Pink Floyd wieder vereint!!!!

• Na endlich. Evtl. gehen sie ja dann doch nochmal zusammen auf Tour.

Hier die Meldung von DPA:

London - Die legendäre Rockgruppe Pink Floyd wird bei dem von Bob Geldof initiierten Live-8-Konzert zur Hilfe für Afrika am 2. Juli in London erstmals seit zwei Jahrzehnten wieder gemeinsam auftreten.
    David Gilmour, Nick Mason, Roger Waters und Richard Wright seien Geldofs Appell gefolgt und hätten ihren Streit der letzten Jahre beigelegt, teilten die Veranstalter des Musikspektakels in London mit. Die Band hatte ihren Weltruhm mit Alben wie Dark Side of The Moon (1973), Wish You Were Here (1975), The Wall (1979) und The Final Cut (1983) begründet, war aber seit Anfang der 80er Jahre nicht mehr zusammen in der Öffentlichkeit aufgetreten.

«Wenn unser Zusammenkommen die Aufmerksamkeit für die Not in Afrika verstärken kann, ist das gut», zitierte der «Daily Mirror» Gitarrist David Gilmour. «Alle Streitereien der Vergangenheit, die Roger mit der Band gehabt haben mag, machen sich demgegenüber so unbedeutend aus», erläuterte er. Auch Bassist Roger Waters äußerte sich zufrieden, dass damit das Augenmerk auf die Verschuldung und Armut in der Welt gelenkt werde.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• na klar. das augenmerk wird nicht auf die armut in der welt gelegt, sondern auf ein gigantisches musikspektakel, wozu die reunion von pink floyd ein weiteres scherflein beiträgt. danach werden ein paar millionen an entwicklungsorganisationen überwiesen, bob geldof kriegt einen weiteren adelstitel und alle freuen sich, wie gut sie doch sind.

• Achso. Ich dachte, er würde nur "The Wall" heißen. Da hab ich mich wohl getäuscht. Auf jeden Fall ist er geil. :)
    Und was heißt "pt.2"?

Steini

• @ Steini

The Wall ist ein Konzeptalbum, die Stücke gehören zusammen. Part 3 gibt's auch noch. Wenn ich mich recht entsinne, ist Part 2 aber das bekannteste, das mit "We don't need no Education"...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Phunky
    @ Steini

The Wall ist ein Konzeptalbum, die Stücke gehören zusammen. Part 3 gibt's auch noch. Wenn ich mich recht entsinne, ist Part 2 aber das bekannteste, das mit "We don't need no Education"...

CD 2, Titel 5 oder 6, wenn ich es richtig im Kopf habe

Part 1 kommt ziemlich am Anfang von CD 1, Part 3 dann am Ende von CD 2.

• Zitat

Original von Ronaldo
    CD 2, Titel 5 oder 6, wenn ich es richtig im Kopf habe

Part 1 kommt ziemlich am Anfang von CD 1, Part 3 dann am Ende von CD 2.

Part 1 ist auf CD 1 der dritte Song, Part 2 auf CD 1 der fünfte und Part 3 auf CD 1 der elfte. Dies zu deiner Belehrung (gut wenn man seinen iPod in der Tasche hat ;)) ;)

• THE WALL
    Released: November 30, 1979, Recorded: April – November, 1979
    Producers: Bob Ezrin, David Gilmour, Roger Waters
    Co-Producer, Engineer: James Guthrie
    Cover Design: Gerald Scarfe, Roger Waters
    Buy CD, sheet music & guitar tabs

--------------------------------------------------------------------------------

In the Flesh? {Waters} (3:19)
    The Thin Ice {Waters} (2:30)
    Another Brick in the Wall (Part I) {Waters} (3:11)
    The Happiest Days of Our Lives {Waters} (1:51)
    Another Brick in the Wall (Part II) {Waters} (4:01)
    Mother {Waters} (5:33)
    Goodbye Blue Sky {Waters} (2:50)
    Empty Spaces {Waters} (2:07)
    Young Lust {Waters/Gilmour} (3:33)
    One of My Turns {Waters} (3:35)
    Don't Leave Me Now {Waters} (4:17)
    Another Brick in the Wall (Part III) {Waters} (1:17)
    Goodbye Cruel World {Waters} (1:15)

Hey You {Waters} (4:41)
    Is There Anybody out There? {Waters} (2:58)
    Nobody Home {Waters} (3:11)
    Vera {Waters} (1:30)
    Bring the Boys Back Home {Waters} (1:26)
    Comfortably Numb {Gilmour/Waters} (6:24)
    The Show Must Go on {Waters} (1:37)
    In the Flesh {Waters} (4:16)
    Run Like Hell {Gilmour/Waters} (4:20)
    Waiting for the Worms {Waters} (4:02)
    Stop {Waters} (0:31)
    The Trial {Waters/Ezrin} (5:20)
    Outside the Wall {Waters} (1:44)
    Songs only in the Wall movie:

What Shall We Do Now? {Waters}
    When the Tigers Broke Free {Waters}

aber steini, mit sowas mußt du dich nicht belasten. das album hat genug 16jährige verdorben (wie z.B. all diejenigen, deren prügel gleich auf mich einprasseln wird.. ;)

• Angeblich sollen sie 150 Mio Dollar geboten bekommen haben für eine Tour in der kompletten Besetzung. Sie haben leider abgelehnt. ;(

Ihre Plattenumsätze sind um über 1000 Prozent nach Live8 gestiegen.
    Wie übrigens auch Anni Lennox wollen sie das Geld spenden.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Guido (8. Juli 2005 um 11:04)