ZitatOriginal von Phunky
Nunja. Dann gehöre ich wohl irgendwie zu den anderen 10%. Irgendwie aber auch nicht. Das was mich ärgert ist, dass die Obergangster noch dabei sind. Hätte man sich in Essen und Wallau cleverer angestellt, Laden vor die Wand klatschen, Neue GmbH gründen und den Insolvenzrichter in Urlaub schicken (oder einfach so hoffen, dass das Verfahren nicht eröffnet wird) und alle wären glücklich und hätten eine prima Lizenz.
Und wen kümmern schon Gläubiger irgendeiner alten verwursteten GmbH? Sollen die doch sehen wo die Kohle herkommt und sei es vom Steuerzahler, wenn der Gläubiger Finanzamt heißt.
Wenn man's richtig machen will, muss man sich nur den richtigen Zeitpunkt für die Pleite aussuchen. Besser früher als später. Das ist doch absurd.
Dem Kommentar von Phunky schließe ich mich an.
Ich denke auch ein wenig egoistisch im Sinne vom VfL. Eines ist ja auch klar, für den VfL wäre es auch mehr als ärgerlich wenn direkt beide Vereine die Segel streichen müßten. Ich gaube beide waren für Arenaspiele eingeplant.
Im Fall von TuSEM, der ja bekanntlich rund 19000 Zuschauer bringt, ist das schon ein wirtschaftlicher Verlust.
Rechnung: (19000 TuSEM - 1900 Verein XY - 7000 Unkosten) x 14€ Durchschnittskarte = ca.140.000€ minus! ![]()
Der Durchschnittspreis einer Karte muß nicht stimmen, wurde nur von mir geschätzt.