Nachträgliche Lizenzerteilung - Teil II

• Zitat

Original von lischen

Ja klar ohne Vereinsbrille...... :)
    Sag doch einfahc, das du als Tusem Fan daran glaubst, weil der Tusem es einfahc schafft!

Ja wirklich, ich sehe noch eine Chance beim Gang vors Schiedgericht!
    Und ich sage nicht, dass der Tusem nicht einfach schaffen wird, es wird schon ein hartes stück, denn rational gedacht gibt es da einige Stolpersteine auf dem Weg zur Lizenz.... :rolleyes:
    Aber wir sind ja robust und können das hoffentlich noch schaffen! :hi:

• Nina, wenn du das Hoffentlich wegglässt, dann stimm ich dir zu!

TUSEM WIRD ES SCHAFFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von vr316
    Nur 4% haben auf Schwerin getippt

Ich hab dazu gehört! :D :P :hi: :respekt:

Wenn Essen die Lizenz nicht bekommt, dann ist das wirklich pech, denn wenn man die Lizenz nicht bekommt, weil ein sponsor nicht zahlt... Allerdings hat man dann fehle gemacht, wenn man nur auf- ich weiß es nicht genau- 5 große sponsoren setzt. Wäre schade, wenn Essen runter muss.

SV Post Schwerin

• Ich würde mal gerne einige ehrliche Meinungen der Spieler hören. Vertraut ein Großteil der Mannschaft (von Essen und Wallau) noch auf ein weiteres Jahr erstklassigen Handball bei ihrem Verein oder plant man schon zweigleisig und wenn ja, wie lange schon. Denn was nützt es, wenn ein Verein irgendwie doch noch die Lizenz bekommt, aber 80% des Teams sich zu dem Zeitpunkt schon für einen anderen Verein entschieden haben, weil sie nicht länger warten wollen.

• Zitat

Original von Laggy
    Ich würde mal gerne einige ehrliche Meinungen der Spieler hören. Vertraut ein Großteil der Mannschaft (von Essen und Wallau) noch auf ein weiteres Jahr erstklassigen Handball bei ihrem Verein oder plant man schon zweigleisig und wenn ja, wie lange schon. Denn was nützt es, wenn ein Verein irgendwie doch noch die Lizenz bekommt, aber 80% des Teams sich zu dem Zeitpunkt schon für einen anderen Verein entschieden haben, weil sie nicht länger warten wollen.

Also ich weiß von Spielern, dass sie noch auf die Erstklassigkeit hoffen, zwar schon das ein oder andere Gespräch hatten, aber eigentlich in Essen bleiben wollen und darum noch nichts fest machen.
    Natürlich will man sich bei der kritischen Situation Optionen offen halten, aber eigentlich möchten die Spieler bleiben und machen darum noch nichts fest!!! :hi:

• Zitat

Original von Laggy
    Ich würde mal gerne einige ehrliche Meinungen der Spieler hören. Vertraut ein Großteil der Mannschaft (von Essen und Wallau) noch auf ein weiteres Jahr erstklassigen Handball bei ihrem Verein oder plant man schon zweigleisig und wenn ja, wie lange schon. Denn was nützt es, wenn ein Verein irgendwie doch noch die Lizenz bekommt, aber 80% des Teams sich zu dem Zeitpunkt schon für einen anderen Verein entschieden haben, weil sie nicht länger warten wollen.

Also wenn die Vereine die Lizens bekommen und ihrer Verpflichtung zur Zahlung des Gehaltes nachgekommen sind, zählen weiterhin die Verträge mit den Spielern und dann kann es dem Verein scheissegal sein, was welcher Spieler gerne möchte und geplant hat!

• Zitat

Original von Teddy

Solange Essen das Gehalt bezahlt, bleiben die rechtsverbindlichen Verträge bestehen und die Spieler können und dürfen keine neuen Verträge abschließen - das hat mit Wollen nichts zu tun, sondern mit dem grundsatz "pacta sunt servanda" ...

Da hast du sicher recht... aber Tusem hat auch so einen engen Zusammenhalt, darum wollen die auch nicht weg.
    Sie bekommen halt Anfragen, aber Konkretes wird nicht festgehalten ... man will in Essen bleiben wenn es möglich ist!

• Ich denke, dass sicher niemand die Lizenz noch bekommt, denn warum sollte das Schiedsgericht mehr Ahnung von dem Mist ahben, den die HBL verbockt. Wenn sie aber einer bekommt, dann die Füchse und mit ganz geringer Wahrscheinlichkeit auch Essen, jedoch sehe ich Wallau und den Rest schon in der Drittklassigkeit.
    Sollte Essen sie doch bekommen, spielen ja doch 19 Teams in Liga 1 also sind alle Berichte derzeit von wegen och zum Glück keine 19 Teams total fürn Po! :wall:

"Am Montag werden wir anfangen, die Mannschaft auszumisten. Scheiß Truppe!"

• Zitat

Original von Steppo
    Ich denke, dass sicher niemand die Lizenz noch bekommt, denn warum sollte das Schiedsgericht mehr Ahnung von dem Mist ahben, den die HBL verbockt. Wenn sie aber einer bekommt, dann die Füchse und mit ganz geringer Wahrscheinlichkeit auch Essen, jedoch sehe ich Wallau und den Rest schon in der Drittklassigkeit.
    Sollte Essen sie doch bekommen, spielen ja doch 19 Teams in Liga 1 also sind alle Berichte derzeit von wegen och zum Glück keine 19 Teams total fürn Po! :wall:

Ich glaube, dass die Vereine die Hoffnung hegen, dass vor dem Schiedsgericht einfach einige Dinge anders gesehen werden und evtl. z.B. persönliche Einflüsse in die Entscheidung einfließen können. Außerdem ist das Schiedsgericht ja frei von Personen die evtl. nicht neutral sein könnten und man sich deshalb schon bessere Chancen ausrechnet.

• Tja ich meine das das Schiedsgericht der HBL folgen wird,und so auch
    kein Verein die Lizenz bekommen wird.

Und vor ein ordentliches Gericht?Wie soll das den gehen-schon mal
    von der Zeit her gesehen.

Die entscheiden irgendwann im Dezember das Essen und Wallau doch
    die Lizenz bekommen sollten und die Liga wird daraufhin gestoppt
    und es muss vom 1.Spieltag an mit 20 Mannschaften neu angefangen werden :pillepalle: :unschuldig:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von eckes99
    Und vor ein ordentliches Gericht?Wie soll das den gehen-schon mal
    von der Zeit her gesehen.

Naja schneller Rechtsschutz vor nem ordentlichen Gericht wäre schon durch eine einstweilige Verfügung zu erreichen. Dann müsste man die Vereine erstmal mitspielen lassen und falls sie dann in der Hauptsache verlieren wieder rausnehmen.
    Interessant ist vielmehr, ob sich ein ordentliches GEricht überhaupt für zuständig hält. Oder ob die Schiedsgerichtvereinbarung in den HBL-Verträgen den Gang vor ordentliche Gerichte wirksam ausschließt.

• Zu mir hieß es - ich weiß nicht mehr genau von wem und ob es so wortwörtlich war - das sich die Vereine der gerichtsbarkeit des DHB unterworfen haben..schließt das den gang vor ein ordentliches gericht nicht aus???

p.s.: ich bitte um aufklärung,denn ich bin dann doch kein jurist..also sagts bitte wenn ich mich irre,etwas falsch verstanden habe,etc..danke!

Einmal editiert, zuletzt von Guillem (12. Juni 2005 um 23:48)

• Ja eigentlich schon, aber nach § 1033 ZPO ist jedenfalls vorläufiger Rechtschutz vor ordentlichen Gerichten möglich. Und man könnte versuchen, dass Gericht zu der Überzeugung zu bringen, die Schiedsvereinbarung sei unwirksam.

So, das sind aber nur meine kurzen Anmerkungen, ohne Studium von Kommentar und Rechtsprechung dazu. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (12. Juni 2005 um 23:50)

• So weit ich jetzt sehen kann

Behebung des Sommerloches :(

Das kann ja ewig gehen

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG