• Abends in Dresden . . . .

Am Ende eines Bartresens in einer Kneipe sitzt ein riesiger Ossi – 1,90 m groß und 120 kg schwer. Er hat ein Glas Bier und einen Cognac vor sich stehen….

Da betritt ein gut gekleideter, und ganz offensichtlich schwuler junger Mann die Bar. Er setzt sich neben den großen Ossi und bestellt sich auch ein Bier ….

Nach drei oder vier Gläsern Bier nimmt der Schwule seinen ganzen Mut zusammen, um dem Ossi etwas zu sagen. Er lehnt sich zu dem Ossi rüber und flüstert:

„Wie wär‘s mit einem Blow – Job?“

Der Ossi springt auf, scheuert dem Schwulen eine, dass der vom Stuhl fällt. Dann packt er ihn, schleift ihn aus der Bar und verprügelt ihn auf dem Parkplatz.

Dann kommt der Ossi zurück in die Bar und setzt sich wieder auf seinen Barhocker.

Erstaunt bringt der Barkeeper dem Ossi ein frisches Bier und fragt: „Ich hab noch nie erlebt, dass einer so reagiert hat. Was hat der Typ denn zu dir gesagt?“

„Ich weiß nicht genau“, sagt der riesige Ossi ,

„ . . . . irgendwas von einem Job !!!! “

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Steini
    Witzig, finde ich, ist was anderes.

Ich auch.
    Aber es leben die Vorurteile.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• der ist echt unlustig! aber hey so witze gibt es ja genug!
    genau wie
    warum ist die banane krum?
    weil sie einen bogen um die ddr gemacht hat!
    :lol: haha :nein:

``Ich glaube ich stinke ein bisschen´´
    ``Klein in die Ecke.....So...?´´
    ``Das war nur eine Versuch´´
    ``Viel Spass!-Das gehtdoch garnicht anders´´

• Was ist denn gegen den Witz einzuwenden ? Man macht doch auch Witze über Frauen, Beamte, Schwaben etc (und alles in diesem Forum!)

Vielleicht gefällt Euch ja der hier besser:

Was ist ein ostdeutscher Kompaß ?

Banane auf die Mauer legen, wo abgebissen ist, ist Osten !

• auch ein schlechter witz. zumindest für meinen geschmack.
    der einzige ossiwitz der bei mir schmunzeln erregt hat ist der:

Was ist der Unterschied zwischen einem Sachsen und einem Türken?
    Anwort: Der Türke hat Arbeit und kann Deutsch.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (23. Juni 2005 um 08:44)

• :nein:Wisst Ihr was mich immer wieder wundert:

warum kenne ich so viele Ossis, die sich für einen Hungerlohn den Buckel krum arbeiten oder jeden Tag 200 km fahren um zu arbeiten und im Westen höre ich schon gejammere, wenn es nicht die Lohnerhöhung von 10 % gibt, obwohl man schon das doppelte verdient wie ein Ossi im gleichen Beruf ? Ich wohne und arbeite jetzt seit 6 Jahren im Westen D und bin berufsbedingt in ganz D unterwegs und es ist einfach nur zum :kotzen: wenn ich das Gejammere hier höre und das der Osten an allem schuld ist und alle dort faule Säufer sind...

Denkt mal drüber nach und macht dann mal Witze über die arroganten und selbstherrlichen Wessis, denn die sind ja alle :angel:

• Der letzte Beitrag bestätigt doch die These, dass das Experiment Wiedervereinigung gescheitert ist.

Zum Glück haben sich jetzt Oskar Lafontaine und Gregor Gysi zusammengeschmissen. Es besteht also die berechtigte Hoffnung, dass nach den Bundestagswahlen die beiden die DDR wiedereröffnen. Mit Saarländern haben die Neufünfländer ja schon beste Erfahrungen.

• Zitat

Original von StefanHH
    :nein:Wisst Ihr was mich immer wieder wundert:

warum kenne ich so viele Ossis, die sich für einen Hungerlohn den Buckel krum arbeiten oder jeden Tag 200 km fahren um zu arbeiten und im Westen höre ich schon gejammere, wenn es nicht die Lohnerhöhung von 10 % gibt, obwohl man schon das doppelte verdient wie ein Ossi im gleichen Beruf ? Ich wohne und arbeite jetzt seit 6 Jahren im Westen D und bin berufsbedingt in ganz D unterwegs und es ist einfach nur zum :kotzen: wenn ich das Gejammere hier höre und das der Osten an allem schuld ist und alle dort faule Säufer sind...

Denkt mal drüber nach und macht dann mal Witze über die arroganten und selbstherrlichen Wessis, denn die sind ja alle :angel:

natürlich sind diese witze irgendwo überflüssig.
    es gibt jedoch mindestens genauso viele niveaulose wessiwitze.

• :schrei: Haaaaaaallooooooo, kommt mal wieder runter!

Die meisten Witze sind nur lustig, weil sie von der Übertreibung von Vorurteilen leben - insofern verstehe ich nicht wirklich, warum hier einige den Aufstand proben.

Wie HVR-SR schon sagte: Über Beamte werden genauso Witze gerissen, die mit Sicherheit nicht auf jeden dieser Spezies zutreffen. Und trotzdem heißt es immer wieder: "Jawoll, so isses, alle faul bis zum Abwinken!"

Und die Schwaben? Alle lachen darüber, dass sie geiziger sind als die Schotten - außer die Schwaben wahrscheinlich.

Also, StefanHH, Steini und all die anderen, die sich auf den Schlips getreten fühlen: Getroffene Hunde bellen, spricht der Volksmund! ;)

Und noch einer:

Zitat

3 Bettler sitzen in Heidelberg in der Fußgängerzone und streiten sich, wer am meisten Geld erbettelt. Darauf beschließen Sie, sich für eine Stunde zu trennen, und wer am meisten zusammenbekommt, hat gewonnen. Gesagt, getan. Nach einer Stunde treffen Sie sich wieder. Der erste hat 60 DM. "Das ist doch gar nichts", meint der zweite. "Ich habe 100 DM." Darauf der dritte: "Ihr seid ja alle unfähig. Ich habe 600 DM bekommen." "Wie hast Du das denn gemacht?" "Ganz einfach. Ich habe mir ein Schild umgehängt mit der Aufschrift: Ossi hat Heimweh..."

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

Einmal editiert, zuletzt von Sepp (23. Juni 2005 um 10:04)

• Zitat

Original von Sepp
    ..........Über Beamte werden genauso Witze gerissen, die mit Sicherheit nicht auf jeden dieser Spezies zutreffen. Und trotzdem heißt es immer wieder: "Jawoll, so isses, alle faul bis zum Abwinken!"

Das kann ich als 08/15 Beamter nur unterschreiben: Ich hab 0 Ahnung, sitzt 8 Stunden herum und werde nach A15 bezahlt.

Zitat

Original von Sepp
    Und die Schwaben? Alle lachen darüber, dass sie geiziger sind als die Schotten - außer die Schwaben wahrscheinlich.

Dieses Vorurteil wird aber OsloStar ebenfalls aufrecht erhalten, da ich -obwohl nur Schwabensympathisant- am Freitag sogar versucht habe, beim MC Donald die Verkäuferin zu beschummeln: "Wieso? Ich hab doch schon bezahlt!!"

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (23. Juni 2005 um 10:36)

• Zitat

Original von Sepp
    Schei...e, wenn das über Beamten und Schwaben stimmt, dann sind Ossi ja wohl doch arbeitsscheue Alkoholiker ... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k035.gif:D

Sepp, nicht nur das!!!!!

Aber wenn ich hier die ganze Diskussion um "Sein, oder nicht Sein" des Witzes verfolge, fällt mir immer wieder eine Situation der frühen 90er ein, die ich live mit erleben konnte.

Ich stand bei einem Discounter (Aldi, Lidl ????) an der Kasse, wie üblich war die Schlange lang, obwohl weder Spartickets für die Bahn verkauft wurden noch der Weltuntergang bevorstand. Hinter mir ein ausländischer Mitbürger aus Südeuropa bzw. Asien, dem sich ein Neu-Deutscher (Ossi) mit folgenden Worten näherte:
    Ossi: "Man, wenn ich das gewusst hätte, dass es hier genauso zugeht und wir überall anstehen müssen, hätten wir die Mauer auch stehen lassen können!"

Der sympathische Südländer dreht sich um und antwortete mit ein bißchen Dialekt:
    "WIR EUCH NICHT GERUFEN!!!!!!"

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (23. Juni 2005 um 11:08)

• Womit er absolut recht hat! :lol:

• Zitat

Original von Sepp
    Schei...e, wenn das über Beamten und Schwaben stimmt, dann sind Ossi ja wohl doch arbeitsscheue Alkoholiker ... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k035.gif:D

... und viel freizügiger als alle Wessis und zudem noch besser im Bett...

Vorurteile - sie leben hoch!

Mensch, ich beschwer mich doch auch nicht über Blondinenwitze! ;)

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (23. Juni 2005 um 15:31)

• Zitat

Original von Sepp

DAS ist übrigens kein Vorurteil, sondern die reine Wahrheit! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif]

@Bienchen, was hab ich Dir beigebracht: Du sollst nicht lügen!!!!!!! :nein:

Sepp, so wahr, wie der amtierende Papst evangelisch ist [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif]

• Verdreh hier nicht die Aussagen, eisbeer!

Ich hab dies nur als Weiterführung bestehender Vorurteile gepostet... Blondinen sind ja in echt auch überhaupt kein bißchen blöd :D

• Ich bin eigendlich sehr selbstironisch und lache auch über viele Ossi-Witze, aber der von oben ist total daneben und schwachsinnig und falsch. Bitte denke nächstes Mal nach, bevor du so einen absoluten Müll reinsetzt. Ich habe nichts gegen Ossi-Witze, aber bitte nicht solche niveaulosen.
    Das Problem ist, dass viele gar nicht bescheid wissen, wie es damals war. Ich traf mal einen Wessi, der mich so behandelte, als wären wir im Osten total zurückgeblieben und konnten nicht ordentlich leben in der DDR bis der heldenhafte Retter BRD kam. Wir waren mal auf Klassenfahrt an der nordsee und mussten uns von kleinen Kindern (12-13 Jahre aus Stuttgart), die gar keine Ahnung haben können, heftige beleidigungen und schwachsinnige behauptungen anhören und wir sollten ihnen doch dankbar sein. Da frag ich mich doch, was geht denn da ab?
    Die beiden bsp. sind aber nicht die regel. Ich kenne viele "Wessis" und bin auch mit vielen befreundet.

SV Post Schwerin

• Oh mann, er hat's immer noch nicht gerafft ... :rolleyes:

:schrei: ES IST EIN FUN-FORUM!!! Nu mach' aus einem Witz kein Politikum. Wenn die oben geschilderte Geschichte den Tatsachen entsprechen würde (was du ja offentsichtlich von jedem Witz erwartest), dann wäre es nicht mehr lustig!

Wenn ihr euch über die arroganten Wessis und die dämlichen Ossis aufregen wollt, macht einen entsprechenden Thread auf. Und nu noch einer:

Zitat

Kommt ein Ossi in den besagten Lübecker Baumarkt und will eine Leiter kaufen! Der Verkäufer schlägt die Hände überm Kopf zusammen - "um Gottes Willen, ein Ossi auf ´ner Leiter - da müssen wir oben ein Stoppschild anbringen, sonst geht das schief!" Gesagt, getan, der Verkäufer bastelt oben ein Stoppschild hin und ruhigen Gewissens gibt er dem Ossi die Leiter mit! Kurz darauf kommt der Ossi wieder in den Baumarkt - im Rollstuhl sitzend, Arme in Gips, Beine bandagiert, der ganze Kopf in Mullverband gewickelt! Fragt der Verkäufer "Mensch, was ist denn mit Ihnen passiert?" Darauf der Ossi: "Tja, ich bin die Leiter hoch! Plötzlich kam da ein Stoppschild! Ich nach rechts geguckt, kam nix! Nach links geguckt, kam auch nix....."

und:

eisbeer: Ich weiß selbst, das der Papst Buddhist ist! ;)