• Hankes Platzverweis ist schon in Ordnung, das war ein klares Foul, ohne echte Absicht den Ball zu treffen.

Ansonsten spielt die Mannschaft sehr attraktiv, schiesst viele Tore, bekommt aber auch zu viele. Ob man so Weltmeister werden kann, wage ich zu bezweifeln. Wie heisst es doch so schön "offense win games, defense wins championship". Dennoch, allein die Begeisterung, welche unser Team auslöst, lässt hoffen auf eine erfolgreiche WM 2006.

• Für mich sah es so aus, als wenn er nur etwas ungestühm ausläuft.

SV Post Schwerin

• Hier gibts jetzt mal die Weltrangliste mi den regeln unterdrunter von http://www.fussball-wm-total.de/weltrang.html :
    FIFA-Weltrangliste - FIFA World Ranking
    Rang Mannschaft Punkte

1.Brasilien 829

2.Tschechien 790

3. Argentinien 785

4. Niederlande 783

5. Frankreich 765

6. Mexiko 759

7. England 757

8. Portugal 755

9. Spanien 747

10. USA 744

11. Italien 725

12. Schweden 722

13. Griechenland 720

14. Türkei 719

15. Irland 714

16. Dänemark 713

17. Iran 711

18.Japan 710

18. Uruguay 710

20. Südkorea 696

21. Deutschland 695

22.Kroatien 694

23. Polen 689

24. Costa Rica 684

25. Kolumbien 673

26. Kamerun 670

27. Russland 669

28. Ägypten 668

29. Nigeria 665

30. Paraguay 663

31. Saudi-Arabien 662

32. Rumänien 654

33. Marokko 650

34. Ecuador 646

35. Norwegen 640

35. Ukraine 640

37. Senegal 639

38. Tunesien 632

39. Südafrika 630

40. Finnland 621

41. Jamaika 618

42. Schweiz 616

43. Slowakei 607

44. Slowenien 606

45. Bulgarien 605

46. Elfenbeinküste 602

47. Belgien 600

47. Israel 600

49. Serbien-Montenegro 598

50. Honduras 594

51. Bahrain 593

52. Irak 591

53. Simbabwe 588

54. Jordanien 584

54. Usbekistan 584

56. Kuwait 580

57. Australien 579

58. Trinidad & Tobago 574

59. Guatemala 570

59. Mali 570

61. China 569

62. Weißrussland 567

63. Oman 565

64. Lettland 563

65. Ungarn 561

66. Libyen 560

67. Togo 559

68. DR Kongo 557

69. Peru 556

70. Kuba 554

70. Venezuela 554

72. Angola 551

73. Sambia 550

74. Österreich 548

74. Katar 548

76. Ghana 547

77. Chile 544

78. Bosnien-Herzegowina 538

79. Wales 534

80. Algerien 523

80. Kenia 523

82. Estland 522

83. Guinea 511

83. Schottland 511

85. Kanada 510

86. Albanien 503

86. Vereinigte Arabische Emirate 503

88. Haiti 499

88. Thailand 499

90. Island 496

91. Burkina Faso 494

91. Indonesien 494

93. Syrien 493

94. Litauen 492

94. Mazedonien 492

94. Nordkorea 492

97. Bolivien 484

98. Panama 482

99. Ruanda 472

99. Singapur 472
    Stand: 15. 06. 2005
    Die neue Weltrangliste erscheint am 20. 07. 2005.
    Positionsveränderungen gegenüber dem Vormonat:
    - Aufsteiger, - Absteiger, • - keine Veränderung

Bei der Errechnung der Weltrangliste berücksichtigt die FIFA alle Resultate von A-Länderspielen aus den letzten sieben Jahren, wobei die Wertigkeit älterer Daten geringer ausfällt. Dazu zählen neben den Spielen bei großen Turnieren (WM und kontinentale Meisterschaften, z. B. EM) auch die jeweiligen Qualifikationsspiele, die Partien des FIFA Confederations Cup und alle Freundschaftsspiele zwischen A-Nationalmannschaften aus den FIFA-Mitgliedsländern.

Ein Computerprogramm rechnet dann die Ergebnisse aus all diesen Spielen in Punkte um. Dabei haben folgende Faktoren Einfluss:

1. Sieg-Remis-Niederlage,
    2. Anzahl der Tore bzw. Gegentore,
    3. Heim- oder Auswärtsspiel,
    4. Je nach Bedeutung des Spiels kommt ein Multiplikator zum Einsatz
    (Das WM-Finale bekommt logischerweise den höchsten Multiplikator 2,00. Freundschaftsspiele 1,00),
    5. Stärke des Gegners,
    6. Regionaler Multiplikator (Europa und Südamerika 1,00; Asien 0,90; Mittelamerika 0,86;
    Afrika und Ozeanien 0,84).

• :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Was sind denn da fünne Mannschaften vor uns? :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und da haben wir ja sogar einen nachteil, weil wir nur Freundschaftsspiele spielen.
    Diese Weltrangliste finde ich wirklich gut. :nein: :nein: :nein:

Ich bin ja mal auf die nächste gespannt. Brasilien ruscht auf Platz 5, weil sie gegen Japan nur 2:2 gespielt haben. :D Der Regionale fakter ist auch schwachsin, da der Wert doch weniger wird, wenn man mit einer Zahl unter 1 multipliziert.

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (29. Juni 2005 um 21:14)

• Zitat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dieKleine: Heute, 19:55.

Wenn deine Mum ne Brille braucht, heißt das nicht, dass andere diese auch benötigen.

+++++++++++++++++++++++++++

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Mannschaft nächstes Jahr Weltmeister wird, dürfte trotzdem noch einen kleinen Tick wahrscheinlicher sein, als dass dies 2007 Heinerles-Mannschaft schafft.

Beide Titel, dass wärs - ok, ich weiß, reine Illusion.

• BRASILIEN GEWINNT DEN CONFED-CUP MIT 4:1 GEGEN ARGENTINIEN!!!!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Meikel
    Hankes Platzverweis ist schon in Ordnung, das war ein klares Foul, ohne echte Absicht den Ball zu treffen.

Die rote Karte ging in Ordnung, das war einfach ne saublöde Aktion von Hanke - wenn allerdings der Schiedsrichter hier streng pfeift,
    dann sollte er das wenigstens konsequent machen - dann sind nämlich absichtliches Handspiel und Ballwegschlagen
    auf Seiten der Mexicaner gelbe Karten!

Ansonsten ein klasse Spiel, schön anzusehen, sieben Tore, ne Menge Spannung und noch dazu das "richtige" Ende!
    Hut ab vor Jürgen Klinsmann,was er in der kurzen Zeit schon alles bewegt hat!

• Zitat

Original von spiroko
    41. Jamaika 618

42. Schweiz 616

Jamaika vor Australien, Österreich und Schweiz

lol :wall: :nein: :D

Ich weiß nicht was daran witzig sein soll? Jamaika war bei der letzten WM wenn ich mich recht erinnere...

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Wenn man Hanke wegen dem Argument vom Platz stellt, dass es ein Foul war ohne Absicht den Ball zu treffen, dann stünden nach 90 Minuten meist nur noch 6 bis 7 Spieler auf dem Feld.
    Entweder man pfeift konseqent oder nicht.
    Ich halte den Platzverweis nach wie vor für überzogen.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Ich hätte die Karte auch gegeben.

1. Revanchefoul -sowas hat im Sport nichts zu suchen
    2. Der ball war irgendwo aber nicht beim Mexikaner

Für mich reicht das!

• Zitat

Original von Hafermann
    Wenn man Hanke wegen dem Argument vom Platz stellt, dass es ein Foul war ohne Absicht den Ball zu treffen, dann stünden nach 90 Minuten meist nur noch 6 bis 7 Spieler auf dem Feld.
    Entweder man pfeift konseqent oder nicht.
    Ich halte den Platzverweis nach wie vor für überzogen.

Ein Foul ohne Absicht den Ball zu spielen ist zwingend rot! Da gibt es gar keinen Spielraum!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

Ich weiß nicht was daran witzig sein soll? Jamaika war bei der letzten WM wenn ich mich recht erinnere...

Könnte das eventuell etwas damit zu tun haben, dass sie in der Qualifikation weder auf die starken Südamerikaner, noch auf die starken Europäer treffen können?
    Von daher sind solche Leistungen doch zu relativieren. Die Fifa-Rangliste mag viel aussagen, aber über die Stärke eines Teams im internationalen Vergleich sagt sie gar nichts.

• Ich bezweifel ja auch nicht dass die Rangliste Schwachsinn ist, aber da hätte es bessere Beispiele gegeben als Jamaica. ;) Ich habe gerade nachgeschaut es war 1998 und da ist man wenigstens nicht ohne Sieg nach Hause, wie manch andere Teams.

• Zitat

Ich hätte die Karte auch gegeben.

1. Revanchefoul -sowas hat im Sport nichts zu suchen
    2. Der ball war irgendwo aber nicht beim Mexikaner

Für mich reicht das!

Vor allem, wenn der Schiedsrichter beide Spieler nach der Aktion im Strafraum ermahnt und ihnen mitteilt, dass er sich dieses Privatduell nicht mehr laenger anschauen wird. Die Geste war recht eindeutig. "Entweder ihr benehmt euch oder der Schwaechste fliegt."

Fuer mich war rot okay. Und der Reporter hat es 15 Minuten spaeter auch mal eingesehen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (30. Juni 2005 um 10:44)

• Zitat

Ich bezweifel ja auch nicht dass die Rangliste Schwachsinn ist, aber da hätte es bessere Beispiele gegeben als Jamaica. ;) Ich habe gerade nachgeschaut es war 1998 und da ist man wenigstens nicht ohne Sieg nach Hause, wie manch andere Teams.

z.b. Beispiel die Franzosen 2002. Da kann ich mich heute noch drüber freuen :D.

• Zitat

Original von Phunky

z.b. Beispiel die Franzosen 2002. Da kann ich mich heute noch drüber freuen :D.

Und die sind trotzdem noch fünfter.

Aber wie will man das vernünftig berechnen? Man kann in die Bewertung wohl kaum Größen wie, "wenn die Jamaikaner in Europa gespielt hätte, hätten sie sich nicht qualifiziert" einfließen lassen.

Also liebe Kritiker, Vorschläge bitte!

• Zitat

Original von Tester
    [...]
    Aber wie will man das vernünftig berechnen? Man kann in die Bewertung wohl kaum Größen wie, "wenn die Jamaikaner in Europa gespielt hätte, hätten sie sich nicht qualifiziert" einfließen lassen.

Also liebe Kritiker, Vorschläge bitte!

Nö. Mein Vorschlag wäre das ganze nicht so Ernst zu nehmen. Man kann ja so eine Rangliste führen, wenn man es denn für nötig hält, sollte sich aber der arg eingegrenzten Aussagekraft bewusst sein.

• Zitat

Original von Phunky

Nö. Mein Vorschlag wäre das ganze nicht so Ernst zu nehmen. Man kann ja so eine Rangliste führen, wenn man es denn für nötig hält, sollte sich aber der arg eingegrenzten Aussagekraft bewusst sein.

Das ist schonmal ein guter Vorschlag. Aber sonderlich ernst genommen habe ich die Liste sowieso noch nie.