Beste Schiedsrichter 2004/2005?

  • sehe ich auch so. wenn man berücksichtigt wie schnell das spiel geworden ist, so ist die qualität hervorragend. zumindest in der ersten liga. zweite liga schau ich sehr selten aber der unterschied scheint doch groß zu sein. die spiele ich gesehen habe waren doch deutlich schwächer in bezug auf die pfeifenmänner.
    die anschlusskader die ich gesehen habe in der ersten machten nie auf anhieb einen souveränen eindruck.
    ich denke es liegt auch viel an der bewussten förderung. auch wenn die klage über den schieri-mangel andauert, so bemüht man sich offensichtlich talente die willig sind auch an die spitze zu führen.
    neben dem talent muss das paar ja auch stimmen. von dem job allein kann man ja wohl nicht leben. da müssen sich dann schon immer zwei enthusiasten finden.

  • Aber was bitte machen Ehlers/Schnare unter den TOP 10?
    Diese Meinung ist zwar subjektiv, aber jeder Handballkenner wird die Meinung teilen.

  • Es gab viele gute Schiris diese Saison, würde da niemanden hervorheben wollen, aber ein Gespann geht absolut gar nicht und das sind Methe/Methe ....( auch wenn ich damit Tus-Benjamin nur bestätige :D ) und die Krönung des Ganzen war die rote Karte für Christian Zeitz ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (10. Juni 2005 um 13:17)

  • @ Dickmann war das jetzt ernst gemeint? Weil das war alles andere aber keine rote Karte!

  • Das war ernst gemeint. Und wenn ich da persönlich in so einer Situattion keine Rote Karte gegeben hätte, würd ich meine Pfeife glaub ich an den Nagel hängen.

    Aber wir schweifen vom Thema ab :)

    Wie oben schon geschrieben: Mein Topgespann der Saison: Prang/Reichel

    2 Mal editiert, zuletzt von Dickmann (10. Juni 2005 um 15:11)

  • Wir können die Diskussion um die rote Karte gerne wieder im Pokal-Final Four oder Regelforum aufwärmen. Allerdings wird eh keiner mehr von seiner Meinung abweichen, die er bis zu diesem Zeitpunkt gewonnen hat. Bei Methe/Methe war die Leistung in dem von mir genannten Spiel bedeutend schlechter (vielleicht wurde hier ja auf Rot wegen der Zeitz Diskussion verzichtet), da Steffi Ofenböck in der ersten Halbzeit gleich 3 mal eine Disqualifikation verdient hätte. Die Linie im Spiel war vielleicht nicht konsequent genug, aber wenn man nur diese Situation beurteilt, dann kann man rot geben. Ebenso, wie ich im Nachhinein auch die rote Karte von Hannawald nach Foul an Theuerkauf nachvollziehen konnte, die Heinz/Hock ausgesprochen haben, auch wenn das fast zwei Monate gedauert hat. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Lemme/Ullrich sind für mich die besten Schiris der Welt. Sie haben zuletzt das Champions-League-Finale gepfiffen. Aber auch nicht zu vergessen ist das Leiten des Finales der WM 2005 in Tunesien.

    UND DAS REICHT ZU DEN BESTEN SCHIRIS DER WELT GEWÄHLT ZU WERDEN!!!

    SIE KOMMEN EBEN AUS MAGDEBURG!

    DER SCM IST EINFACH GEIL!!!

    :devil: :jump: :devil: :jump: :bier: :jump: :jump:

    3 Mal editiert, zuletzt von js90 (10. Juni 2005 um 19:38)