Confed-Cup 2005

• So ab morgen startet ja der Confederations-Cup und wie siehts bei euch so aus? Interessiert ihr euch für das Turnier oder ist es völlig überflüssig ?

Ich selbst finde das ganze nur grenzwertig spannend. Von gewissen Interesse ist für mich wie die DFB-Elf abschneidet. Wobei ich eher dazu neige, dass sie nicht mal die Vorrunde übersteht. Aber man wird sehen.

• hm ehrlich gesagt interessiert mich der Confed-Cup eigentlich nich so.
    Aber wenn ich zeit hab und grad nichts besseres vor werd ich mir mal die spiel der deutschen anschauen

Zitat

Original von Nauru
    Wobei ich eher dazu neige, dass sie nicht mal die Vorrunde übersteht. Aber man wird sehen.

nuja also ich galub es dürfte kein problem sein sich gegen Tunesien und Australien durchzusetzen

• Also ich denke schon, daß die Vorrunde machbar ist. Gegen Australien und Tunesien sollte ein Sieg möglich sein. Ich werde die Spiele der Nationalmannschaft auf jedenfall verfolgen. In Nürnberg bin ich live dabei. Das Finale in Frankfurt lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen. Die Karten liegen schon seit 2 Wochen hier auf dem Schreibtisch und warten auf den Beginn. :)

Gruß Jan

• Sollte bei diesen Gegner die Vorunde nicht einmal überstanden werden, dann haben wir bei der WM nächstes Jahr eigentlich nichts zu suchen.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Werde mir am Sonntag in Frankfurt das Spiel Griechenland-Japan anschauen. Also ist eine Antwort auf die Frage, ob mich der Wettbewerb interessiert, wohl überflüssig. :)

• Ich hab versucht, für das Spiel Brasilien - Mexiko in Hannover Karten zu bekommen, ist aber nahezu ausverkauft.
    Klinsmanns Illusionen, das Turnier gewinnen zu wollen, sind utopisch. Spätestens gegen Tunesien wird es den ersten Punktverlust geben, und dann ist Klinsi auch wieder auf dem Boden der Tatsachen.
    Mein absoluter Favorit ist Brasilien, gefolgt von Argentinien. Die werden im Finale wohl den Sieg unter sich ausmachen.

Steini

• Weil sie in der WM-Qualifikationsgruppe vorn liegen, oder was? Für mich ist Brasilien Favorit und mich wundert der Stand in der WM-Quali ein wenig. Aber in der Vergangenheit war es ja auch manchmal so, dass Argentinien in der Quali vorn lag und Brasilien danach eine bessere Endrunde gespielt hat.

Steini

• yepp hab das spiel auch gesehen
    war schon ganz große klasse was die argentinier da gespilet haben
    aber ich denke auch es die beiden unter sich ausmachen werden

• Der Sinn und der sportliche Wert des Confed-Cups seien mal dahingestellt. Bisher habe ich mich nicht wirklich dafür interessiert, ich wußte bis gestern nicht einmal, wer den Pokal 2003 gewonnen hat.

Dadurch, daß er nun vor der WM 2006 in Deutschland stattfindet, genießt er natürlich eine höhere Präsenz. Für das Spiel Brasilien-Mexiko habe ich kurzfristig noch Tickets bekommen, das werde ich mir nicht entgehen lassen

Allerdings ist es mir nicht so wichtig, wer den Pokal holt. Klar hoffe ich auf unser Team, aber wenn es nicht klappt, ist es auch ok. Wichtig ist nächstes Jahr...

• Ich werd mir die deutschlandspiele auf jeden fall ansehen, außerdem guckt mein Bruder die soweiso, deshalb muss ich die wohl oder übel auch gucken ( hab ja leider keinen eigenes TV)
    Außerdem finde ich Fußball von der NM auch gar nciht so schlecht! Bin auch mal gespannt, wie si so abschneiden, heute tippe ich auf mind. 2:0 eher 3:0 für Deutschland! :)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Linksaussen
    weil sie brasilien letzte woche in grund und boden gespielt haben.

Wo war das Spiel?
    Waren bei den Brasilianern alle Stars (Ronaldinho, Kaka, Adriano, Emerson usw.) dabei?

Steini

• Das ist mir schon klar, dass es ein WM-Quali-Spiel war. Dann natürlich :respekt: an Argentinien.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass Adriano dabei war, weil es in Italien noch um den Pokal ging und außerdem ist es fraglich, ob die Brasilianer motiviert waren bei dem Vorsprung, den sie auf den Relegationsplatz haben... :/:

Edit: War das Spiel in Brasilien oder Argentinien?

Steini

Einmal editiert, zuletzt von Steini (15. Juni 2005 um 15:24)

• Zitat

Original von Steini
    und außerdem ist es fraglich, ob die Brasilianer motiviert waren bei dem Vorsprung, den sie auf den Relegationsplatz

nuja könntest villeicht recht haben aber auch argentinien ist ja schon so gut wie sicher durch

• Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das die Brasilianer nicht motiviert sind wenn es gegen Argentinien geht.

• So wie die Brasilianer in den letzten Minuten noch gelaufen sind, um vieleicht doch noch irgendwie das 3:3 zu machen, kann ich denen keine fehlende Motivation unterstellen. Argentinien war einfach besser, trotz Emerson, Kaka und Ronaldinho.

• Zitat

Original von Linksaussen
    ist ja auch nicht so, als ob brasilien auf adriano angewiesen wär.

Sehe ich genau so.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.