Welchen Tabellenplatz erreichen die Kröstis ?

• Zitat

Original von nordisch
    Ich denke das sie den Klassenerhalt schaffen und auf Platz 12 oder 13 landen werden, da sich das neue Team erst finden und einspielen muss ;)

Genau meine Meinung. Man sollte die Trauben nicht gleich so hoch hängen, ansonsten ist eine "schlechte" Platzierung eine Entäuschung.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• beste Beispiel dafür ist der SHV vor zwei Jahren zur Saisonhalbzeit zweitbester Aufsteiger aller Zeiten und letztendlich doch abgestiegen ;/

• Zitat

Original von Jenny
    Diddi, Platz 6 -9 ...? Ich mein gut sie haben wirklich gute Leute verpflichtet, aber so weit oben werden sie denke ich nicht landen ...viele Stars machen noch lange keine gute Mannschaft, vor allem nicht im ersten Jahr ....

Und das aus dem Mund einer Kielerin... ;) Ich erinnere mich daran, wie mit typisch norddeutschem Understatement vor der Saison gesagt wurde, man werde sich erst finden müssen und so... Aber das ist für die Kröstis tatsächlich "etwas" hoch gegriffen.

Vorausgesetzt, dass das Team harmoniert, sollte der Klassenerhalt kein Problem sein. Aber der Europapokel hängt vielleicht doch noch etwas hoch. Es sei denn, die Kröstis haben im DHB-Pokal eine gute Auslosung und kommen ins Final Four, wo es dann zum schwäbisch-badischen Duell mit dem FrischAuf! kommt... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Also ich schätze sie nur auf einen guten Mittelfeldplatz ein. So höchstens den 9 Platz! Aber die die Runde in der Bundesliga wurde wieder ein bissl aufgemischt, ist also schwer einzuschätzen!

• Ich denke auch, besser als der 10. Platz wäre vermessen. Es wird aber immer enger hinter den ersten fünf Plätzen, was die Runde besonders interessant macht.
    Man liest von den vielen Neuzugängen bei den Kröstis, was ist aber mit den „Alten“ wie z. B. Weber?

Das mit Pettersson geht jedenfalls in Richtung Kabarett, genau richtig für das Sommerloch. Sowas lässt also hoffen, oder bangen, für die nächsten Wochen hier in der Handballecke.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• zu Einstein

Du triffst es genau richtig. Die Kröstis sollten ohne all zu hohe Erwartungen in die Saison starten. Was ist wenn die Mannschaft nicht harmoniert? Was wenn die Kröstis absteigen sollten? Dann war es das wohl endgültig mit Handball für die Kröstis, denn dann steht man ohne Spieler da.
    Das Ziel muß ganz klar Klassenerhalt heißen und in der nächsten Runde kann man dann mehr anvisieren.

• Trendsetter

da geb ich dir volkommen Recht oberstes Ziel eines Aufsteigers sollte der Klassenerhalt sein, was meines Wissens schon schwer genug sein sollte, wenn man mal auf vergangene "Blamagen" von Schwerin oder Hildesheim und ähnliches zurückschaut

• @nodisch
    OK, Schwerin dürfte die schwarze Stunde der Kröstis gewesen sein. Aber wieso Hildesheim? Zwei Siege bedeutete den Aufstieg!

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Hildesheim ist vor 3 Jahren schonmal aufgestiegen und mit glaub ich lediglich 7 Punkten wieder abgestiegen...

• @ Jenny: Ich halte den Trainer aber für wirklich sehr gut! Natürlich wird das sehr eng, und die Spitze wird immer dünner, aber ich glaube, dass gerade bei Kronau der Saisonstart sehr wichtig wird! Wenn sie die ersten Spiele in der neuen Arena gewinnen, dann kann es klappen! Sollte ja auch eine optimistische Prognose sein!

• Ich glaube durchaus, dass die SG im ersten Jahr bis auf Platz 8 vorstoßen kann, mit einer gewissen Anfangseuphorie ist das durchaus möglich. Die Schwierigkeit - sollten sie es denn im ersten Jahr soweit bringen - besteht für mich viel mehr da drin, dies auch im zweiten Jahr zu schaffen, also die Leistung zu bestätigen und sich in diesen Sphären zu integrieren.

Sollte es jedoch am Anfang der kommenden Saison nicht so gut laufen (Abstiegsplatz?) bin ich gespannt, wie lange es rund um die Arena ruhig bleibt. Denn auch unausgesprochene Ziele lasten schwer.

• Kiel, Flensburg, Lemgo, Magdeburg, Gummersbach, Großwallstadt, Göppingen, Hamburg und Nordhorn schätze ich mal als stärker ein.
    Wetzlar und N-Lübbecke auf dem Papier nicht schlechter aber eingespielter. Da sind 10 Plätze schon mal weg...

• Anfangseuphorie gibs aber auch nur, wenn der Spielplan mitspielt: wenn die ersten Spiele gegen Kiel, Flensburg, Magdeburg, den HSV usw. sind ist es damit schnell vorbei .... das sag ich jetzt mal ohne nachzuschauen wie der Spielplan wirklich aussieht ! ;)

• spielplan der kröstis.
    1. zuhause gegen tvg
    2. in wilhelmshaven
    3. gegen pfullingen-stuttgart
    4.in nordhorn
    5. gegen hsv
    6. in magdeburg
    7. gegen gummersbach
    8. in kiel
    9. gegen minden
    10. in wetzlar

die ersten drei sollte man schon mal auf jeden fall gewinnen, danach könnte es nämlich eine kleine durststrecke geben.

• Ich würde eher sagen das sieht nach 4 Punkten aus. Wetzlar wird bestimmt nicht nahtlos an die abgelaufene Saison in dieser tollen Arena anknüpfen! :lol: