• Wäre schweinsteiger in der Mauer stehen geblieben, dann hätte er den Ball nicht bekommen, da er viel zu hoch war um im Sprung ranzukommen. Also ist die Aktion zwar nicht gelungen, war aber OK.

SV Post Schwerin

• Ich fand das Spiel super gelungen, es hat richtig Spaß gemacht zuzusehen! Leider hat der Kommentator mich am Ende total nervös gemcht, und er hat den Ausgleich jap praktisch hergewünscht! das fand ich echt daneben! :thefinger:

Das Spiel war endlich mal weider ein richitges Fußballspiel, mit ner guten Taktik und Spielern, die gewinnen wollten! Das wiederhoöte 2:2 zeigt eindeutig, das wir gleichstark mit der im Moment weltbesten mannschaft sind, auch wenn wir vielleicht nciht so technisch begabt sind dafür halten unsere Jungs super zusammen!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Ich freu mich schon auf das halbfinale und egal gegen wen, ich bin mir sicher die deutschen werden auf jedenfall alles geben und sicherlich ins Finale kommen!! :D :D :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Die Schweinsteiger-Szene haben Olli Kahn und Schweinsteiger in München schon des öfteren erfolgreich praktiziert. Dieses Mal hat es halt nich geklappt. Der Freistoß war unhaltbar für Hildebrand und nicht verhinderbar für Schweinsteiger.

Ja für Hildebrand war er unhaltbar weil er einfach auch nicht grade der Größte ist. Ich will ihm nichts vorwerfen für seine Größe kann er ja nichts, aber ich denke da haben andere einfach einen Vorteil gegenüber ihm. Ansonsten ist er leider nicht besonders geprüft worden hät er sich bestimmt auch lieber anders vorgestellt.

• Zitat

Original von Yoon

Ja für Hildebrand war er unhaltbar weil er einfach auch nicht grade der Größte ist. Ich will ihm nichts vorwerfen für seine Größe kann er ja nichts, aber ich denke da haben andere einfach einen Vorteil gegenüber ihm. Ansonsten ist er leider nicht besonders geprüft worden hät er sich bestimmt auch lieber anders vorgestellt.

Da hätte der TW aber sehr groß sein müssen um diesen Ball zu halten! Hildebrand stand in der anderen Ecke, weil er dachte, dass die diesen Ball kriegt, die sind aber nicht vernünftig hochgesprungen und vor allem war es ein genialer Freistoß von Riquelme!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Die Schweinsteiger-Szene haben Olli Kahn und Schweinsteiger in München schon des öfteren erfolgreich praktiziert. Dieses Mal hat es halt nich geklappt.

Muss dann aber ein Spiel gewesen sein, das ich nicht live gesehen habe.
    Bin ansonsten fast bei jedem Heimspiel im Stadion.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• es gibt noch andere gründe aus denen du es vielleicht nicht gesehen hast................ :D
    ..........nein scherz, ich hab mich auch gewundert was er gemacht hat, aber da er es beim 2. freistoß auch gemacht hat, dachte ich mir schon, das es abgesprochen war! :)

• Es war ein tolles Spiel gestern, die Stimmung war in Köln aber wohl besser zumindest kam es mir so vor. Aber das ist schwer, wenn man das eine Spiel im TV sieht und das andere live.

Am Ende war unser Team aber ganz schön platt, bei den Temperaturen aber auch nicht wirklich überraschend. Schlechtester Spieler war für mich Hitzel..., wer mir sehr gut gefallen hat: Robert Huth Huth Huth. Der hat sich enorm gesteigert.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Hafermann

Muss dann aber ein Spiel gewesen sein, das ich nicht live gesehen habe.
    Bin ansonsten fast bei jedem Heimspiel im Stadion.

Das letzte Mal hab ich das von den Bayern im Pokalfinale bei den Lincoln-Freistößen gesehen!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Ich finds super, wie die den Huth alle unterstützen, das zeigt doch eindeutig, das die auch finden, das die Presse sehr übertrieben hat!!
    ich fand er ´hat 2 super Spiele gemacht, gegen Tunesien und Argentinien!

Weiß jemand was mit Plodi los war? Ich hab irgendwo gehört, er sein angeschlagen?? Weiß jemand was genaueres?? :/:

• Meiner Meinung nach war gestern das Spiel "Brasilien - Japan" (2:2) noch besser als das Deutschland-Spiel, wobei die Japaner klar um einen Treffer betrogen wurden. In den Schlusssekunden hätten sie sogar noch gewinnen können. Wer hätte das vorher für möglich gehalten??
    Naja, im Halbfinale geht es jetzt also gegen Brasilien oder doch gegen Japan? Denn mexikanische Spieler sind bereits vom Turnier in ihre Heimat abgereist, weil sie im Verdacht stehen, gedopt zu haben. Dies könnte zu einer Qualifikation Mexikos führen und somit würden dann glaube ich, Brasilien und Japan nachrücken, und der Halbfinalgegner wäre dann Japan...

Steini

• Das spiel Japan gegen Brasilien gestern war ein tolles Spiel. Die Japaner haben leider ein wenig pech gehabt. Sie waren für mich die bessere Mannschaft gesten.

SV Post Schwerin

• Die bessere Mannschaft waren sie für mich nicht, denn die Brasilianer hatten auch genug Großchancen. Trotzdem hätten die Japaner den Sieg absolut verdient gehabt. Vor der Halbzeitpause nach dem 2:1 für Brasilien hätten sie sich nicht so zurückziehen dürfen. Da haben sie im Endefekt wertvolle Zeit verloren.

Steini

• Zitat

Original von Steini
    Dies könnte zu einer Qualifikation Mexikos führen und somit würden dann glaube ich, Brasilien und Japan nachrücken, und der Halbfinalgegner wäre dann Japan...

Zu einer Qualifikation? Ich spendier Dir mal ein "Dis"... ;)

Yup, das Spiel war gestern sehr schön anzusehen. Der Einsatz stimmte auf beiden Seiten und die Japaner haben gezeigt, dass die sogenannten "Kleinen" sehr wohl in der Lage sind, dier "Großen" zu ärgern und mehr als das. Sicher, Brasilien hatte Cafu und Roberto Carlos nicht dabei. Nur sollte gerade Brasilien genug Spieler haben, die als annähernd gleichwertiger Ersatz gelten dürften. Bin aber gespannt auf die Halbfinals. Deutschland gegen Lateiamerika heisst es dann wohl... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Mexiko wird wohl nicht DISqualifiziert werden!
    Bei dem Streit handelte es sich anscheinend nicht um Doping, sondern um irgnedwelche Prämien!
    Sagen zumindest die Mexikaner ;)

• @ blondie:
    Und das glaubst du den MEXIKANERN????????? :wall: :pillepalle:
    Ich bin auch dafür, das sie disqualifiziert werden und wir dann gegen Japan spielen müssten, dann gäbe es noch das Topspiele Brssilien gegen Argentinien und nur einen Top Mannschaft käme ins Finale, da würde ich auf Argentinien tippen! Und dann würden wir sie schlagen und hätten den cup gewonnen, das wäre doch einfach toll und würde sicher viel selbstvertrauen bringen!! :D

• lischen: Du glaubst dem TuSEM in Lizenzfragen doch auch. :lol: Also darf Blondie doch auch den Mexikanern trauen, oder?

Gruß Jan

• Zitat

Original von lischen
    @ blondie:
    Und das glaubst du den MEXIKANERN????????? :wall: :pillepalle:
    Ich bin auch dafür, das sie disqualifiziert werden und wir dann gegen Japan spielen müssten, dann gäbe es noch das Topspiele Brssilien gegen Argentinien und nur einen Top Mannschaft käme ins Finale, da würde ich auf Argentinien tippen! Und dann würden wir sie schlagen und hätten den cup gewonnen, das wäre doch einfach toll und würde sicher viel selbstvertrauen bringen!! :D

Das würde aber bedeuten, dass wir zuerst die Japaner schlagen müssten. ;)
    Und da kann man sich bei den Deutschen nicht so 100%ig drauf verlassen.

Da zahl ich mal 5€ in das Phrasenschwein und sage: Ein Spiel dauert 90min (ohne Verlängerung) und der Ball ist rund.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• @ kai:
    Du gibts mir aber recht das wir gegen Japan rein theoretisch ne größere Chance haben als gegen Brasilien!!

Toll, morgen um 18 Uhr das Finale, haben sie gerade im radio gesgat, und wie soll ich das sehn?? Scheiße!!!!!!!!!!! Keine zeit!
    Sorry Nachwirkungen des Sonnenstichs! :D

• Handelsblatt von heute:

Zitat

HB FRANKFURT/MAIN. Der mexikanische Fußball-Verband hat die beiden Spieler Salvador Carmona und Aarón Galindo wegen Doping- Verdachts vom Confederations Cup ausgeschlossen. Das erklärte der Präsident der mexikanischen Fußball-Föderation (FMF), Alberto de la Torre, in einem Kommuniqué, das in der Nacht zum Freitag in Frankfurt bekannt gegeben wurde.

Nach verwirrenden Gerüchten über die beiden Verteidiger des Halbfinalisten Mexiko hatte der Internationale Fußball-Verband am Donnerstag einen Bericht vom mexikanischen Verband angefordert, um Klarheit in den Fall zu bringen. Nach einem Gespräch mit FIFA- Präsident Joseph Blatter hatte OK-Präsident Franz Beckenbauer gesagt: „Er hat mir versichert, dass diese Maßnahme nichts mit Doping zu tun hat, sondern aus rein disziplinarischen Gründen erfolgt ist. Und wir haben keinen Grund daran zu zweifeln.“

Mexikanische Medien hatten dagegen berichtet, dass Carmona und Galindo bei einem verbandsinternen Test der Einnahme des anabolen Steriods Nandrolon überführt worden seien. Sie seien nach Mexiko geschickt worden, um weitere Tests zum umgehen.