Final Four bald bei RTL zu sehen ?

• RTL will Final Four im Handball

Beachvolleyball bleibt im ersten Jahr eine Problemzone des Privatsenders RTL. Trotz deutscher WM-Erfolge bewegten sich Quoten (Schnitt: 500 000) und Marktanteile (um zehn Prozent) unter der gewünschten Marke von 13 Prozent bei der Zielgruppe der 19- bis 49jährigen. Journalistisch angreifbar machte sich der Sender, als er am Donnerstag in seiner nächtlichen Zusammenfassung den Spielerstreik mit keinem Wort erwähnte. RTL will jedoch weiter auf Sport setzen. Der Sender bemüht sich um das zweitägige Final Four der Handballer in der Hamburger Color-Line-Arena (zuletzt NDR). Die Verhandlungen sind bereits fortgeschritten.

So meldet es das Hamburger Abendblatt.

Champions-League Sieger 2013

• Wenn RTL den Zuschlag bekommt, dann ziehen die das Ding mal richtig groß auf. Alle Spiele werden live zu sehen sein.

Ich bin sofort dafür.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich glaube auch, dass es ein rießen Gewinn wäre.

Schlimmer als das Hick-Hack in diesem Jahr kann es ja nicht werden und ich denke, dass RTL da auch etwas flexibeler sein wird!

Bin wirklich sehr gespannt was daraus wird!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• Wäre natürlich schön, wenn man dann alle Spiele sehen könnte! Habe allerdings die Sorge, dass dann so übel vermarktet werden würde wie Skispringen! Stars würden sich herausgegriffen und hochgeputscht! Und der Sport bliebe auf der Strecke! Naja, vielleicht wird es ja ganz anders!

• Zitat

Original von Diddi
    Wäre natürlich schön, wenn man dann alle Spiele sehen könnte! Habe allerdings die Sorge, dass dann so übel vermarktet werden würde wie Skispringen! Stars würden sich herausgegriffen und hochgeputscht! Und der Sport bliebe auf der Strecke! Naja, vielleicht wird es ja ganz anders!

Ist das nicht jetzt schon so, dass man einige Spieler versucht professionell zu vermarkten?

Fritz, Kretzsche, Zeitz, Hens, von Behren,...

Es stellt sich allerdings die Frage, ob die Sportler dem dadurch entstehenden Druck standhalten können.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von HSV Sascha
    Trotz deutscher WM-Erfolge bewegten sich Quoten (Schnitt: 500 000) und Marktanteile (um zehn Prozent) unter der gewünschten Marke von 13 Prozent bei der Zielgruppe der 19- bis 49jährigen.

Es sind die 14-49jährigen, die andere "Zielgruppe" existiert nicht...

Zum Thema F4 bin ich der Meinung, dass dieses Format auf jeden Fall von einem der Top4-Fernsehsender (ARD, ZDF, Sat.1 und RTL) übertragen werden muss. Wenn sich also RTL für Handball zu interessieren beginnt und es auch noch vom Zuschauer angenommen würde, wäre das sicher nicht das schlechteste... Braucht man nur noch kompetente Moderatoren, wobei Günter Jauch sich ja schon mal als Handballfachmann hervorgetan hat ("Hopp Hopp Halle").

Das F4 war ja vor einigen Jahren schon mal im Ersten, da lief es mit 1,1 Mio. Zuschauer ganz gut. Keine Ahnung, wieso die Programmverantwortlichen das in die Dritten verba.. äh verschoben haben. Das kann vermutlich nicht mal ARD-Programmguru Struve beantworten...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

3 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (27. Juni 2005 um 19:17)

• Der Brüller schlechthin wäre dann natürlich, wenn sich keine der TOP-Teams qualifizieren würde!!! :D :lol:

Gemeinsam sind wir stark!

• Interessant. Dann braucht der Sender bestimmt noch kompetente Moderatoren - werde mich gleich mal bewerben ;)

sLOVEnija

• Zitat

Original von Felix0711

Das F4 war ja vor einigen Jahren schon mal im Ersten, da lief es mit 1,1 Mio. Zuschauer ganz gut. Keine Ahnung, wieso die Programmverantwortlichen das in die Dritten verba.. äh verschoben haben. Das kann vermutlich nicht mal ARD-Programmguru Struve beantworten...

weil die Radsportler bessere Verträge abgeschlossen haben...

Premiere will Handball, RTL will Handball..könnten interessante Verhandlungen werden.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• @DHB: :wall: - @ARD-Konkurrenz: Bin gespannt!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (27. Juni 2005 um 19:56)

• Olaf: Dann würde ich mir wohl auch Premiere zulegen. Dann lohnt es sich endlich. Wobei ich nicht so sicher bin, ob das gut für den Handball ist.

Das Final4 bei RTL sehe ich da schon positiver. Das ist ein Event pro Jahr bei RTL, dass dem Handball nur gut tun kann. Ich kann mir übrigens sehr gut G. Jauch zusammen mit einem Experten vorstellen. Das klappt ja auch beim Skispringen. Da hatte er ja auch keine Ahnung von. Ich bin echt mal gespant was dabei rauskommt.

Gruß Jan

• Die erste Frage von G. Jauch:

"Wieso ist der 9m Kreis denn gestrichelt und nicht durchgezogen, wie der andere? Hängt das mit der StVO zusammen?"

Original von rro.ch

• Sofort, man hat beim Skispringen gesehen, dass RTL Events aufziehen kann. Die Werbung wäre mir egal, da ich eh in der Halle sein werde...

• Wenn schon das DSF Handball-Spiele mit etlichen Werbeeinblendungen durchsetzt, wie soll das erst bei RTL werden? Beim Fußball würden sie sich das nie erlauben, obwohl da die Spielzeit länger ist.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Beim Fußball ist es doch im DSF genauso. Da kommen auch irgendwelche tollen Gewinnspiele und bei Hallenturnieren war teilweise sogar 50% der Fläsche verdeckt. Ich denke beim Handball ist es im Moment noch besser. Außerdem bietet Handball ja noch die Auszeiten.

Meine einzige Sorge ist, dass RTL Handball gleich wieder fallen lässt wenn es mach nicht so läuft.

Gruß Jan

• Zitat

Original von meteokoebes

Ist das nicht jetzt schon so, dass man einige Spieler versucht professionell zu vermarkten?

Fritz, Kretzsche, Zeitz, Hens, von Behren,...

Es stellt sich allerdings die Frage, ob die Sportler dem dadurch entstehenden Druck standhalten können.

Ja klar ist das ein bißchen auch jetzt schon so, aber doch noch ganz andere Dimensionen! Vergleiche das zum Beispiel mal mit Hannawald, der auch schon ein star war, als Skispringen noch bei ARD war, aber bei RTL war das doch eine ganz andere Liga, 25000 Mädchen, die alle Hanni kreischen!

jhl: Genau, sobald die Quoten einigermaßen in den Keller gehen, schmeißen sie es aus dem Programm!

• na und? dafür war es aber mal da drin. Die HBL würde zwar mit einem Vertrag mit RTL die ö-r ordentlich verprellen, aber bei RTL wäre ein derartiges Turnier wie das F4 sicherlich sehr viel besser aufgehoben als im Spartenprogramm NDR, dass ja nicht flächendeckend zu empfangen ist und zudem bei den Zuschauern auf den hinteren Programmplätzen liegt. Bevor das Ei gelegt ist, braucht man sich doch um den möglichen Liebesentzug der Henne noch keine Gedanken machen. Das Interesse am Handball ist doch schon mal aller Ehren wert. Übrigens, um direkt einer Legendenbildung vorzubeugen: Bereits die TV-Gruppe, die ursprünglich mal den jetztigen TV-Vertrag aushandeln sollte, hatte gute Gespräche mit dem Kölner Sender. Nicht dass sich einzelne Protagonisten das jetzt an ihre Fahne heften, der Weg zu RTL war bereits damals vorgezeichnet (ab 2007, wenn Skispringen nicht mehr bei RTL ist, so die damaligen Aussagen der RTLer)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Dann könnte das Final4 2006 ja ein Testlauf für RTL sein. 2007 würde auch richtig Sinn machen. Dann ist der Hype um die WM06 vorbei und die Handball-WM findet in Deutschland statt. Da ist Aufmerksamkeit garantiert.

Gruß Jan