• Zitat

Original von Meikel
    Und die Griechen haben es in Portugal letztes Jahr auch so gemacht. Also haben wir das Ding bereits gewonnen, oder?

Vielleicht sollten sich die Frauen auch auf einen solchen Ausgang des Spiels einigen und gemeinsam in London shoppen gehen. Ich bin sicher, da hätten alle Spielerinnen Spaß, nicht nur die Siegerinnen... ;)

Freue mich aber auf das Finale, auch wenn das mal wieder zeitgleich zum Confed-Cup stattfindet (partiell zumindest), so dass man gezwungen wird, rumzuzappen... :/:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Meikel
    Und die Griechen haben es in Portugal letztes Jahr auch so gemacht. Also haben wir das Ding bereits gewonnen, oder?

Haben die Griechen auch das Vorrundenspiel gewonnen?

Steini

• Zitat

Original von Steini

Haben die Griechen auch das Vorrundenspiel gewonnen?

Ja, war das Eröffnungsspiel, 2:1 für die Griechen!

• Achso, wusste ich gar nicht mehr. Nicht schlecht, zweimal in einem Turnier die Portugiesen zu schlagen, und dann auch noch, wenn diese die Gastgeber sind. :respekt:

Steini

• Finale Deutschland - Norwegen 26. Minute 2:0
    1:0 Mittag 21.
    2.0 Lingor 25.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Ja, aber jetzt dann doch schon 3:1

La bella vita

My bella vita

• Sehr schön und erfreulich. Auf die deutschen Fussball-Frauen ist weiterhin verlass. :D
    Aber schade das TTM nun den Trainerposten abgibt, für ihre Nachfolgerin (Silvia Neid glaube ich ?) sind es jedenfalls große Fusstapfen in die sie tritt.

• Zitat

Auf die deutschen Fussball-Frauen ist weiterhin verlass.

Wenn das bei den Männern bloß auch so wäre *seufz*... ;)
    Aber es muss schon super sein,diesen Pokal hochstemmen zu dürfen.Wünsche Silvia Neid den gleichen Erfolg den Tina Theune-Meyer hatte, das Potential in der Mannschaft bleibt ja :).

:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

• Verdient Europameister.
    Ich wünsche Silvia Neid in Zukunft viel Glück und ein gutes Händchen.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Glückwunsch unseren fußballfrauen und schenkt den Männern etwas von eurem Können. ;)

SV Post Schwerin

• Glückwunsch von meiner Seite aus an die DFB-Frauen die ihren sechsten EM-Titel und davon den vierten in Folge geholt haben. Respekt!!!

#Zusammen1Ziel

• Ich finds super!!!! nur schade , dass es sooo wenige zu interessieren scheint, wenn man bedenkt, was für einen Aufstand man im Männerfußball machen würde :rolleyes: :nein:

• Zitat

Original von TBV Phil
    Respekt vor den Frauen aber schön anzuschauen ist es trotzdem net

Bei vielen Spielen der Männer aber noch viel weniger.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Respekt vor den Frauen aber schön anzuschauen ist es trotzdem net

Ich glaub du hast da was verwechselt. Frauenfußball ist 100 mal schöner anzuschauen. Erstens malist es nicht so verlogen wie Männerfußball und zweitens spielen die den Fußball, den alle von den Männern sehen wollen.

La bella vita

My bella vita

• Das ist absolut Ansichtssache. Die Frauen spielen sehr erfolgreichem und auch technisch schönen Fußball. Ich erkenne zwar durchaus die Leistungen der deutschen Mädels an, sind in ihrer Sportart ja wohl auch so ziemlich die besten. Gucke mir allerdings wirklich wesentlich lieber die Spiele diverser Jugend-N11-Mannschaften an. Einfach dynamischerer, schnellerer, intensiverer u. daher meiner Meinung auch wesentlich interessanterer und ansehnlicherer Fußball. Für mich gehört zum Fußball nun mal auch ne ordentliche Grätsche und nicht nur endlose Ballstaffetten mit Streicheleinheiten für das Spielgerät.

• ich hätte nichts gegen endlose ballstaffetten mit streicheleinheiten, gerade auch von einer deutschen nationalmannschaft. aber frauenfußball ist in sachen dynamik, schnelligkeit und technik mit männerfußball nun mal nicht zu vergleichen. was zum einen an körperlichen voraussetzungen liegt (birgit prinz ausgenommen), auch bedingt durch den (bestenfalls) semiprofi-status, den trainingsumfang usw.
    man kann ja auch einfach mal vergleichen, wieviel frauen und wieviele männer in deutschland organisiert fußball spielen. da iat es ganz logisch, daß es bei der einen gruppe eine höhere leistungsdichte gibt.