:27 Punkten die Runde auf Platz 7 vor TuSEM Essen (39:29) und Frisch Auf! Göppingen (36:32) :lol:

Daher sind auch alle danach erstellten Tabellen ungültig. D.h. Lemgo ist noch Meister!

• Soweit wird es wahrscheinlich nicht kommen... ich denke der TuSEM wird die Lizenz gg Auflagen bekommen genau wie Wilstätt und Wallau wird diese Saison genau wie Reinickendorfer Füchse und Werratal Regionallige spielen

• Begründung:
    - bei TuSEM Nachsicht wegen des "geplatzten" Sposorvertrages
    - Wilstätt ist finanziell eigentlich safe
    - Wallau auf Grund der Streitigkeiten im Verein und der unklaren Finanzlage
    - Reinickendorfer Füchse wegen den Finanzen denke ich

ist denke so könnte es sein... darüber lässt sich aber bestimmt diskutieren und wie es letztenlich sein wird wird frühestens nach dem Schiedsgericht feststehen.... sofern von den Vereinen keine weiteren Schritte eingeleitet werden

• Sehr gute Arbeit, Ronald.

nordisch:

Essen: Nachsicht? Wenn dann hätte es die im Lizenzierungsverfahren geben müssen. Und ob der Etat fürs die neue Saison wirklich steht. Ich hab da Zweifel!

Füchse: wegen wirtschaftlicher Probleme? Das wäre mir neu!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nordisch
    Begründung:
    - bei TuSEM Nachsicht wegen des "geplatzten" Sposorvertrages
    - Wilstätt ist finanziell eigentlich safe
    - Wallau auf Grund der Streitigkeiten im Verein und der unklaren Finanzlage
    - Reinickendorfer Füchse wegen den Finanzen denke ich

ist denke so könnte es sein... darüber lässt sich aber bestimmt diskutieren und wie es letztenlich sein wird wird frühestens nach dem Schiedsgericht feststehen.... sofern von den Vereinen keine weiteren Schritte eingeleitet werden

Genau das machen wir hier, auf mittlerweile mehr als 30 Seiten. ;)

In aller Kürze:
    Du bringst Argumente, die ich weitestgehend teilen kann, die aber nicht unbedingt vor den Gerichten eine Rolle spielen. Wenn Willstätt bspw. Fristen versäumt hat (so der Vorwurf), dann ist es uU egal, ob sie finanziell "safe" sind oder nicht.

• Das kann durchaus sein aber vor Gericht müssen die Vorwürfe auch erstmal bewiesen werden und ob das in allen Fällen zu 100% möglich ist wage ich zu bezweifeln, zumal dann ja auch die Vorwürfe der Verfahrensfehler der HBL hinzukommen oder nicht? ?(

• Womit verdient denn die "GMS" (neuer Hauptsponsor von TUSEM Essen) ihr Geld, um 3 Mio. € an Sponsorengelder, zur nächsten Saison, zur Verfügung zu stellen?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Goofy
    Womit verdient denn die "GMS" (neuer Hauptsponsor von TUSEM Essen) ihr Geld, um 3 Mio. € an Sponsorengelder, zur nächsten Saison, zur Verfügung zu stellen?

Mit dem Erstellen des Hallenheftes für TuSEM? Ansonsten sind die Infos über GMS sehr dünn gesät ... und das eine Firma, die im Bereich Marketing und Werbung tätig ist, keine Webpage hat, finde ich auch eher ungewöhnlich ...

• Warum übernehmen nicht einige von hier den Fall «Tusem Essen»? Es scheint ja für 2-3 Leutz nichts anderes mehr zu geben, als sich um Eier zu kümmern, die ganz woanders gelegt wurden und deren Hennen davon nicht so begeistert sind.

• Hans Hammerschmidt ist im letzten Jahr verstorben. Es handelt sich nicht um einen neuen Sponsor, sondern um eine Marketinggesellschaft, die eidesstattliche Versicherungen über 3 Mio € dem Gericht vorlegen konnte. D.h. nicht, dass sie selber dieses Geld erwirtschaftet haben, sondern solvente Sponsoren an der Hand haben. Damit ist der Etat der nächsten Saison abgedeckt. Ebenso wie die Lizenz wieder von TUSEM eV beantragt wird, der alle erforderlichen Unterlagen und Unbedenklichkeitsbescheinigungen vorlegen kann.

• Offizieller Beitrag

Es wäre schön gewesen, wenn die Essener diesen Umstand gestern in der Verhandlung vor der anwesenden Presse deutlich gemacht hätten. Sie sagen nur: "Hier ist eine e.V. der Firma GMS über 3 Millionen"

• Offizieller Beitrag

Hört sich gut an...