Wahrscheinlich will man nicht 1. in der Gruppe werden, damit man im Halbfinale nicht gegen Brasilien spielt, weil die max. 2. werden, wenn Mexiko gewinnt.
Confed-Cup 2005
-
-
Zitat
Original von Postfan
Wahrscheinlich will man nicht 1. in der Gruppe werden, damit man im Halbfinale nicht gegen Brasilien spielt, weil die max. 2. werden, wenn Mexiko gewinnt.
Ich glaube kaum, dass man freiwillig darauf verzichtet, gegen Argentinien zu gewinnen. Und ich denke auch, dass Hildebrandt noch immer ein sehr guter Keeper ist, selbst wenn er nicht ganz an Kahn oder Lehmann heranreichen mag. Insofern sollte eine Niederlage nicht allein durch die Personalie Hildebrand verursacht werden. Und ich wage zu bezweifeln, dass Mexico so viel leichter werden würde als Brasilien. Naja, mal schauen, ob Brasilien überhaupt gegen Japan weiterkommt...
-
Ich würde Hildebrand für die WM in Deutschland zur Nummer 1 machen. Er dürfte ohne Zweifel der Nachfolger von Kahn im DFB Kasten werden. Aber an guten Torhütern hat es in Deutschland ja noch nie gemangelt!
-
Damit würde man Kahn und Lehmann zugleich vor den Kopf stoßen. Man hätte mit dieser Entscheidung meines Erachtens mehr verloren als gewonnen.
-
Zitat
Original von Brummsel
Ich glaube kaum, dass man freiwillig darauf verzichtet, gegen Argentinien zu gewinnen.
Glaub ich auch nicht. Ich habe:
vergessen. -
Ich dnke Mexiko ist auch nicht wirklich besser als Brasilien! Ich bin ja dafür, das Brasilien gegen Japan verliert und wir dann gegen die spielen müssen, da sehe ich unsere größte Chance ins Finale zu kommen!

-
Kann mir mal einer sagen, wann das spiel heute ist?
-
20.45 Uhr
-
20.45h!
-
Danke! Gleich zwei mal

-
Willste es noch ein drittes mal hören??
20.45 Uhr

-
Zitat
Original von Postfan
Bei Deutschland Argentinien fallen auch min. 3 Tore. das Spiel geht 2:2 aus
Hatte Recht!!!
Tolles spiel. Bei der aufstellung hab ich zuerst gedacht, dass er verlieren will, aber das spiel war Klasse. 
lischen das spiel war doch toll-oder?
Mein tipp für das Halbfinale 1:0 für Deutschland. -
Argentinien hätte meiner Meinung nach noch eine Schippe drauflegen können. Die Deutschen waren stark, das reicht aber immer noch nicht, um so ein Top-Team in Schach zu halten.
-
ist doch auch egal, müssen die ja erst nächstes jahr können.
-
Solide Aktionen des deutschen Teams.
Beim Freistoß-Tor sah Timo alles andere als glücklich aus. Der Ball schlug ja neben ihm ein. Ansonsten erhielt er leider fast keine Möglichkeiten sein Können unter Beweis zu stellen.
Was die Rückwärtsaktionen der deutschen Spieler(Schweinsteiger) seit neuestem auf sich haben, bleiben mir ein Rätsel? Aber vielleicht spielt man so in Amerika Soccer?!? Vielleicht hat ein Psychologe der Amerika-Fraktion das als Therapie kreiert?
Warum stellt man nicht wie vor grauen Urzeiten des Fußballs von vorneherein einen Spieler ins andere Toreck auf die Linie.
Man komme mir jetzt nicht mit dem Argument, dass man das Abseits damit aufhebe. Der Gegner muss erst einmal aus dem aufgehobenem Abseits Kapital schlagen, aber wie viele Tore hätten durch die alte bewährte Maßnahme verhindert werden können, in der letzten Zeit meist entscheidende. -
Zitat
Original von Hafermann
Was die Rückwärtsaktionen der deutschen Spieler(Schweinsteiger) seit neuestem auf sich haben, bleiben mir ein Rätsel? Aber vielleicht spielt man so in Amerika Soccer?!? Vielleicht hat ein Psychologe der Amerika-Fraktion das als Therapie kreiert?
Warum stellt man nicht wie vor grauen Urzeiten des Fußballs von vorneherein einen Spieler ins andere Toreck auf die Linie.
Man komme mir jetzt nicht mit dem Argument, dass man das Abseits damit aufhebe. Der Gegner muss erst einmal aus dem aufgehobenem Abseits Kapital schlagen, aber wie viele Tore hätten durch die alte bewährte Maßnahme verhindert werden können, in der letzten Zeit meist entscheidende.
Das dachte ich auch, als es den Freistoß etwa 22 Meter vor dem deutschen Tor gab. Und was die "Rückwärtsaktion" von Schweinsteiger sollte, wurde kurz darauf im Interview mit Klinsi deutlich. Der meinte, dass sich Schweinsteiger auf eigene Verantwortung (!) nach hinten Richtung Torlinie orientieren solle, sofern er das Gefühl habe, dass der Ball über die Mauer gehoben werde. Grundsätzlich ist es in Ordnung, wenn die Spieler eigenverantwortlich handeln sollen. Nur frage ich mich, wann ein Spieler sowas im "Gefühl" hat und ob es dann nicht schon zu spät ist (wie gestern abend). Aber nächstes Mal wird sich Schweinsteiger dann hoffentlich darauf konzentrieren, schon vor dem Ball auf der Torlinie zu sein, um eben den Ball abwehren zu können.Sonst eine ziemlich gute Leistung unserer Mannschaft. So macht Fußball Spaß, kein Mauer-Fußball, sondern technisch und taktisch gutklassig und offensiv ausgerichtet. Hat mir gefallen. Und im Halbfinale wird Brasilien mit 3:2 weggeputzt.

-
schweini hat das wohl mit hildebrand abgesprochen. an sich keine schlechte idee, zumal es später einen freistoß gab, bei dem sein timing besser war und den er vielleicht hätte abfangen können, wenn er nicht neben das tor gegangen wäre. bleibt aber die frage, warum er sich nicht von vornherein ins tor stellt. ich bezweifele mal, daß schweini im rückwärtslaufen dann noch hoch genug springen kann, um einen gut getretenen freistoß zu bekommen. zumal bei seiner hünenhaften figur. dann sollte man doch eher huth und mertesacker in die beiden torecken stellen.
-
Das Spiel fand ich auch gut, bis auf Schweinsteigers Aktion. Das nächste Mal bleibt er wohl besser in der Mauer stehen. und Gerd Rubenbauer hat auch für ein Lachen bei mir gesorgt, als er aus Cambiasso "Cambiossa" gemacht hat. Und das, bis zu dem Zeitpunkt, als der richtige Name "Cambiasso" eingeblendet wurde. Dann hat Rubenbauer ihn zweimal richtig ausgesprochen, und dann ging das "Drama" wieder vor vorn los.

-
Zitat
Original von Steini
Das Spiel fand ich auch gut, bis auf Schweinsteigers Aktion. Das nächste Mal bleibt er wohl besser in der Mauer stehen. und Gerd Rubenbauer hat auch für ein Lachen bei mir gesorgt, als er aus Cambiasso "Cambiossa" gemacht hat. Und das, bis zu dem Zeitpunkt, als der richtige Name "Cambiasso" eingeblendet wurde. Dann hat Rubenbauer ihn zweimal richtig ausgesprochen, und dann ging das "Drama" wieder vor vorn los.

Ich erinnere mal an "Sigurd Sigfusson", den Markus Götz (DSF) immer wieder für den SCM spielen sieht
-
Die Schweinsteiger-Szene haben Olli Kahn und Schweinsteiger in München schon des öfteren erfolgreich praktiziert. Dieses Mal hat es halt nich geklappt. Der Freistoß war unhaltbar für Hildebrand und nicht verhinderbar für Schweinsteiger.
-