• Zitat

    Original von Karsten Lichtlein
    Tuspo Jugendmanschaften fegen Eisenach aus der Halle


    Also unter "fegen" verstehe ich etwas anderes :D
    Die B der TUSPO war klarer Favorit und gewinnt nur mit 2,
    bei der A war sicher Eisenach der Favorit, verliert mit 1 Tor......

    Zitat

    EdDy#77
    Die Spieler aus dem Eisenacher Handballinternat.....


    Die Nr.1 ist kein Internatler, genausowenig die 55, 43, 36 und 50 ;)

    Ansonsten entspricht der Bericht aber doch so ziemlich den Tatsachen - außer das viele unserer Spieler auch die ganze Saison im Dauereinsatz sind.....

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von *Heike* (2. April 2006 um 22:33)

  • naja aber das die A-jugend von esa verliert, damit hat niemand gerechnet.
    Bei Obernburg war es ja eigentlich nur die A´2(mit Phillip Reuter)

    ich bin ich un du bist du
    bin Jetzt für ne woche net da

  • Das ist wohl richtig.
    Aber wie ich schon im Forum der B-Jugend geschrieben habe sind die Jungs unserer A einfach platt. Diese Mannschaft ist identisch mit der 2ten vom ThSV und hat jedes WE 2 Spiele, Samstag abend z.B. ein Oberliga-Punktspiel. Letzte Woche hatten sie innerhalb 4 Tagen 3 Spiele zu absolvieren. Irgendwann kommt da halt der Bruch.
    Aber lassen wirs gut sein ....

    Hättest Dich ja Sonntag mal zu erkennen geben können wenn Du schon in der Halle warst ;)

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • ja wie den?
    hab ja net gewußt das du da bist
    stand da ach irgendwie uff de Leitung

    ich bin ich un du bist du
    bin Jetzt für ne woche net da

  • Zitat

    Original von Karsten Lichtlein
    ja wie den?
    hab ja net gewußt das du da bist
    stand da ach irgendwie uff de Leitung


    Du hattest mal gefragt ob ich da bin und da hab ich geantwortet: Das wird wohl sein.
    Naja egal, vlt. sieht man sich ja nächste Saison wieder. Dann klären wir das vorher hier ;)

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • dieses WE darf sich die Tuspo keinen Ausrutscher erlauben um dann in crumstadt alles klar zu machen

    von der tuspo hp
    Am Sonntag den 09.04.2006 ist die junge Mannschaft der SG Wallau/Massenheim zu Gast.
    Eine Mannschaft, die auf keinen Fall zu unterschätzen ist. Schon in dieser Saison machte es die junge Truppe der SG den Kombinierten aus Obernburg und Erlenbach schwer. Die 2 Punkte konnten gerade noch aus der traditionellen Ländcheshalle mitgenommen werden. Mit erst 5 Siegen im Gepäck kommen die Hessen in die Ballmannhalle und werden alles daran setzen, die 2 Punkte aus Obernburg zu entführen.
    Also seien Sie dabei und verhelfen Sie der B-Jugend das Schlüsselspiel der Regionalliga Südwest zu gewinnen. Damit die Mannschaft mit viel Selbstbewusstsein nach Crumstadt/Goddelau fahren kann.

    ich bin ich un du bist du
    bin Jetzt für ne woche net da

  • JSG Obernburg/Erlenbach mit souveränen Sieg weiter auf Meisterkurs


    Bestens auf die Gäste aus Wallau eingestellt gingen die Gastgeber von Beginn an ein hohes Tempo und führten schnell mit 5:2 (5.Min.) und 12:6 (10.Min.). Im Gefühl der Überlegenheit ließen die JSG-Buben die Zügel etwas schleifen, so dass die Hessen bis zur Halbzeitpause auf 18:13 aufschließen konnten. Auch nach Wiederbeginn bestimmten die Obernburger das Spielgeschehen und führten bis zur 32. Minute mit 24:18. Mitte der 2. Halbzeit zeigte der Tabellenführer vor 250 begeisterten Zuschauern Handball vom Feinsten mit teils sehenswerten, schnell vorgetragenen Spielzügen und Wallaus Spieler mussten ihre Grenzen erkennen. Selbst die beiden insgesamt überzeugenden Unparteiischen konnten in manchen Spielphasen dem schnellen Jugendhandball nicht folgen. Nach der sicheren 30:21 Führung ließ das Trainergespann Alonso/Kunkel alle Spieler zum Einsatz kommen, die den Vorsprung bis zum Schluss souverän verteidigten.

    Somit haben die männlichen Nachwuchstalente der Obernburg/Erlenbacher Spielgemeinschaft vor dem abschließenden Rundenspiel in Crumstadt-Goddelau die große Chance, nicht nur die Regionalliga-Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen, sondern sich auch im Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft mit den besten acht B-Jugendteams Deutschlands zu messen.

    Es spielten:

    Johannes Klimmer TW, Tobias Greife TW, Markus Eisenträger 8, Felix Hain 6/1, Philipp Schmittner 6/1, Michael Klimmer 5, Johannes Reis 5; Christopher Hohm 4, Jonathan Eisenkrätzer 2; Nicolas Kroth 2, Stefan Kujundzija; Christian Schmid

  • Zitat

    Original von EdDy#77
    nix mehr los hier ?(
    :wall:


    Naja EdDy#77, es sind Ferien und zumindest die Eisenacher sind diese Woche in aller Herren Länder zerstreut ;)

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Am letzten Spieltag hat es die TUSPO geschafft.
    Steinheim gewinnt zwar mit einem Tor gegen Goldstein, die Tuspo gewinnt mit 9 gegen Crumstadt und ist so mit einem Punkt Vorsprung Meister in der Staffel.

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • B-Jugend männlich, Regionalliga Südwest, Staffel Ost
    JSG Crumstadt/Goddelau : JSG Obernburg/Erlenbach
    23:32 (11:16)

    B-Jugend der JSG Obernburg/Erlenbach Regionalligameister der Staffel Ost

    Mit einem überzeugenden Sieg gegen die JSG Crumstadt/Goddelau wurde die B-1 Jugend der JSG Obernburg/Erlenbach Meister der Regionalliga Südwest, Staffel Ost und damit zugleich beste B-Jugend-Mannschaft von Hessen und Thüringen. Damit qualifiziert sich der Handballnachwuchs des Zweitbundesligisten TUSPO Obernburg für die Spiele der letzten verbliebenen acht Mannschaften um die Deutsche Meisterschaft. In den nun folgenden beiden Spielen trifft die JSG im Viertelfinale auf den VFL Mundenheim, den Sieger der Regionalliga Südwest, Staffel West.
    25o mitgereiste Fans erlebten zu Beginn des entscheidenden Spiels um den Staffelerfolg zunächst eine nervöse Mannschaft, die erst nach Umstellung ihres Deckungsverbandes auf ein 5:1 und 4:2 Abwehrsystem in der 10 Minute mit 7:6 in Führung ging. Doch danach fanden die Gäste zu ihrem gewohnten Tempohandball und ließen die Frage nach dem Sieger nicht mehr aufkommen. Mit klug heraus gespielten Toren und schnellen Tempogegenstößen, wiederholt erfolgreich von Christopher Hohm abgeschlossen, lagen die Kombinierten vom bayerischen Untermain zur Halbzeit mit 16:11 in Führung.
    Auch in der 2. Halbzeit ließ sich der Tabellenführer, trotz Manndeckung ihres Spielmachers Philipp Schmittner, nicht mehr aus dem Konzept bringen und zog bis Mitte des zweiten Spielabschnitts uneinholbar auf 10 Tore davon. In dieser Phase traf Shooter Markus Eisenträger nach Belieben und auch Torhüter Johannes Klimmer wurde von Minute zu Minute stärker. In der Gewissheit des sicheren Sieges ließen die Trainer Raul Alonso und Jens Kunkel alle Spieler zum Einsatz kommen. Die Meisterschaft vor Augen kam die Mannschaft unter den Gesängen der mitgereisten Zuschauer zum verdienten 32:23 Endstand.
    Neben den beiden Trainern Raul Alonso und Jens Kunkel gilt ein besonderer Dank der Mannschaft den beiden überaus engagierten Betreuern Walter Ofer und Hans Thomasberger.
    Es spielten:
    Johannes Klimmer TW, Tobias Greife TW, Markus Eisenträger 9, Felix Hain 3, Philipp Schmittner 4/1, Christian Schmid 1, Michael Klimmer 4, Johannes Reis 2,
    Nico Kroth, Christopher Hohm 7, Janis Karrer 2, Jonathan Eisenkrätzer, Stefan Kujundzija,