Wallau/Massenheim A-Jugend Meister

• Zitat

Original von Panther99

aber dort in Münster findet er keine Regio-B-Jugend, keine spielstarke Regio-A-Jugend, keine Oberliga-Männer und keine Regio-Männer mit Altersdurchschnitt von 21 Jahren !!! :P

Außerdem wird der "Furre" als Jugendkoordinator und A-Jugendtrainer es schon "richten", daß die SG zumindest im Jugendbereich die Nr. 1 im Rhein-Main-Gebiet bleibt !!!!

Steffen weiß auch wie stark inzwischen unsere B-Jugend ist mit dem neuen Russen, Pascha´s Junior und, und, und .... vieleicht ... man weiß ja jetzt noch nicht ... starten auch diese Jungs mal in 2 bis 3 Jahren einen Großangriff Richtung Dt. Meisterschaft !!!

Warten wir es mal ab. Nach der Saison werden wir sehen, ob Wallau den Erfolg der A-Jugend annähernd wiederholen kann und ob Fuhrig mehr als nur seinen Namen zu bieten hat. Ohne Buli-Team im Hintergrund ist Wallau sicher weniger attraktiv als zuvor.

Das Horrorszenario wäre aus meiner Sicht:
    Die Regio-Truppe spielt lange um den Aufstieg mit und packt es aber nicht. Deshalb werden auch kaum starke Spieler in die OL abgestellt und das Team steigt ab. Die A-Jugend und B-Jugend kommen nicht über Mittelfeldplätze hinaus und müssen nächste Saison durch die harte Quali-Mühle.

Dann ist ganz schnell die dominante Stellung der vergangenen Jahre weg und Vereine wie Münster warten nur darauf, den Thron in der Region zu besteigen.

Aber alles kann ja auch ganz anders kommen, alles wird gut (oder zumindest besser) !

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• aha.
    und damit ist auch die frage der nachhaltigen und langfristigen jugendarbeit in wallau geklärt. ;)

• wie ist eigentlich die konkurrenz in der rl südwest? hassloch wird wieder oben dabei sein, aber können die sich einen aufstieg überhaupt leisten?
    kirchzell ist nach dem abgang von roth sicherlich deutlich schwächer, auch wenn der alte mann bei denen wieder torschützenkönig wird.
    ansonsten noch kandidaten? petterweil vielleicht. rastner kommt. aber rejab ist gegangen.

• da haben wir's gerade erst von gehabt. die chancen für eine wallauer meisterschaft stehen, denke ich, tatsächlich nicht schlecht. schon im letzten jahr war die liga nicht überagend und hatte mit münster auch keinen souveränen sieger. haßloch, kirchzell, vielleicht sogar vulkan? - anyway, w-m stellt eine der besten mannschaften. wenn die jungs stabiler werden und ihre probleme mit 'schwächeren' gegnern abstellen, sind die favorit. u

• vr316 u. härter_schneller

aha ... das waren sie wieder unsere "Münsteraner Sympathisanten" !!! ;)

aber bis heute steht zumindest fest, daß es Münster im Jugendbereich noch nicht sehr weit gebracht hat und Wallau doch seit 4 Jahren kontonuierliche Arbeit leistet !

Lediglich die TG Hochheim und mit Abstrichen Goldstein (C-Jugend) war in diesen letzten Jahren ähnlich erfolgreich im Rhein-Main-Gebiet !!!

und SORRY Jungs, selbst wenn es euch ärgert, ;)

aber der "Deutsche Meister Titel" in diesem Jahr wird trotz des "Chaos um die 1." noch lange Zeit die hervorragende Jugendarbeit der SG überregional bekannt machen !!!!

und ich versichere Dir, der "jetzige Vorstand" wird alles tun um dieses erfolgreiches Jugendkonzept fortzuführen ! Das ist nicht nur ein Konzept, das ist bei einigen wie z.B. BW "innere Überzeugung" !!!

@Wieland

zum Thema Zielsetzung der SG nur soviel:

Vertrauen gewinnen, Vertrauen gewinnen, Vertrauen gewinnen ... in Fans, Sponsoren und dem gesamten Umfeld !!!!!

"Gut spielen" - "sympathisch rüber kommen" - "und geile Stimmung" zu haben .... der Erfolg kommt dann von alleine !

Ich glaube, daß es kommende Saison um den Aufstieg und wieder um den Abstieg ganz eng zugehen wird.

Klar, Kirchzell wird oben dabei sein, Haßloch auch, wenn sie den Abgang von Reinacher kompensieren können, aber auch bei folgenden Mannschaften sollte man ein "Ausrufezeichen" setzen:

Nd.-Olm, Petterweil, Saarpfalz, Offenbach, Römerwall und Werratal (?)
    auch bei Vulkan Vogelsberg bin ich mal auf die Entwicklung ohne "Furre" gespannt !!!

alles muß erstmal gespielt werden !!!

• Der Satz mit "dem neuen Russen" gefällt , weil er das Jugendkonzept am Besten ausdrückt (vor allem die Verbundenheit).

Die Meisterschaft in Ehren. Aber das ist Vergangenheit. Die 86 er Talentsammlung ist out. Und das was danach kommt ist mit ganz wenigen Ausnahmen nur Mittelklasse.

Aber lt. der "inneren Überzeugung" kommt ja dann bald ein neuer Russe.

• Münsterer

Neid ? ;)

kein BLABLA bitte !!! :pillepalle:

die TSG sollte erstmal "erfolgreiche Jugendarbeit" machen und dann sehen wir weiter !
    Die Jugendzeiten von Bansa, Mauch, Mantel und Co. sind schon längst vorbei und wo ist denn euer "Perpektiv-Kader" den es in etlichen Vereinen in Deutschland gibt ??? ;)

Also, macht eure Hausaufgaben im Jugendbereich, dann kommen vielleicht auch Spieler aus Goldstein, Ober-Eschbach, oder ein russisches Talent aus Weiterstadt zu Euch und nicht zur SG !!!

Aber so ganz fehlt mir der Glaube das ihr das schafft !!!

:hi:

• Wenn für euch erfolgreiche Jugendarbeit bedeutet, Talentspieler von anderen Vereinen wegzulotsen um Sie dann nach einem Jahr als Eigengewächse zu verkaufen hast du natürlich recht. So weit sind wir noch lange nicht.

Aber vielleicht kommen wir da ja auch mal hin. Immerhin haben wir mit Daniel Wernig einen SWHV Spieler dazubekommen. Und der kommt ja bekanntlich aus Goldstein.
    Aber das müsstest du ja wissen. Denn die SG war ja mit Ihren altgedienten National-Telefonisten auch im Rennen.

Also immer schön weiter an uns zweifeln.

Zum Thema Perspektivkader:

Starkes Wort. Müsstest nur mal erklären, was du im Zusammenhang mit Jugendarbeit damit meinst. Und vor allem, wo du bei euch
    den Perspektivkader siehst (in Dotzheim ?) ?

Ausserdem ... der Konni Bansa ist noch ganz schön jung :)

2 Mal editiert, zuletzt von Münsterer (22. Juli 2005 um 17:56)

• @ Münsterer

wenn Ihr den Daniel aus Goldstein jetzt in Euren Reihen habt dann habt ihr auch für Ihn bezahlt. Wenn der Daniel dann nächstes Jahr wieder wechselt dann verkauft ihr Ihn doch auch weiter.Oder gebt Ihr Eure Spieler ohne Ausbildungsvergütung wieder an einen anderen Verein ab ?

Stimmt mit dem Konny , aber wo ist jetzt der Zusammenhang mit Ihm ? Außer das er ein guter Torwart und ein prima Kerl ist.

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Käsekuchen.

Das ist erst einmal ein Haufen Unterstellungen.

Ich weiss nicht, ob da irgend etwas bezahlt wurde. Dafür bin ich viel zu weit weg von der Materie.

Ehrlich gesagt interessiert es mich auch relativ wenig. Das mit dem Daniel sollte ja auch nur eine Antwort auf die vorwitzige Panther99
    Bemerkung mit den Spielern aus irgendwoher sein. :pillepalle:

Ebenso mit dem Konni. Panther99 hat unterstellt die Jugendzeit sei
    schon lange vorbei. So wie ich den Konni kenne fängt se erst gerade an :P

• MEGA - grinsssssssssssssssssssssss !!!!

Münsterer

Du bist wirklich ein typisch Münsteraner Neidhammel ! :pillepalle:

aber ich verzeihe Dir deine Meinung großzügig, denn alleine die jahrelange "spezielle" Rivalität unserer Handball-Vereine bringt solche unsachlichen Kommentare von Fans wie Du mit sich !!!

Deinen sachlich sehr geringen Kenntnisstand beweißt Du mit der Frage nach dem Begriff "Perspektiv-Kader". Hier plapperst Du nur irgendwelche Parolen nach, die Du irgendwo in der Zeitung oder im Internet gelesen hast.
    Die Abgänge nach Dotzheim wurden hier auch schon desöfteren erörtert und speziell für Dich ... alle wichtigen und regionalliga-tauglichen Spieler wurden gehalten !!!

aber aufgrund deiner Bemerkungen werde ich mir nun mal den Jugendspielplan der A- und B-Jugend ganz genau ansehen und mir die Spiele gegen die TSG-Jugend genau vormerken !!!

Anschließend sprechen wir uns wieder, ok ??? ;)

• :hi:

Na klar ...

Bist schon ein Experte ..

Nur du lebst in der Vergangenheit. Da ist nix mehr auf das man neidisch sein könnte gar nix.
    Aber soll ich jemanden unnötig in Panik versetzen, der auf seiner Eisscholle langsam in wärmeres Wasser treibt ?

Ich wünsche euch auf jeden Fall das Ihr irgendwie wieder die Kurve bekommt, weil es sonst Langweilig wird.

Am Ende wandern die Talente dann noch nach Münster ab.

Let's have fun !! Bye :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

• Freuen wir uns doch lieber über die Tatsache, dass es in der Rhein-Main-Region zwei Vereine gibt, die Listen mit allen Auswahlspielern aus der Gegend in ihren Reihen haben und auch noch in der Lage sind, ein Telefon zu bedienen. Sonst wäre die Wallauer B-Jugend momentan nicht da, wo sie im Moment ist und die C-Jugend aus Münster auch nicht. Dafür können sie sich dann in der A-Jugend in der RL duellieren. In anderen Jugenden hat das wohl nicht so toll funktioniert, schließlich spielen die Wallauer C- und die Münsterer B-Jugend "nur" auf Bezirksebene.

Da war wohl das Telefon kaputt. :D

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)