vielleicht dumme regelfrage.....

  • Zitat

    Original von Theoitetos
    Nein, da der Angriffsspieler im Torraum seinem Werfer ja einen Vorteil verschafft (6:2b), da ja dort jetzt kein Abwehrspieler regelgerecht den Ball blocken/abwehren kann. Also abpfeifen, geht weiter mit Abwurf vom Kreis (bis 31.7.05 noch) für die abwehrende Mannschaft.

    michaelb ja wenn er sich keinen Vorteil verschafft ist das ok (6:3a & b), aber die neuen Regeln gelten erst ab 1.8.05!!!!

    Theo
    Seit wann darf ein Abwehrspieler im Torraum stehen?

  • Du solltest vielleicht mal die Handballregeln lesen, und nicht nur auf sie verlinken.
    Vorerst würde es auch ausreichen, wenn du die Beiträge aufmerksam durchliest:

    Regel 6:3:
    Das Betreten des Torraums bleibt ungeahndet:
    a) wenn ein Spieler, nachdem er den Ball gespielt hat, den Torraum betritt, sofern dieses für die Gegenspieler keinen Nachteil bedeutet;
    b) wenn ein Spieler ohne Ball den Torraum betritt und sich dadurch keinen Vorteil verschafft;

    Für Abwehrspieler kannst du b) wählen, für Angreifer a).

  • Zitat

    Original von jfherden
    Du solltest vielleicht mal die Handballregeln lesen, und nicht nur auf sie verlinken.
    Vorerst würde es auch ausreichen, wenn du die Beiträge aufmerksam durchliest:

    Nanana, jetzt mal nicht so schroff, Du selber hast das ja auch nicht so gern... Bei der Hitze kann einem schon mal was durchgehen... :P