Handball bei Eurosport -KULT

• Habe gerade Handball bei den Mittelmeerspielen bei Eurosport gesehen. Das Spiel ist zwar bescheiden, aber der Reporter (Thiele?) ist ein echter Kracher. "Das ist hier wie beim Tontaubenschießen"-"Das war eine eingesprungene Waage auf dem Körper des Gegenspielers"- "Da geht die Nummer 2 vom Feld, er wird geschont für die letzten Minuten im Angriff- oh nein, er hat 2 Minuten bekommen" -" Mit der Nummer 8 kommt bei Tunesien: Herkules."-"Er kommt vom Club Étoile du Sahel, Sterne der Sahel, einen sternenklaren Himmel gibt es in der Sahara ja sehr oft."

Bitte mehr davon, das war herzerfrischend............... :baeh:

• Der Kommentator war irgendwie vom alten Schlage Fassbenders. Aber das Spiel hatte allerhöchstens Bezirksliganiveau, bis auf wenige schöne Kunststückchen. Dafür hat er sich wirklich gut geschlagen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• ist das eine Programmänderung, Sören? Nach meinen Informationen überträgt Eurosport von 17-18.30 das1. Halbfinale, von 19.30 - 21Uhr das zweite...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Mir hat der Kommentator heute Morgen sehr gut gefallen, es sollte öfter Handball auf Eurosport geben. Auch bei einem so schwachen Spiel hatte man wenigstens etwas zu lachen, wobei auch die Kompetenz zu erkennen war.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• <b><u>Halbfinale, 30.06.: </u><br>
    17:00 - 18:30 Uhr: Spanien - Tunesien <br>
    19:30 - 21:00 Uhr: CRO-GRI - SCG-SLO <br><br>

Beide Halbfinalpartien der Männer werden morgen live auf Eurosport übertragen. <br><br>

sLOVEnija

• Zitat

Original von vr316
    Mir hat der Kommentator heute Morgen sehr gut gefallen, es sollte öfter Handball auf Eurosport geben. Auch bei einem so schwachen Spiel hatte man wenigstens etwas zu lachen, wobei auch die Kompetenz zu erkennen war.

8o...so früh am tag schon so viel alkohol...? :D

• Der Kommentator - ich glaub es war Höthker, Thiele auf keinen Fall - war wirklich sehr unterhaltend. Ne große Kunst den Semrau & Götz-Sender zu toppen ist es allerdings nicht.

• aber er wirkte auf mich dass er sich zumindest ein bissel auskannte dafür dass eurosport fast nie überträgt und sich auchn bissel vorbereitet hat auf das spiel...nich wie bei den öffentlich rechtlichen...

• Zitat

Original von staines
    aber er wirkte auf mich dass er sich zumindest ein bissel auskannte dafür dass eurosport fast nie überträgt und sich auchn bissel vorbereitet hat auf das spiel...nich wie bei den öffentlich rechtlichen...

Wer ist da nicht vorbereitet und vorallem auf was? Ich nehme mal an, du meinst, das DSF kann das besser. Eine überregionale Zeitung sieht das im Zusammenhang mit der derzeitigen Wimbledon-Übertragung etwas anders.

Viel treffender hätte man es nicht beschreiben können. Die Deppen vom DSF vergessen wieder einmal, dass Wimbledon weltweit übertragen wird und die BBC z.B. mit fünf Live-Streams in perfekten 16:9 dabei ist.

• Das ist ja auch sehr amüsant und unterhaltsam zu lesen. Aber obwohl ich weiß Gott kein Fan von Semrau, Götz und Konsorten bin, erschließt sich mir trotzdem nicht ganz was der Übertragungs-Wirr-Warr von Wimbledon und die nervigen "Ruf-mich-an-Shows" nun mit der inhaltlichen Vorbereitung der Kommentatoren beim Handball zu tun haben soll.

• weniger vorbereitet als Herr Schwarze kann jedenfalls kein anderer beim Handball sein ...

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    weniger vorbereitet als Herr Schwarze kann jedenfalls kein anderer beim Handball sein ...

Herr Schwarze kann sicher nicht mit dem Fachwissen einiger hier oder mit dem der DSF-Kommentatoren ;) mithalten, wurde ja schon x-mal thematisiert.

Und wenn du ... Phunky keinen Zusammenhang siehst, tuts mir wirklich leid ... die Mail an die SZ ist schon raus mit der Bitte, auch mal die künftigen Handballübertragungen des Lieblingssenders der Handballwelt zu beleuchten.

«Seien Sie gespannt, seien Sie bereit... Rechnen Sie mit allem...»

• Zitat

Original von nadine_76
    [...]
    Und wenn du ... Phunky keinen Zusammenhang siehst, tuts mir wirklich leid ... die Mail an die SZ ist schon raus mit der Bitte, auch mal die künftigen Handballübertragungen des Lieblingssenders der Handballwelt zu beleuchten.
    [...]

Auf dein Mitleid kann ich dankend verzichten. Die Handballübertragungen im DSF sind mir wohl bekannt. Und sie sind teilweise mies. Aber das ändert trotzdem nichts daran, dass der SZ-Artikel keinerlei Rückschluß auf die Fachkompetenz von Moderatoren in anderen Sportarten zulässt. Es sei denn natürlich man hält auch Äpfel für Birnen und morgen für Bananen.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (30. Juni 2005 um 13:11)

• Ich erwarte einfach, dass ein Kommentator auch mal was erzählt, was andere Experten nicht wissen. Sowas hab ich noch nie bei Herrn Schwarze gehört, sehr wohl aber bei Semrau oder dem "Hercules"-Reporter von Eurosport. Die Herrn Götz und vor allem Kohl haben für mich aber auch noch erheblich Nachholbedraf in Sachen Handball-Kompetenz.

sLOVEnija

• dpa hatte bisher überhaupt nichts zu den Mitelmeerspielen geschrieben, sid-Meldung erspar ich Euch hier mal lieber ;)

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (30. Juni 2005 um 14:43)

• Zitat

Original von Phunky

Auf dein Mitleid kann ich dankend verzichten. Die Handballübertragungen im DSF sind mir wohl bekannt. Und sie sind teilweise mies. Aber das ändert trotzdem nichts daran, dass der SZ-Artikel keinerlei Rückschluß auf die Fachkompetenz von Moderatoren in anderen Sportarten zulässt. Es sei denn natürlich man hält auch Äpfel für Birnen und morgen für Bananen.

Faule Äpfel gleichgestellt mit dem DSF - Birnen mit den ÖRAs - und Bananen mit ausländischen Anbietern.

• Zitat

Original von nadine_76

Faule Äpfel gleichgestellt mit dem DSF - Birnen mit den ÖRAs - und Bananen mit ausländischen Anbietern.

Da ich nicht verschüsselt bin, komme ich eher selten in den Genuss von Bananen ;). Aber heute versuch' ich's mal bei Eurosport...

• Ich habe mir vorhin das Ende des Spiels zwischen Spanien und Tunesien angesehen.
    Der Kommentator ist mir mit "Daniel" Barruffet und Albert "Roca" aufgefallen. :lol:

Steini