Richard Ratka wird Trainer in Minden

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von GWD-Schorse, zitiert aus NW
    Ratka steht derzeit allerdings noch bis zum 30. Juli 2006 beim Rekordmeister VfL Gummersbach unter Vertrag. Beim VfL wurde Ratka vor einigen Wochen gefeuert, eine Regelung über eine Vertragsauflösung steht allerdings noch aus. Vorher kann der ehemalige Weltklasselinkshänder keine neue Verpflichtung eingehen.

30. Juli? Da wäre doch der 31. Juli wahrscheinlicher. Oder war es doch der 30.6.? Eine Vertragsunterzeichnung in Minden ab 1.8. kann auch der VfL nicht verhindern, außer Ratka hat ein Wettbewerbsverbot, dann müsste ihm der VfL aber auch über Juli hinaus das Gehalt zahlen. Zur Not müsste dann Hotti eben auch vom 25. bis 31. Juli das Training leiten.

• Offizieller Beitrag

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :Hail: @SaskiaGM

Zitat

Ratka steht derzeit allerdings noch bis zum 30. Juli 2006 beim Rekordmeister VfL Gummersbach unter Vertrag.

Wenn der Vertrag in Köln noch bis 2006 läuft, dann muss man sich natürlich zuerst um eine Vertragsauflösung bemühen. Obwohl ich mir auch da nicht vorstellen kann, dass sich der VfL quer stellt, außer man möchte Ratka als Standy-by-Trainer für die nächste Saison halten. ;)

@SaskiaGM: Wer von uns Beiden im Moment gedanklich in ESA ist, steht wohl außer Frage. :P

• Na endlich ist dieser Mann von der Gummersbacher Gehaltsliste verschwunden. War echt überfällig.

• Hoffentlich findet das Spiel Gummersbach - Minden nicht in der KölnArena statt. Denn der Sport schreibt ja manchmal ganz irrwitzige Geschichten und eine wäre mit Sicherheit, wenn Ratka mit Minden gegen Gummersbach in Köln gewinnt. :rolleyes: Ich darf gar nicht daran denken. :nein:

• Zitat

Hoffentlich findet das Spiel Gummersbach - Minden nicht in der KölnArena statt. Denn der Sport schreibt ja manchmal ganz irrwitzige Geschichten und eine wäre mit Sicherheit, wenn Ratka mit Minden gegen Gummersbach in Köln gewinnt. Ich darf gar nicht daran denken

Wieso ? Mich wuerde es freuen :baeh:

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• also meientwegen könnte es in der Arena stattfinden...Minden würde nun mal als verlierer da stehn..außer unsere Freunde aus dem Kölner raum sind wieder mit von der Partie...Aber da Minden eher zu den schlechtesten 6 Mannschaften gezählt werden kann, gehe ich davon aus, dass man da in der EHH spielt...

Viele Grüße
    :hi:

• Glückwunsch nach Minden und das völlig ernst gemeint. Ich denke Ratka wird dort mehr Erfolg haben wie hier in Gummersbach. Wie schonmal gesagt: Wenn er in Gummersbach mit den Spielern nicht klar kam (oder die nicht mit ihm) heißt das nicht, dass es in Minden genauso sein muss. Ich freu mich auf jeden Fall auf ein Wiedersehen mit ihm in der BL (ja ich denke er ist dann noch im Amt ;):lol: )

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Dann sollte das aber ein Spiel sein, welches nicht nach dem fünften Spieltag stattfindet:-)

• Meines Wissens spielen wir doch direkt am 1. Spieltag gegen Minden ;)

Wie letztes Jahr auch, der Trainer kommt von der Mannschaft, wo wir als erstes Spielen..

• Zitat

Original von Yoon
    Genau ist eigentlich nur FvB :lol:
    Wünsche Richard Ratka trotzdem viel Glück in Minden und das er keine bösen Charakterschweine in der Mannschaft hat ;)

P.s. Es soll sogar Trainer geben die mit Charakterschwachen Spieler klarkommen.

Komisch, als FvB noch bei GWD gespielt hat, konnte man ihm Charakterschwäche bestimmt nicht vorwerfen. :nein:
    Aber ihr habt jetzt ja endlich den richtigen gefunden, der geht so knallhart durch die Wache, dass sich mancher Spieler noch wundern wird. Auch seine verbalen Ausfälle in Pk's sorgen für reichlich Gesprächsstoff. :lol:

Es grüßt der Talant

• Zitat

Original von Talant

Komisch, als FvB noch bei GWD gespielt hat, konnte man ihm Charakterschwäche bestimmt nicht vorwerfen. :nein:
    Aber ihr habt jetzt ja endlich den richtigen gefunden, der geht so knallhart durch die Wache, dass sich mancher Spieler noch wundern wird. Auch seine verbalen Ausfälle in Pk's sorgen für reichlich Gesprächsstoff. :lol:

Es grüßt der Talant

Da hast du wohl etwas komplett missverstanden! :schlaf:

• Zitat

Original von Jever

Da hast du wohl etwas komplett missverstanden! :schlaf:

Na dann klär mich doch mal auf, von mir aus auch per PN.

Es grüßt der Talant

• Zitat

VfL und Ratka einigten sich!

Trainervertrag wurde nun doch außergerichtlich aufgelöst

GUMMERSBACH. Der VfL Gummersbach und Richard Ratka haben sich über die Auf lösung des Trainervertrages außergerichtlich geeinigt. Ur sprünglich sollte am 5. Juli vor der Außenstelle Gummers bach des Siegburger Arbeits gerichts der Kammertermin stattfinden, weil es bei dem ersten Termin zu keiner Eini gung zwischen dem VfL und dem entlassenen Trainer ge kommen war. Bekanntlich hat te sich der VfL im März von Ratka getrennt. Ratka, der zu Beginn der Saison 2004/05 von der HSG Düsseldorf zum VfL gekommen war, hatte noch ei nen Vertrag beim Rekord meister bis Juni 2006.

Tritt Ratka jetzt die Kljaic-Nachfolge an?
    Bei der ersten Verhandlung soll der VfL dem Vernehmen nach Richard Ratka eine Ab findung von 50 000 Euro gebo ten haben. Diese Summe woll te VfL-Manager Stefan Hecker weder bestätigen noch demen tieren. Auch zu den jetzigen Konditionen, die zur Einigung führten, übte Hecker Still schweigen.
    Für Richard Ratka ist jetzt der Weg frei, das Traineramt beim TSV GWD Minden, wo er seit Wochen gehandelt wird, zu übernehmen. Sollte Ratka an der Weser unterschreiben, kä me es zu dem paradoxen Fall, dass er dort die Nachfolge des künftigen VfL-Coachs über nimmt. Bekanntlich war der neue VfL-Trainer Velimir Kljaic in der vergangenen Sai son beim TSV GWD Minden als Nachfolger von Rainer Nie meyer eingesprungen und hatte den Altmeister vor dem Abstieg gerettet. (da)

Quelle: OVZ vom 25.06.05

• Zitat

Original von Jever

Quelle: OVZ vom 25.06.05

Kljaic und die Lizenzverweigerungen haben GWD endgültig gerettet würde ich mal sagen. ;)

• Damit ist dann die letzte Hürde aus dem Weg und nun kann wohl endlich bald Verzug gemeldet werden.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Nauru

Ohne zu pessimistisch zu sein, aber mit dem Kader werden wir ziemliche Schwierigkeiten kriegen. Wir sind im Rückraum und am Kreis zwar nun sehr gut augestellt, aber die Außenposition sind ein großes Problem.

Auch die Torwartposition ist meiner Ansicht nach kaum bundesligatauglich. Wenn Beserevic wenigstens ein überragender Mann wäre, aber so ist es ziemlich wacklig. Ich hoffe, da passiert noch ein bisschen was.