nachdem das sommerloch durch diverse lizenzgeschichten dieses jahr endgültig nicht stattfindet, muß ich mir mal hier an dieser stelle die frage stellen:
spielt man in der 1. liga nächstes jahr überhaupt noch handball ![]()
da ich zumindestens als fan von delitzsch als neuling gelte (nebenbei schlägt mein herz natürlich weiterhin für Fl/Handewitt...) finde ich, daß dieses ganze gelaber um lizenz ja oder nein langsam belastend wird.
Punkt1: klar ist, daß beide vereine (wallau wie auch essen) die lizenz bekommen werden. hier gibt es also nix mehr zu diskutieren. wir leben in deutschland.
Punkt2: alle verschuldeten vereine oder die gerade noch am limit balancieren, rüsten sich weiter auf, natürlich würde hier das wort söldnertruppe passen, ich verwende es aber nicht...
Punkt3: die liga wird noch mehr zwei-geteilt werden, weil es ein immer größeres abtrifften gibt (siehe trend arm-reich schere im allgemeinen in dieser republik)
Punkt4: delitzsch steigt ab, weil mit nur "jungspunden aus eigener produktion" ist hier nix zu holen (da ist was dran)
Punkt5: warum zieht man nicht endlich mal was durch (Punkt1) auch wenn es den einen oder anderen schmerzen sollte... (ein haus fängt im keller an)
Punkt6: hoffentlich fängt bald die saison an (ob mit 18, 19, oder ganz sicher 20 mannschaften)
Punkt6: ich bin ein geborener schütze und deswegen optimist und hoffe, daß Punkt4 doch nicht eintritt...
am ende sei noch anzumerken, daß ich mich, egal was mit delitzsch passiert, wahnsinnig auf die neue saison freue und auch ganz sicher ein paar auswärtsspiele mir "antue". im R-SH ländle hatte delitzsch auch in der zweiten liga nix zu melden, so dürfte es auch in der "Ersten" ablaufen... mein bester kumpel wohnt in flensburg (früher handewitt), gerade auf die (ungleichen) duelle mit lars christiansen und co. freue ich mich am meisten. übrigens: vor einigen jahren war gerade weiche/handewitt (jetzt flense/hw) auch noch nicht so in aller munde wie sie jetzt sind.
Lasst uns endlich HANDBALL spielen, am besten ohne schulden in den hoch-dodierten vereinen...
P.S.: das mußte jetzt mal raus