• Zitat

    Original von Linksaussen
    ich hätte nichts gegen endlose ballstaffetten mit streicheleinheiten, gerade auch von einer deutschen nationalmannschaft. aber frauenfußball ist in sachen dynamik, schnelligkeit und technik mit männerfußball nun mal nicht zu vergleichen. was zum einen an körperlichen voraussetzungen liegt (birgit prinz ausgenommen), auch bedingt durch den (bestenfalls) semiprofi-status, den trainingsumfang usw.
    man kann ja auch einfach mal vergleichen, wieviel frauen und wieviele männer in deutschland organisiert fußball spielen. da iat es ganz logisch, daß es bei der einen gruppe eine höhere leistungsdichte gibt.

    Genau so ist es. Außerdem passieren den Frauen der Nationalmannschaft auch nicht derbere technische Fehler wie manchen hochgejubelten austrainierten Profis der 1.Männer-Bundesliga.
    Aber es scheint es werden zweierlei Maßstäbe angelegt.

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Zitat

    Original von dieKleine
    .... Frauenfußball ist 100 mal schöner anzuschauen. Erstens malist es nicht so verlogen wie Männerfußball und zweitens spielen die den Fußball, den alle von den Männern sehen wollen.

    Stimmt so sicherlich nicht. Auch bei den Frauien gibt es Gurkenspiele. Insgesamt ist das Frauen-Spiel nicht so athletisch und körperbetont und deshalb auch einen Tick langsamer, deshalb vielleicht für viele Zuschauer attraktiver.

    Beeindruckend finde ich allerdings die Weiterentwicklung im Frauenfussball allgemein. Da hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Der Abstand zu dem Männern ist deutlich geringer geworden.

  • Die Leistungsdichte im Frauenfußball ist deutlich kleiner als beim Männerfußball. In der Weltspitze bei den Frauen gibt es eine Hand voll Mannschaften die guten Fussbal spielen, aber danach kommt lange nichts. Ich kann mich erinnern vor der letzten Frauen-WM hat Deutschland 2 Testspiele gegen Canada gemacht (seines Zeichens zweitbeste Mannschaft von NOrd- und Mittelamerika) und beiden Spiele giengen mit 5 oder 6 Toren unterschied für Deutschland aus. Ich meine das sagt alles. Die Spiele der Topmannschaften sind wirklich gut, z.B. WM-Finale 2003 Deutschland - Schweden. Aber das sind halt leider die wenigsten Spiele.

    Wir können alles - ausser hochdeutsch!

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    vierlerorts ist übrigens der mädchenfußball größter konkurent des handballs geworden.

    Frauenfußball sofort abschaffen. :D :nein: :nein: :nein: ;)

    SV Post Schwerin