Urteil Michael Jackson

• Zitat

Original von OsloStar
    Das dieser Mann paedophile Veranlagungen hat, ist doch offensichtlich. Warum unternimmt man dagegen nichts? Warum lässt man als Elternteil seine eigenen Kinder zu diesem Mann? Das er längst nicht mehr in der Realität lebt, zeigt doch die Tatsache, dass Jacko 30 Mio.Dollar Schulden haben soll - 30 Mio. als King of Pop, der 10 mal so viel Geld verdient hat wie Elvis! Mir fällt dazu nichts mehr ein! :wall:

Komm mal wieder runter... gegen jede Person gilt zunächst die Unschuldsvermutung. Beweisen konnte man Jacko nix, also bleibt er auch weiterhin unschuldig. Das war doch ein einziger Showprozess, der voll nach hinten losgegangen ist.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Aber die Tatsachen das er Kinder in seine Villa einläd und mit Ihnen in einem Bett schläft ist di nicht entgangen! Er will dadurch seine verlorene Kindheit wiederaufleben lassen .... mehr muss ich wohl nicht mehr sagen ... und diese "Behauptung" ist fakt.

Der Mann ist für mich ein rotes Tuch! Wenn man so jemand überhaupt Mann nennen kann/darf!

• Zitat

Original von OsloStar
    Das dieser Mann paedophile Veranlagungen hat, ist doch offensichtlich. Warum unternimmt man dagegen nichts? Warum lässt man als Elternteil seine eigenen Kinder zu diesem Mann?

Genau da liegt für mich das Abartigste an dieser ganzen Sache - MJs Neigungen sind schon seit Jahren bekannt (bzw. werden vermutet), aber die Mutter läßt ihren Sohn trotzdem zu Ihm?? Was ist denn das bitteschön für eine Mutter??

• Finde es auch etwas seltsam, dass die sich daraus nichts machen das er sein Bett mit kleinen Kindern teilt....
    Aber irgendwann kommt wieder was raus (wenn die anderen Geschichten die Wahrheit waren) und dann können sie ihn nicht wieder frei sprechen.
    Obwohl, mir tun dann die Kinder leid!

• Zitat

Original von miss-september
    ....
    Mh, ich weiß ja nicht...Sollten sich wirklich alle Kinder/Jugendlichen in Lügen verstrickt haben?
    Was passiert nun eigentlich rechtlich mit denen? Ich meine, normal müsste es doch jetzt heißen sie hätten alle Falschaussagen gemacht...Oder???

Das heißt es wohl nich automatisch, denn die Geschworenen entscheiden ja über Schuldig oder nicht und nicht über wahre Aussage oder nicht.

So seh ich das. Aber generell ist schon komisch, daß das sone eindeutige Sache ist da.

Ich hätte da persönlich nicht mit gerechnet.

Und bei den Schulden kann ich auch nur den Kopf schütteln. Hauptberuflich King of Pop und nebenbei noch Geld mit den Musikrechten an allen Beatlessongs verdienen. :pillepalle:

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Das Michael Jackson vielleicht ein klein wenig anders tickt, ist wohl jedem hier klar. Man könnte auch sagen, er ist irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn .....dennoch halte ich nicht viel davon ihn absolut für schuldig zu erklären, niemand kann wirklich mit 100 %iger Sicherheit sagen, was da wirklich abgegangen ist und wenn die Geschworenen ihn freisprechen , ist das wohl so hinzunehmen und wird schon seine Gründe haben ( und ich glaub nicht, dass es der Grund war , dass da Michael Jackson auf der Anklagebank sitzt ). Und ich muss sagen, als ich Jackson im TV nach der Verkündung des Urteils gesehen habe, war ich doch sehr erschrocken, der Mann besteht nur noch aus Haut und Knochen , der kann nicht mal mehr alleine gehen .....hat 300 Millionen Dollar Schulden .....dieses Verfahren hat ihn echt so oder so verdammt gestraft ...

• Zitat

Original von OsloStar
    Aber die Tatsachen das er Kinder in seine Villa einläd und mit Ihnen in einem Bett schläft ist di nicht entgangen! Er will dadurch seine verlorene Kindheit wiederaufleben lassen .... mehr muss ich wohl nicht mehr sagen ... und diese "Behauptung" ist fakt.
    [...]

Und? Dieser "Fakt" ist nicht verboten. Nicht hier, nicht in Amerika, ob es dir nun passt oder nicht.
    Und schwerwiegende Anschuldigungen muss man beweisen können, und das kannst weder du, noch konnten es die Ankläger. Und was nun die Vermischung mit angeblichen oder tatsächlichen Schulden mit der Angelegenheit zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

• @ Phunky: Es ist ja wohl mal ein großer Unterschied ob dein Kind mal mit dir in deinem Bett schläft wie ein fremdes Kind. Nein beweisen kann ich das nicht ... wie gesagt, mir tut es ebemt. leid, wenn weitere Kinder unter diesem Mann leiden ... vielleicht bald sein eigenes!

Und wie kann man 300 Mio Dollar Schulden machen ... Wieviel Millionen ggf. Milliarden hat der Mann gemacht?

• Zitat

Original von OsloStar
    @ Phunky: Es ist ja wohl mal ein großer Unterschied ob dein Kind mal mit dir in deinem Bett schläft wie ein fremdes Kind. Nein beweisen kann ich das nicht ... wie gesagt, mir tut es ebemt. leid, wenn weitere Kinder unter diesem Mann leiden ... vielleicht bald sein eigenes!

Meines Erachtens ist Kindesmissbrauch eines der schrecklichsten Verbrechen, die so vorstellbar sind.
    Aber trotzdem, oder gerade deshalb, braucht es schlicht und einfach Beweise.

Zitat

Und wie kann man 300 Mio Dollar Schulden machen ... Wieviel Millionen ggf. Milliarden hat der Mann gemacht?

Keine Ahnung, aber trotzdem hat das eine wenig bis gar nichts mit dem anderen zu tun.

• Oslo, mach' dich mal locker! Was phunky meint ist, das es nicht strafbar ist, wenn jemand mit einem fremden Kind in einem Bett schläft. Punkt.

Und ob die Kinder unter MJ leiden ist eben nicht bewiesen - es könnte auch sein, dass sie unter ihren geldgeilen Eltern leiden, die die Tatsache, das ihr Kleiner mal auf dieser Ranch gewesen ist, gern in bare Münze umwandeln wollen.

Was wäre dir als Vater eines Kindes lieber: Eine Entschädigung für dich von dem Mann, der dein Kind mißbraucht hat - oder die Genugtuung, dieses Kerl hinter Gittern zu sehen, und zwar für lange Zeit?

Wenn du dir diese Frage beantwortet hast, dann stell' dir gleich die nächste: Warum haben die Eltern des ersten Jungen, der MJ der sexuellen Belästigung anklagte, eine Abfindung akzeptiert und auf einen Prozeß verzichtet?

Sind auch keine Beweise - aber Indizien in die andere Richtung ... ;)

Sieger Fanclubturnier ESA 2006

Vizemeister Fanclubturnier ESA 2007

Teamchef Fanclubturnier ESA 2008 :P

Einmal editiert, zuletzt von Sepp (14. Juni 2005 um 12:24)

• Der MJ ist nict schuldig in allen Anklagepunkten, wenn die Beweise gereicht hätten wäre er verknackt worden. Wie die Tatsache zu bewerten ist, dass Eltern ihre Kinder zu ihm lassen ist ein anderes Thema. Sicher spielt in der ganzen Sache das liebe Geld und der Ruhm eine nicht zu unterschätzende Rolle.
    Die Schulden die er hat sind relativ, stellt man die Vermögenswerte gegenüber. Übrigens hat er sich anscheinend sehr spendabel im Bereich Kindern in Not gezeigt *ernst gemeint*!
    Wie ich hörte will er Amerika verlassen und seine neue Heimat in Europa suchen - Favorit wäre angeblich Polen, die ihn gerne aufnehmen würden.

MsG
    ATOM

• Es konnten keine Beweise für die Schuld MJ gefunden werden. Weder für pädophile Akte noch für das verabreichern alkoholischer Substanzen an Kinder. Ergo: Er ist in diesen Punkten freigesprochen worden unn damit unschuldig. Ihn dennoch als pädophilen zu bezeichnen entbehrt jeder Argumentation und ist für mich nicht nachvollziehbar, erst recht, da wir es alle nicht besser wissen (können). Das er mit Kindern in einem Bett geschlafen hat war - meines Wissens nach - kein Anklagepunkt, von daher ist die Frage danach bezüglich "Schuldig" oder "Unschuldig" irrelevant.

Ob er jedoch eine Gefahr für Kinder ist, bleibt für mich weiter ungeklärt. Keiner kann in MJ hineingucken und wissen, ob es derarte Neigungen gibt und die lediglich noch nicht endgültig beweisbar ausgebrochen sind. Offiziell gilt hier natürlich die Unschuldsvermutung, aber wenn Eltern ihre Kinder dennoch in seine Nähe lassen, halte ich das für fahrlässig und sollte etwas passieren würden diese meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Mitschuld treffen. Aber das steht hier nicht zu unrecht im Konjunktiv, denn es kann sein, das MJ absolut keine derartige Neigung hat. Nichts genaues weiß man eben nicht.

Und man darf ihn nun auf keinen Fall als Monster darstellen, der jegliche Rechte verspielt hat. Das erinnert mich stark an die Aktion einer Zeitung, weiß nicht mehr welche, die auf Seite 1 Bilder von vermeintlichen Kinderschändern abgedruckt haben mit einer Trefferquote von 50%. Das soziale Leben dieser unschuldigen Menschen war zerstört. Für Auflagen!

• Als Jackson-Fan bin ich natürlich froh, dass er freigesprochen wurde. Aber es wird wohl ein fader Beigeschmack bleiben.

Steini

• alle, die hier weiterhin sich völlig sicher sind, daß mj pädophil ist, sollten sich mal fragen, was sie da eigentlich gerade tun. wenn ihr in der jury gesessen hättet, hättet ihr ihn verurteilt, beweise hin oder her, oder wie?
    euch möchte ich mal sehen, wenn ihr wegen kindesmißbrauchs angeklagt werdet, einen völligen freispruch bekommt und die leute trotzdem ihre kinder ins haus schicken, sobald ihr auch nur am straßenende auftaucht. weil es ja klar ist, daß ihr pädophil seid.

meine persönliche meinung: mj mißbraucht keine kinder. der mann ist doch dank seiner verkorksten kindheit eher asexuell. der schläft mit kindern in einem bett, weil er eben nie früher bei seinen besten freunden übernachten durfte usw. neverland, dieser schimpanse und alles andere sind doch genug indizien dafür, daß der mann auf die denkbar skurrilste (und teuerste) art und weise seine kindheit nachholen will.

übrigens: 300 mio schulden sind nicht so wirklich schlimm, wenn man 50% der beatles-rechte besitzt. da ist man immer noch ganz gut im plus.

• So ist es ja auch nicht gemeint!!! Es ist so gemeint, dass niemand jemals so eine gute Pop-Musik machen wird wie er.
    Es ist mir klar, dass er nie wieder der Alte wird!

Steini

• es wird jedenfalls niemand mehr soviele exemplare von einem album verkaufen.

edit: zu den finanzen:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,360463,00.html

bemerkenswert übrigens, welche maßstäbe der arme nun mal seit thriller erfüllen muß: invincible, das hier als flop bezeichnet wird (und es ohne zweifel künstlerisch wie auch vom erwartetetn umsatz war), hat meines wissens ca. 3 mio exemplare verkauft.

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (14. Juni 2005 um 17:58)

• Ich war gestern total überrascht, als ich das Urteil der Jury hörte...wie so viele wohl.
    Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass er unschuldig ist. So viele Kinder, die zeihen sich das doch nicht so aus der Nase. So viele Vorwürfe, die kommen nicht von irgendwo...

Aber der "King of Pop" wird jetzt für immer "Der mit den Vorwürfen von Kindesmissbrauchs" sein. So wird er nicht glücklich.