Wird in der besten Liga der Welt auch Handball gespielt?

• Zitat

Original von Phunky

Nunja. Dann gehöre ich wohl irgendwie zu den anderen 10%. Irgendwie aber auch nicht. Das was mich ärgert ist, dass die Obergangster noch dabei sind. Hätte man sich in Essen und Wallau cleverer angestellt, Laden vor die Wand klatschen, Neue GmbH gründen und den Insolvenzrichter in Urlaub schicken (oder einfach so hoffen, dass das Verfahren nicht eröffnet wird) und alle wären glücklich und hätten eine prima Lizenz.
    Und wen kümmern schon Gläubiger irgendeiner alten verwursteten GmbH? Sollen die doch sehen wo die Kohle herkommt und sei es vom Steuerzahler, wenn der Gläubiger Finanzamt heißt.
    Wenn man's richtig machen will, muss man sich nur den richtigen Zeitpunkt für die Pleite aussuchen. Besser früher als später. Das ist doch absurd.

Dem Kommentar von Phunky schließe ich mich an.
    Ich denke auch ein wenig egoistisch im Sinne vom VfL. Eines ist ja auch klar, für den VfL wäre es auch mehr als ärgerlich wenn direkt beide Vereine die Segel streichen müßten. Ich gaube beide waren für Arenaspiele eingeplant.
    Im Fall von TuSEM, der ja bekanntlich rund 19000 Zuschauer bringt, ist das schon ein wirtschaftlicher Verlust.
    Rechnung: (19000 TuSEM - 1900 Verein XY - 7000 Unkosten) x 14€ Durchschnittskarte = ca.140.000€ minus! :/:
    Der Durchschnittspreis einer Karte muß nicht stimmen, wurde nur von mir geschätzt.

Einmal editiert, zuletzt von Jever (16. Juni 2005 um 18:07)

• Die Zahlen in den Klammern sind Zuschauerzahlen. Ab 7000 Zuschauern in der Arena schreibt der VfL positive Zehlen. Und 1900 gehen in die EHH.

• Zitat

Original von Teddy

Nein, will ich nicht. Ich will Handball sehen - und ich möchte eine Saison ohne wirtschaftliche Schlagzeilen, ich möchte eine Saison, in der die sportlichen Schlagzeilen dominieren.
    Und wenn Essen und Wallau die Lizenz bekommen, ist absehbar, dass wieder Finanzprobleme, nicht gezahlte Gehälter, ausstehende Sponsorengelder, .... die Schlagzeilen bestimmen.

Nehmt endlich Essen und Wallau die Lizenz weg und lasst uns zu den sportlichen Diskussionen wieder zurückkommen!

Also, auch wenn jetzt alle wieder auf mich einprügeln, von wegen Vereinbrille und nicht rational denken können (was im meinem Falle wirklicher Schwachsinn ist), möchte ich Handball sehen, mit dem Tusem und mit Wallau.
    Natürlich ist es wirklich Nervrauben und geht auch an die Substanz immer noch mehr warten zu müssen und immer mehr Sachen werden in den raum geworfen, doch ich möchte SEHR, dass der Tusem (und Wallau) die Lizenz erhält.
    Wenn dieses Geschehen ist, habe ich nämlich die Hoffung, dass sich einiges schwerwiegend ändern wird im Hause TUSEM (s. Fall VfL) und dann vieles besser gemacht wird in Sachen Sponsoren (und ihre seriösität etc.), Managament und PR. Diese Chance soll dem TUSEM nämlich nochmal gegeben sein. Schließlich hat der Tusem ja nicht das Geld hoffnungslos zum Fenster hinausgeworfen, sondern einen unseriösen Sponsor erwischt (natürlich hätte man das mehr prüfen sollen etc, das ist klar!). Ich denke, dass in der nächsten Saison, dann HOFFENTLICH alles besser läuft und man wieder alles aufbauen kann.

Also ich möchte eine Handballsaison mit dem TUSEM und auch mit Wallau (mit deren Fall ich aber nicht viel am Hut habe und nix dazu sagen kann.)!! :hi:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von TusemNina
    Also ich möchte eine Handballsaison mit dem TUSEM und auch mit Wallau (mit deren Fall ich aber nicht viel am Hut habe und nix dazu sagen kann.)!

Nina, ich werde deswegen nicht auf dich einprügeln - ich verstehe ja gut, dass Du eine Saison mit Tusem willst, und das lischen und caca das auch wollen, verstehe ich auch und finde ich ja auch okay.

Nur: Caca hat geschrieben, dass hier ALLE Handball mit Essen und Wallau sehen wollen - und dagegen habe ich mich gewehrt. Wenn Caca von sich selber gesprochen hätte, wäre das ja alles okay gewesen.

Aber was ICH will, ist etwas anderes als das, was caca scheinbar will, dass es alle wollen ... MEIN Interesse ist eine sportlich interessante und von den sportlichen Schlagzeilen dominierte Saison. Die letzte Saison hatte mehr mit einem insolvenz-, prozess- und lizenzrechtlichen Praxissemester für Juristen und Wirtschaftswissenschaftler gemein - und davon habe ich einfach genug.

Insofern ist es mein Anliegen, dass die Wackelkandidaten rausgeworfen werden, damit nächste Saison die Verein zumindest wirtschaftlich halbwegs stabil sind und wir uns über die Ergebnisse und Leistungen auf dem Spielfeld unterhalten können (auch wenn ich davon deutlich weniger verstehe als von dem Lizenz- und Jurascheiß :hi: )

• Zitat

Original von Teddy

Nur: Caca hat geschrieben, dass hier ALLE Handball mit Essen und Wallau sehen wollen - und dagegen habe ich mich gewehrt. Wenn Caca von sich selber gesprochen hätte, wäre das ja alles okay gewesen.

Ja, ok Jörg, das verstehe ich.
    Da hast du völlig recht. :hi:
    Aber ich habe ja nur mal MEINE Sachlage dargelegt, um ein Gegenseite zu deinem Standpunkt zu haben, obwohl ich dir in manchen Punkten übereinstimme. :hi:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von krösti-bull

Hallo Oslo,

leider wird eben gerade dies sehr oft getan. Es werden Häuser gebaut, ohne dass der Grundstock, oder Keller, vorhanden ist. Der Wunsch wird so übermächtig, dass alle Warnungen über Bord geworfen werden. Aus diesem Grunde gibt es auch eine Masse an privaten Insolvenzen.
    Und genau aus diesem Grunde kann man es auch mit der Situation in Wallau und Essen vergleichen. Eigentlich hätten beide schon längst sagen müssen: OK, es geht einfach nicht.
    Aber man will es nicht wahrhaben und versucht irgendwie die Sache durchzuziehen.

@ Krösti-Bull

Vielleicht habe die halt keine guten Anlageberater :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von Teddy

Aber was ICH will, ist etwas anderes als das, was caca scheinbar will, dass es alle wollen ... MEIN Interesse ist eine sportlich interessante und von den sportlichen Schlagzeilen dominierte Saison. Die letzte Saison hatte mehr mit einem insolvenz-, prozess- und lizenzrechtlichen Praxissemester für Juristen und Wirtschaftswissenschaftler gemein - und davon habe ich einfach genug.

Insofern ist es mein Anliegen, dass die Wackelkandidaten rausgeworfen werden, damit nächste Saison die Verein zumindest wirtschaftlich halbwegs stabil sind und wir uns über die Ergebnisse und Leistungen auf dem Spielfeld unterhalten können (auch wenn ich davon deutlich weniger verstehe als von dem Lizenz- und Jurascheiß :hi: )

Kann man das eigentlich im Lebenslauf angeben? Ausführliche Auseinandersetzung mit dem Lizenzierungsverfahren der HBL in den Jahren 2004 und 2005? :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ok sry das ich nicht nur meinen standpunkt dagelegt habe wird in zukunft nicht mehr passieren dann denke ich nur noch an mich! :hi:

@meteo: probier es doch aus ;)

``Ich glaube ich stinke ein bisschen´´
    ``Klein in die Ecke.....So...?´´
    ``Das war nur eine Versuch´´
    ``Viel Spass!-Das gehtdoch garnicht anders´´

• Offizieller Beitrag
    • Ich will nächste Saison gern Essen und Wallau in der ersten Liga sehen.

• Ich will aber auch, dass die Saison mit den Vereinen zu Ende gespielt wird, mit denen sie begonnen wird. Außerdem will ich davon ausgehen können, dass auch für die Spieler sportliche Ziele auf der Platte im Vordergrund stehen und nicht irgendein Streik o.ä. aufgrund ausstehender Gehälter.

Mein Problem:
    Beide Wünsche schließen sich aus, da ich bei Wallau und Essen ein finanzielles Überleben in Liga 1 im Moment ausschließe. Sicher kann es immer auch anders kommen oder es erwischt am Ende ganz andere Vereine.
    Da ist mir die Erfüllung meines zweiten Wunsches dann doch lieber.

• Zitat

Original von Ronaldo

• Ich will nächste Saison gern Essen und Wallau in der ersten Liga sehen.

• Ich will aber auch, dass die Saison mit den Vereinen zu Ende gespielt wird, mit denen sie begonnen wird. Außerdem will ich davon ausgehen können, dass auch für die Spieler sportliche Ziele auf der Platte im Vordergrund stehen und nicht irgendein Streik o.ä. aufgrund ausstehender Gehälter.

Mein Problem:
    Beide Wünsche schließen sich aus, da ich bei Wallau und Essen ein finanzielles Überleben in Liga 1 im Moment ausschließe. Sicher kann es immer auch anders kommen oder es erwischt am Ende ganz andere Vereine.
    Da ist mir die Erfüllung meines zweiten Wunsches dann doch lieber.

Mir wären Erfüllung beider Wünsche ein Segen! :Hail:
    Aber ich weiß nicht ob es eintritt .... kann weder klar sagen ja, weder noch es vöällig ausschließen, darum warte ich gespannt wie ein Fltzebogen auf das/die Gerichtsurteil/e! :rolleyes:

• Zitat

Delitzsch ist sicher Abstiegskandidat Nummer Eins. Aber Wuinder gibt es immer wieder

Das waren wir in der letzten Saison auch, und wir werden in der naechsten Saison sicher auch nicht viel besser dastehen. Aber Wunder gibt es immer wieder.

Ich kann mir eigentlich ohne Essen das auch nicht so recht vorstellen. Aber es muss mal durchgegriffen werden.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von Phunky

Nunja. Dann gehöre ich wohl irgendwie zu den anderen 10%. Irgendwie aber auch nicht. Das was mich ärgert ist, dass die Obergangster noch dabei sind. Hätte man sich in Essen und Wallau cleverer angestellt, Laden vor die Wand klatschen, Neue GmbH gründen und den Insolvenzrichter in Urlaub schicken (oder einfach so hoffen, dass das Verfahren nicht eröffnet wird) und alle wären glücklich und hätten eine prima Lizenz.
    Und wen kümmern schon Gläubiger irgendeiner alten verwursteten GmbH? Sollen die doch sehen wo die Kohle herkommt und sei es vom Steuerzahler, wenn der Gläubiger Finanzamt heißt.
    Wenn man's richtig machen will, muss man sich nur den richtigen Zeitpunkt für die Pleite aussuchen. Besser früher als später. Das ist doch absurd.

Da nun in wenigen Stunden die Entscheidung des Schiedsgerichts ansteht, kann ich den Ausführungen von Phunky einfach nur zu definitiv 100% zustimmen!
    Ob der Wunsch von Teddy in Erfüllung geht, dass in der nächsten Saison wirtschaftliche Schlagzeilen ausbleiben, wenn nun Wallau und Essen nicht mehr mit von der Partie sind bleibt abzuwarten, denn möglicherweise gibt es Ruck Zuck neue Problemkinder!
    Und ob wirklich 90% der Handballfans den Lizenzentzug für Wallau und Essen wollen, wie das jhl sagt, glaube ich auch eher nicht, der Prozentsatz dürfte wohl um Einiges geringer sein.

"Essen/Wallau - Sie haben Meisterschaften gefeiert, Europas Top-Klubs niedergerungen.

Der TUSEM Essen und die SG Wallau/Massenheim sind Begriffe im internationalen Handball.

Jetzt stehen beide Klubs vor dem Absturz ins Niemandsland", diese Zeilen stammen von Sport1.de und da muss ich sagen, das tut mir als Hanballfan schon etwas weh, genau diese Zeilen zu lesen!
    Klar gehen die Lichter in Wallau aus, wie schon seit langem ein Thread in der HE heisst und nun auch der Bericht bei Sport1, denn mansteht nun mal ohne Personal und damit ohne jegliche Perspektive dar, aber es geht damit auch ein ganzes Stück Handball Bundesliga verloren. Und das sage ich obwohl ich, als TVG-Anhänger, beim besten Willen kein Riesensympathisant der SG W/M bin!
    Und bei den Essenern bin ich immer noch gespannt, was da raus kommt, ob sie tatsächlich den Weg in die Drittklassigkeit antreten müsssen.
    Ich will hier auch nix beschönigen bzw. sagen, dass der Entzug bei Essen und Wallau falsch ist, allerdings fehlt mir als Hadballfan irgendwie die Verhältnissmäßigkeit, wenn ich nach Essen, Wallau und Hamburg schaue. Zu einem gewissen (nicht unerheblichem) Maß, geht für mich die Faszination der deutschen Handball Eliteliga auch von der Tradition aus und keineswegs von gepuschten Clubs in Großstädten und ich verurteile an dieser Stelle nicht den HSV alleine, sondern sage das viel mehr mit dem Hinblick auf die Zukunft, in der zu befürchten ist, dass man Handball irgendwann nur noch in den Großstädten bewundern darf. Natürlich bin ich nicht für eine Narrenfreiheit für Traditionsvereine, aber ich bin gar nicht dafür sie fallen zu lassen, da irgendwelchen Köpfen was ganz Großes für den Handball vorschwebt

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (30. Juni 2005 um 05:20)

• Ich glaube nicht, dass der Prozentsatz viel geringer ist als jhl in bezeichnet. Ich habe keine Bauchschmerzen damit, dass Essen und Wallau keine Lizenz bekommen. ich hätte Bauchschmerzen damit wenn sie eine bekommen. Und ich hoffe ich kann heute abend ohne Bauchschmerzen einschlafen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ich glaube nicht, dass der Prozentsatz viel geringer ist als jhl in bezeichnet. Ich habe keine Bauchschmerzen damit, dass Essen und Wallau keine Lizenz bekommen. ich hätte Bauchschmerzen damit wenn sie eine bekommen. Und ich hoffe ich kann heute abend ohne Bauchschmerzen einschlafen.

Abwarten und Tee drinken, gerade gegen Bauchschmerzen sehr hilfreich! ;) :)

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (30. Juni 2005 um 10:23)