Schwerin ist zurück in der ZLN

• Über Nacht wurde jetzt also beschlossen, dass wir den sportlichen Abstieg annehmen und uns freiwillig in Liga 2 zurückzieghen. Sicher das Beste, was man in unserer Situation machen konnte!

"Am Montag werden wir anfangen, die Mannschaft auszumisten. Scheiß Truppe!"

• Ich denke auch das das die richtige Entscheidung von Schwerin ist! Da sie mit der Mannschaft denke ich auch nächste Saison nicht in der 1 BuLi besser gespielt hätte! Jetzt können sie in der 2 gut vorne mitspielen!

• Sehr vernünftig diese Entscheidung!!

Dann sind jetzt 4 Teams aus MV am Start - macht 6 Derbys pro Mannschaft...

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Ich finde dass Schwerin mit der 2.Liga richtig gewählt hat!
    Warum auch nochmal eine schlechte Saison?! Dann doch lieber eine gute in der 2.Liga(und nochmal aufsteigen!???).

• Zitat

Original von Schöne-Fan
    Ist wohl das Beste, was Schwerin machen konnte!
    Ich freu mich schon auf das Duell Schwerin - SCM Youngsters :D

MfG
    Marie

Ähm... ich auf BW Insel vs. SCM II ;)

take a deep breath, complete the action don’t turn away, don’t think it’s over up to extremes and finish what you start wait for me, don’t think it over can i stop, what’s coming?

• Die Schweriner Entscheidung ist zum jetzigen Zeitpunkt m.E. richtig. Das Umfeld und die Mannschaft lassen einen Start in Liga 1 zur Zeit nicht zu und als Kanonenfutter anzutreten macht für keinen Sinn.

MsG
    ATOM

• Sicher eine gute Entscheidung .... trotzdem ist es einfacher die klasse zu halten wie aufzusteigen. Wer weiss was passiert, wenn man seriös wirtschaftet - vielleicht bleibt man dann aufgrund von Lizenzentzügen weiterhin erstklassig (also kommende Runde)!?!?!

• @Oslo-Star - was hat das ganze noch mit Sport zu tun ?

Ob man sich den Erfolg mit viel Geld erkauft oder darauf hofft, dass man drinbleibt, weil anderen die Lizenz entzogen wird - das läuft für mich aufs selbe hinaus und hat nichts mehr mit Sportsgeist zu tun und ein wenig davon kann auch in den Wirtschaftsbetrieben der HBL nicht schaden.

• Zitat

Original von OlafSN
    @Oslo-Star - was hat das ganze noch mit Sport zu tun ?

Ob man sich den Erfolg mit viel Geld erkauft oder darauf hofft, dass man drinbleibt, weil anderen die Lizenz entzogen wird - das läuft für mich aufs selbe hinaus und hat nichts mehr mit Sportsgeist zu tun und ein wenig davon kann auch in den Wirtschaftsbetrieben der HBL nicht schaden.

Was hat denn heutzutage noch in irgendeiner Sportart mit Sport zu tun??

Wir sind wieder zu Hause - ZLN !!!!!!! :hi:

SN - HRO Dream Team

Die Tradition aus Mecklenburg

• ich glaub beim Reiten sind das echte Pferde.
    Auch bei der WOK WM geht es rein um das Abfahren...obwohl sich da auch schon so viele Sponsoren tummeln... :pillepalle:

Zitat

SVZ schreibt:
    Sportlich kristallisiert sich unterdessen der Zweitliga-Kader der Postler heraus. Wie Henke, Trainer und Geschäftsführer in persona, verkündete, wurde der eigentlich noch bis 30. Juni 2006 laufende Vertrag mit dem Ex-Fredenbecker Stefan Völkers "aufgelöst". Völkers wolle ganz mit dem Handball aufhören. Dies hatte er bereits in der Vorwoche gegenüber unserer Zeitung durchblicken lassen.
    Zuvor waren bereits Sergej Kudrjawzew (Superfund/Aut), Stephan Just (GWD Minden) und Sven Thormann (Usedom) zu anderen Vereinen gewechselt.
    Einziger Neuzugang ist bisher Ingo Heinze vom Landesoberligisten Banzkower SV. Heinze, Oberliga-Torschützenkönig der abgelaufenen Serie mit 250 Treffern, ist für den linken Rückraum vorgesehen. "Wenn es die Finanzen hergeben, würde ich gerne noch einen Spieler für die zweite Liga verpflichten", so Henke.
    Zugleich machte der 48-Jährige, der zuvor fast 18 Jahre lang den Zweitliga-Kontrahenten Stralsunder HV trainierte, seine Messlatte für die kommenden zwölf Monate öffentlich: "Bis 30. 6. 2006 haben wir keinen Euro Schulden mehr. Ende der Durchsage."
    Wie weit man bei der ausgegebenen Vorfahrt für die Finanz-Konsolidierung dennoch "sportlich eine gute Rolle in der 2. Liga spielen kann", wie es Präsident Rauch verkündete, bleibt abzuwarten. Bei der Personaldecke (siehe "Post-Kader" für die Spielzeit 2005/06 darf wirklich nichts anbrennen…

Einmal editiert, zuletzt von Steppo (12. Juni 2005 um 22:42)

• Finde die Entscheidung von Post Schwerin in der 2 BL Nord zu spielen echt vernünftig, da sie in der 1. wahrscheinlich wieder nur "Kanonenfutter gewesen wären, zumal dadurch 4 Vereine aus Meck Pomm in der 2. BL vertreten sind wenn ich mich nicht irre. Ob Norbert Henke der richtige für Post ist, darüber lässt sich streiten... zumal ich immer noch nicht verstehe warum er mitten in der Saison vom SHV abgesägt worden ist...

• Zitat

Original von nordisch
    Finde die Entscheidung von Post Schwerin in der 2 BL Nord zu spielen echt vernünftig, da sie in der 1. wahrscheinlich wieder nur "Kanonenfutter gewesen wären, zumal dadurch 4 Vereine aus Meck Pomm in der 2. BL vertreten sind wenn ich mich nicht irre. Ob Norbert Henke der richtige für Post ist, darüber lässt sich streiten... zumal ich immer noch nicht verstehe warum er mitten in der Saison vom SHV abgesägt worden ist...

Ja es sind 4 Teams. Henke wird Post schon wieder zum laufen bringen...

Aber ich bin erstaunt, wieviele Spieler weiterhin bei Post bleiben. Wir hatten noch bis zuletzt gehofft, das Py noch den ein oder anderen neben Thormann mit auf die Insel bringt.

• Post hat kaum noch spieler. 13 oder 14 und von denen sind nur Spieler nicht schweriner.

SV Post Schwerin

• sollte das nicht heißen: nur schweriner, nicht spieler???

• :lol: :lol: :lol: Hab die 3 augelassen :lol: :lol: :lol:
    Post hat kaum noch spieler. 13 oder 14 und von denen sind nur 3 Spieler nicht schweriner.

SV Post Schwerin

• das sind nicht wirklich viele Spieler, was wahrscheinlich auch der Grund für die Aussage von Hennke war, das der SV Post Schwerin spilerisch und finanziell noch nicht reif für die 1. BL sind