Es ging mir nicht darum,dass ich es nicht OK finde, dass über Ossis Witze gemacht werden. Damit habe ich kein Problem. Ich habe bloß ein Problen´m mit dem niveaulosen Witz am Anfang. Danach habe ich dadrauf verwiesen, dass man sich mit einigen Witzen zurückhalten sollte, wenn man keine Ahnung hat, wie es wirklich war. Ob ein Witz den Tatsachen endspricht oder nicht, ist mir eigentlich egal man sollte bloß nachdenken bevor man einen "witz" macht und er sollte auch witzig sein. Das war der erste überhaupt nicht. Er wäre auch nicht witzig gewesen, wenn anstelle von Ossi etwas anderes gestanden hätte.
Ossis
-
-
Also, ich fand ihn lustig. Und wir können ja demnächt für jeden Witz Sterne vergeben - fünf für richtig gute bis einen für sauschlechte.
Der Punkt ist doch, dass nicht jeder Witz jeden Geschmack trifft. Darum sind selbige ja auch verschieden. Wie das Leben in der DDR war ist dabei völlig unerheblich ... entweder man lacht oder nicht. Viel eher bedient man das Klischee des "Jammer-Ossis", wenn man sich so über einen lustig gemeinten Spruch aufregt ...

-
Ich bin der gleichen Meinung wie Postfan. Nämlich, dass man sich vorher überlegt, ob die essentiellen Elemente im Witz der Wahrheit entsprechen (wie z.B. "keine Arbeit"). Denn ich finde, nur dann ist ein Witz auch witzig.
-
Das heißt, du hast noch nie über einen Blondinenwitz gelacht?

Ach nee, vergiß es ... die sind ja wiklich alle blöd, nicht?

-
Zitat
Original von Sepp
Das heißt, du hast noch nie über einen Blondinenwitz gelacht?
Ach nee, vergiß es ... die sind ja wiklich alle blöd, nicht?

Boa, Sepp, das sag ich Bienchen

Und außerdem muss ich allen Kritikern dieses Threads zustimmen. Uns Süddeutschen wird nach dem Kartoffelkrieg 1870/71 auch übel mitgespielt. Besonders weh tun mir hier, obwohl ich selbst keiner bin, die Anti-Schwaben-Witze hier im Forum. Ich geh jetzt dorthin, melde die Witzeschreiber nem Mod und schieß dagegen

Ich bin im falschen Film

-
Zitat
Original von eisbeer
Boa, Sepp, das sag ich Bienchen

Olle Petze! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a040.gif]

-
Zitat
Original von Steini
Ich bin der gleichen Meinung wie Postfan. Nämlich, dass man sich vorher überlegt, ob die essentiellen Elemente im Witz der Wahrheit entsprechen (wie z.B. "keine Arbeit"). Denn ich finde, nur dann ist ein Witz auch witzig.Arbeitslosigkeit?????- Hier in Deutschland

Man muss nur kreativ sein.
Wäre das nicht ein schöner Beruf???
-
Na das der dir gefallen würde, steht ja nicht zur Debatte
Aber so der wirklich 1-€-Job is das auch nich. Da steht doch mit Geld-zurück-Garantie und dann kann es sein, das du gar nix bekommst
Aber bei der richitigen Technik is das ja alles egal. -
- Offizieller Beitrag
Ich fand den immer ganz niedlich...
6 Uhr morgens. Erich Honnecker geht auf den Balkon, sieht die Sonne aufgehen und ruft freudig:
[Erichs Jammerdialekt]
"Guten Morgen, liebe Sonne!"
[/Erichs Jammerdialekt]
Die Sonne antwortet freudestrahlend im gleichen Dialekt:
"Guten Morgen, lieber Erich!"
Nach anstrengenden Sitzungen tritt Erich mittags wieder auf den Balkon:
[Erichs Jammerstimmenmodus]
"Mahlzeit, liebe Sonne!"
[/Erichs Jammerstimmenmodus]
Die Sonne lacht sächselnd:
"Mahlzeit, lieber Erich!"
Nach einem harten Tag des Regierens tritt Erich abends wieder auf den Balkon:
[Erichs Jammerstimmenmodus]
"Gute Nacht, liebe Sonne!"
[/Erichs Jammerstimmenmodus]
Sonnte schreit hochdeutsch:
"LECK MICH AM ARSCH! BIN JETZT IM WESTEN!"
-
ganz OK 
-
@Waldorf
guter Witz mit einem sehr tiefgründigem Hintergrund.
-
*ich schmeiss mich weg*
-
Zitat
Original von OsloStar
*ich schmeiss mich weg*ja und der ist 120 gelaufen (wenn man auch mit dem Feuerlöscher danebenstehen mußte)

-
Rolf Schafstall,Trainer Dynamo Dresden:
ZitatDreck, wo du hinguckst. Denen hab' ich erst mal den Marsch geblasen: Besen in die Hand nehmen, auskehren, Hygiene herbeibringen. Dem Zeugwart muß man in den Arsch treten, dass er seinen Job macht und nicht in den Tag reinquasselt und von alten Zeiten erzählt. Das sind lauter Spinner hier. Da stehen die Galoschen im Regal, voller Mist. Da hab' ich gesagt: Jetzt kauft euch zwei Behälter mit Wasser drin und zehn Wurzelbürsten und macht die Schuhe draußen sauber, ja? Die sehen keinen Dreck hier. Das haben die früher nicht sehen müssen. Die sind nicht zur Arbeit, nicht zur Ordnung, zu nichts erzogen worden hier. Das stinkt zum Himmel.... Vor Wochen komm' ich vor dem Training in die Umkleide, da sitzen die da und knobeln. Ich sag': Morgen, die sagen: Morgen. Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, dass die im richtigen Moment nicht den Tritt in den Arsch bekommen haben? Ich weiß: Das ist befristet. Und dann mache ich den Abflug hier. (kurz darauf wurde er entlassen)
Konnte er sich nicht denken,dass er daraufhin entlassen wird?
Wahrscheinlich nicht......
-