Hleb geht zu Arsenal London

• Was haltet ihr davon das Hleb gewechselt hat.
    Einerseits hat der VFB jetzt 15 Millionen , andernseits wird ihnen Hleb im mittelfeld wahrscheinlich fehlen
    auch Figo könnte ihn nicht ersetzen

Was denkt ihr ?

Kronau/Östringen sind einfach gut
    seht es endlich ein

OLEG VELYKY 4EVER

• Hleb ist ein herber Verlust für den VfB, denke ich.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Für 15 Mio ist das ein guter Deal, das Geld muss nur jetzt auch zum grössten Teil wieder investiert werden. Aus dem Kuranyi-Transfer gibt es ja auch noch ein paar zusätzliche Mio.

• Ich find auch das es ein Richtig gutes Geschäft ist. Für so unersetzbar halte ich Hleb eigentlich nicht beim VfB, bezweifle auch irgendwie das er sich in England durchsetzen wird.

• Meine Meinung: Jeder Spieler der sich Öffentlich zu Wechselabsichten äussert MUSS weg. Er wird kaum die richtige Motivation finden um eine starke Saison zu spielen. Und dann wäre er nächstes Jahr nicht zu dem Preis zu verkaufen. Wenn ich mich nicht irre haben Sie jetzt insgesamt an die 21 Mio. eingenommen, und die kann man richtig sinnvoll investieren. Wenn man sieht was sie für Kurany und Hleb vor Jahren bezahlt haben, war das ein richtig gutes Gewinngeschäft. Das sind quasi ein paar Jahre internationales Geschäft.

Wir können alles - ausser hochdeutsch!

• Wenn er und vor allen Dingen sein Berater meinen dort glücklicher werden als in Stuttgart dann ist er kein Verlust, obwohl er ein guter Spieler ist, der nur nicht seine ganzen Fähigkeiten ausspielt, aus welchen Gründen auch immer.
    Auf alle Fälle kommt einiges Geld in die VfB-Kasse und die können das ja ganz gut gebrauchen.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Sicher, dass es 15 Mio sind? Verrät mir einer, wo er das herhat? Ich habe bis jetzt immer "nur" 10,5Mio gehört.

SV Post Schwerin

• Offizieller Beitrag

Sowohl der Berater von Hleb als auch die Homepage der Gunners spricht von 15 Mio. €, dürfte also wohl hinkommen.
    Zusammen mit den Kuranyi Millionen wären es dann in etwa 22 Mio. die der VFB eingenommen hat.

Davon abziehen kann man die Restschulden des Vereins (so um die 6-7 Mio.) und die Abfindung bzw. Lohnfortzahlung für Sammer (ich denke mal 1-2 Mio.).

Bleiben also ca. 14 Mio. zum investieren.

Hleb hatte in der Mannschaft kaum mehr Rückendeckung und nachdem mit Vranjes und Kuranyi zwei seiner letzten Kumpels gegangen sind, wäre er isoliert gewesen, was sicherlich keine gute Voraussetzung für eine gute Saison gewesen wäre.
    Ausserdem waren die guten Spiele von Hleb in der vergangenen Saison an einer Hand abzuzählen.
    Aus diesen Gründen halte ich den Verlust für verkraftbar.

• das ikst ja eigentlich der primäre nutzen, den der verein aus dem transfer bezieht: der vfb ist jetzt schuldenfrei. das überwiegt meiner meinung nach deutlich den nutzen, den ein spieler haben kann. erst recht den, den hleb hatte.

• Zitat

Original von Linksaussen
    das ikst ja eigentlich der primäre nutzen, den der verein aus dem transfer bezieht: der vfb ist jetzt schuldenfrei. das überwiegt meiner meinung nach deutlich den nutzen, den ein spieler haben kann. erst recht den, den hleb hatte.

Aber wozu macht man Schulden? Um sich teure (und gute) Spieler leisten zu können und somit langfristig Erfolg zu haben. Also kann der Nutzen des Schuldenmachens auch sehr hoch sein. Nur, man darf natürlich nicht den Fehler machen und das Schuldenmachen überstrapazieren.
    Ich kann also die Meinung von Linksaussen nicht ganz teilen.

Steini

• Die Altschulden resultieren meines wissens noch aus solchen Rentenverträgen mit Bala und MV. Ausserdem hat man in der vergangenheit das eingenommene Geld teilweise schlecht investiert (z.B. Centurion) Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig das es diesmal vernünftige Verpflichtungen sind. Der Anfang mit Hitzelsberger und Magnin ist ja schonmal gar nicht so schlecht

Wir können alles - ausser hochdeutsch!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Steini
    Aber wozu macht man Schulden? Um sich teure (und gute) Spieler leisten zu können und somit langfristig Erfolg zu haben. Also kann der Nutzen des Schuldenmachens auch sehr hoch sein. Nur, man darf natürlich nicht den Fehler machen und das Schuldenmachen überstrapazieren.
    Ich kann also die Meinung von Linksaussen nicht ganz teilen.

Deine Theorie lautet also:
    Kräftig Schulden machen = langfristiger Erfolg

So einfach ist es Gott sei Dank nicht, im Gegenteil!
    Es gibt aus meiner Sicht kaum Beispiele die deine Theorie belegen, dafür genügend die dagegen sprechen.

Ausserdem sind wir hier in Schwaben und da gilt Schulden machen immer noch als BÄH.

• Naja, das Thema "Schulden machen" wird, wie ich finde, in letzter Zeit etwas überstrapaziert. An sich sind Schulden ja nichts schlimmes, es gibt sogar so Firmen die ihr Geld damit verdienen, dass sie Geld verleihen ;).
    Das entscheidende ist doch nur, dass die Tilgung solide ausfinanziert ist und auf Fakten, nicht auf Annahmen beruht. Leider hat sich jedoch etwas anderes durchgesetzt und das sind dann halt die die für die Schlagzeilen sorgen, die wir alle so gern haben...

Und Hleb zu Arsenal? Warum nicht. Für die Kohle würde ich ihn auch in Geschenkpapier verpacken und persönlich auf's kontinentale Großbritannien rudern.

• Ich denke schon, dass Stuttgart jetzt auch einen Grossteil investieren sollte. Nur Geld allein macht nicht glücklich. Im Sturm fehlen Kuranyi und Szabics, da ist bestimmt noch bedarf. Und Hleb muss man auch erst einmal ersetzen...

• Zitat

Original von Meikel
    Im Sturm fehlen Kuranyi und Szabics, da ist bestimmt noch bedarf.

War oder ist nicht Ewerthon im gespräch?

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Linksaussen
    den kriegen sie nicht, das wär ja gelacht.

Wieso nicht? Mich würde es freuen. Also solang sie bereit sind 4 Millionen für Ewerthon zu bezahlen können sie ihn auch bekommen. Heißester Kandidat soll allerdings Benfica Lissabon sein.

• ich persönlich schätze ewerthon eher auf mindestens 5, eigentlich aber 6 millionen marktwert ein. zumal der ja auch noch nicht alt ist. für 3 mio, wie zur zeit gemunkelt wird, darf man den nicht gehen lassen.