Neues von Hypo
-
-
Ausra Fridrikas spielt wieder bei Hypo, damit hätte ich nicht gerechnet...jünger wird sie ja schließlich auch nicht

Info unter: http://www.hypo-noe.at
-
Wie gehts eigentlich Gunnar Prokop? Es war lange nichts mehr von ihm zu hören.
-
Zitat
Original von Schubsi
Ausra Fridrikas spielt wieder bei Hypo, damit hätte ich nicht gerechnet...jünger wird sie ja schließlich auch nicht
Info unter: http://www.hypo-noe.at
na ja, den altersschnitt hebt sie aber auch nicht gravierend.
-
mit Jahrgang 1967 hat sie ihren Mitspielerinnen aber schon ein paar Jährchen voraus
-
@ Härter Schneller
Das bild das du angegeben hast ist von Alexandra Nascimento und die spielt auch heuer wieder bei uns!@ zmagoválec
Gunnar gehts soweit gut er ist ja heuer 60 geworden und wird auch diese Saison wieder an der Seitenlinien auf und ab hüpfen wie eh und je
Was mich interessiert, mehr als das Ausra wieder da ist, wie gut sich die beiden Koreanerinen integriert haben.
Ausserdem kann die Diskusion beginnne wer dieses Jahr Kapitän wird den Shina ist ja schwanger.lg
Der Hallen Dj
Big Al -
Sorry für den Doppelpost!
Also die ersten beiden Testspiele zuhause sind vorbei!
Györ wurde 2 mal besiegt!
aber wir haben auch einen Rückschlag zu vermelden Ausra hat sich den linken Ellenbogen ausgekugelt und muß für 3 Wochen in den Gibsverband. Hoffentlich ist sie bald wieder fit!
Ansonsten wird die neue CL-Saison sehr spannend denn mit der neuen Aufbauspielerin Sun Ok Oh aus Korea hat die Hypo meiner meinung nach einen Glücksgriff getan!
Sie kann das Team führen und scheint sich gut eingelebt zu haben! Wenn nun noch alle ihre Anspiele auch ihr Zeil finden bzw. unsere mädls rechtzeitig auf der vorgegbenen Position stehen dann sind sie so gut wie unschlagbar!Soweit ein Kleiner Bericht von mir!
Euer
Dj
Big Al -
ZitatAlles anzeigen
Gelungener Saisonauftakt mit zwei Siegen
Mit zwei Erfolgen startete Hypos neuformierte Mannschaft in die neue Saison.Ungarns Meister Györ wurde in der Südstadt 32:28 und 27:26 besiegt. Speziell im ersten Spiel zeigten Rotis & Co. ein neues aggressives Deckungssystem und teilweise wunderschöne Spielzüge. Hauptverantwortlich dafür vorallem der neue Publikumsliebling Oh, die Koreanerin zeigte wahre "Gustostückerl" und war die dominierende Persönlichkeit auf dem Platz - obwohl manche Aktionen noch an sprachlichen Barrieren scheiterten. Noch nicht im Einsatz auf Seiten der Südstädterinnen waren die zweite Koreanerin Han sowie Alina Marin.
Im zweiten Match feierte dann Ausra Fridrikas ein viel bejubeltes Come-back, dass leider nach acht Minuten aufgrund einer Verletzung beendet wurde. Glück im Unglück: der verdrehte Unterarm konnte von Dr. Herbert Geissl wieder in seine richtige Position eingerenkt werden, drei Wochen Gips sind auf der Sklala der Spielpause noch die harmloseste Variante.
Im ersten Spiel avancierte der neue Kapitän Dani Piedade mit 12 Treffern zur besten Torschützin, im zweiten Match war Neuzugang Mariya Boklashchuk mit 7 Treffern erfolgreich.
Erwähnenswert: mit Ausra Fridrikas und Sung Ok Oh sowie Boana Radulovics und Anita Görbicz standen gleich vier Welthandballerinnen auf dem Parkett. Für das "Weltfoto" gesellte sich dann noch Jasna Kolar, ebenfalls Welthandballerin in Diensten Hypos, dazu.
Hypo NÖ - Györ 32:28 (15:10)
Tore: Piedade (12), Acimovic (5), Nascimento (4), Rotis (4), Oh (2), Sakada (2), Boklashchuk (2), Budecevic.
Hypo NÖ - Györ 27:26 (14:13)
Tore: Boklashchuk (7), Piedade (6), Oh (5), Rotis (3), Sakada (3), Plach, Budecevic, Acimovic.
Morgen Freitag fährt die Prokop-Truppe nach Deutschland (Witlich) zu einem Turnier, wo am Wochenende noch Champions League-Sieger Viborg sowie die vier deutschen Topklubs Leipzig, Leverkusen, Nürnberg und Trier warten.
-
Zitat
Morgen Freitag fährt die Prokop-Truppe nach Deutschland (Witlich) zu einem Turnier, wo am Wochenende noch Champions League-Sieger Viborg sowie die vier deutschen Topklubs Leipzig, Leverkusen, Nürnberg und Trier warten.Werde mal sehen, ob mich HYPO dann mehr begeistern kann als im letzten Jahr. Die waren ja letztes Jahr eher lustlos bei der Sache.
-
Würde mich wundern, wenn dem so wäre.
Die Mannschaft ist erst diese Woche aus dem Trainingslager gekommen und muss sich erst finden. Außerdem geht es für Hypo erst mit der Champions League im Jänner richtig los. -
soso, der findungsprozess geht in die nächste runde. offenbar will man bei hypo jetzt spekatulärer glänzen denn je...
ZitatAlles anzeigen
32:30-Erfolg gegen Zaporosnje (UKR)
Bei einem Trainingsspiel in Ungarn konnte sich Hypo NÖ gegen Zaporosnje (UKR) mit 32:30 durchsetzen.Nach dem nicht ganz so erfolgreichen Turnier in Wittlich (GER) konnte die Zinglersen-Truppe bei einem Trainingsspiel in Ungarn gegen den Ukrainischen Meister Zaporosnje mit einem 32:30 wieder einen Sieg einfahren. Doch es war nicht das Ergebnis, das im Vordergrund stand. MAn mekrte den Spielerinnen zwar noch an, dass sie müde von dem vielen harten Training sind, aber man erkannte auch, dass das Zusammenspiel in manchen Situationen schon recht gut klappte. Vorallem die neue Spielmacherin Oh hatte ihren Spaß, spielte nicht nur einfache, sonderen auch doppelte "Flieger" auf und setzte Kapitän Piedade immer wieder geschickt in Szene (Topscorerin mit 10 Toren!).
Überraschend auch die Leistung von Katharina Stevancevic im Tor, die vorallem in der ersten Halbzeit eine sehr starke Leistung bot.
Alles in allem ist es noch ein weiter Weg, bis die Mannschaft ihr Potetial abrufen kann, aber von Spiel zu Spiel wird es besser und man darf sich mit Recht auf die kommende Championsleague-Saison freuen!
Hypo NÖ - Zaporosnje 32:30
Piedade 10, Oh 7, Rotis 4, Acimovic 3, NAscimento 3, Budecevic 2, Marin 2, Boklashchuk 1"nicht ganz so erfolgreich".

-
Folgende Meldung ist schon ein paar Tage alt:
Nach der Welthandballerin Sung ok OH und Sun Hee Han verhandelt Hypo mit "Teamkapitän"Cha-youn Kim. Beide Seiten sind sich einig, die Freigabe des Verbandes fehlt jedoch noch.
Budecevic wurde hgg. nach Baek*** Oslo ausgeliehen.
-
Der Wechsel von Cha-Youn Kim ist seit mehreren Tagen nun perfekt.
-
Sabine Englert nächste Saison bei Hypo.
-
WHA-MPO
Hypo I gg Hypo II
29:10 ..................................................................................................................zur HZ = > 16:1

-
ah ja, da hat coach prozing die beobachtungen aus dem pokalfinale aber besser genutz als kollege kovacs. nur 16 tore sind allerdings nicht so dolle.

-
Hypo Niederösterreich verpflichtet Andras Nemeth
In der kommenden Saison bei Hypo auf der Bank: Andras Nemeth
Foto: Christopher Monz
Transfer-Coup von Hypo Niederösterreich: Der ungarische Nationaltrainer Andras Nemeth wird in der kommenden Saison die Nachfolge von Ryan Zinglersen antreten, der nach zwei Jahren beim österreichischen Seriensieger zurück nach Dänemark geht. Beide Seiten einigten sich auf einen Vertrag bis 2009. Außerdem wechseln die Nationalspielerinnen Timea Toth und Erika Kisner zu Hypo.Nach 15 Jahren verlässt Andras Nemeth damit seinen bisherigen Verein Ferencvaros Busapest. Der 53-jährige wird neben seiner Trainertätigkeit beim aktuellen Champions League Halbfinalisten weiterhin das ungarische Nationalteam betreuen. Zwei Spielerinnen werden Nemeth nach Niederösterreich begleiten: Rückraumspielerin Timea Toth und Außen Erika Kirsner werden ebenfalls in der nächsten Spielzeit beim 30fachen österreichischen Meister spielen. „Der Hauptgrund für meinen Wechsel ist die aktuelle Situation bei Ferencvaros. Das Team ist durchaus lebendig, aber es fehlen die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Mein Vertrag mit Hypo erlaubt mir, meine Arbeit mit dem Nationalteam fortzusetzen“, sagte Nemeth.
Nemeth hat sechs Mal die ungarische Meisterschaft erlangen können und war siebenmal Pokalsieger mit Ferencvaros. In der letzten Saison gelang ihm der Sieg im EHF-Cup, darüber hinaus stand Nemeth mit seinem alten Club im Finale des Europapokals der Poaklsieger und im Finale der Champions League. -
Toth bringt Hypo am meisten weiter, die ist ne Wucht

-
bilde ich mir die ironie in deinen worten nur ein?

auf jeden fall wird budapest weinen...ferencvaros geht damit den abch runter...wahrscheinlich endgültig
-
Ich meinte es so wie geschrieben, ohne Hintergedanken. Hm, was könnte Dir denn einfallen - was mit Nemeth?
-