Frauen-Fußball EM

• Gestern war der Beginn der Frauen EM in England. Die Deutsche Nationalfrauschaft ;) gewann ihr Auftaktspiel gegen Norwegen 1:0.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Endlich gibt es wieder erfolgreichen deutschen Fußball im TV! :) Ich bin mal gespannt auf den direkten Vergleich zwischen den Herren morgen abend und dem nächsten Spiel der Frauen.

Gruß Jan

• Schön, dass beim ersten Spiel schonmal ein Sieg rausgekommen ist, obwohl dieser alles andere als überzeugend war. Naja, morgen gegen Italien ist Prinz wieder dabei und hoffentlich wird es dann besser.

Steini

• Ich denke schon das wenn prinz morgen wieder mitspielt es besser wird! Ich drücke denen auf jeden fall die daumen!

• Ich hoffe wir erleben keine Wiederholung der EM 2004 bei den Männern. Aber eigentlich sind die Deutschen Frauen ja stark genug.

La bella vita

My bella vita

• 4:0 Sieg gegen Italien

Heute Abend spielt Frankreich gegen Norwegen. Gewinnt Norwegen nicht, so steht Deutschland im Halbfinale.

1. Deutschland 6
    2. Frankreich 3
    3. Norwegen 0
    4. Italien 0

In der anderen Gruppe machen Gastgeber England und Vize-Welt- und Vize-Europameister Schweden einen Halbfinalteilnehmer unter sich aus. Dänemark braucht mindestens noch einen Punkt gegen Finnland.

1. Dänemark 4
    2. England 3
    3. Schweden 2
    4. Finnland 1

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linksaussen
    naja, das halbfinale stand ja nicht wirklich zur debatte, oder? theune-meyer sprach ja auch vom finale als minimalziel.

Meistens muss man aber erst durchs Halbfinale um ins Finale zu kommen. ;)

• Beim 4:0 Sieg zeigte die Nationalmannschaft z.T. einen ansehnlichen Fußball, auch wenn man berücksichtigen muss, dass Italien bestimmt kein Maßstab ist.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Man hat also gestern glaub ich auch gegen Frankreich gewonnen. Mit 3:0. Im Halbfinale trifft man nun unerwarteterweise auf Finnland. Im anderen HF stehen sich Dänemark und Schweden gegenüber. Hoffen wir doch mal, dass die Skandinavierinnen nicht zu stark sind.

La bella vita

My bella vita

• hm, ob man mal anhand der sportlichen stärke der frauenfußballnationalmannschaften das fortschreiten der emanzipation in den ländern untersuchen könnte? gewisse korrelationen scheinen mir da vorhanden zu sein...

• Zitat

Original von Linksaussen
    hm, ob man mal anhand der sportlichen stärke der frauenfußballnationalmannschaften das fortschreiten der emanzipation in den ländern untersuchen könnte? gewisse korrelationen scheinen mir da vorhanden zu sein...

Jetzt bring die deutschen Mädels nicht noch auf dumme Gedanken. Sonst spinnen die das noch weiter und vergleichen die Erfolge der Frauen- und Männernationalmannschaften (D, S, N, Fin.). Dann gute Nacht. ;)

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von dieKleine
    Man hat also gestern glaub ich auch gegen Frankreich gewonnen. Mit 3:0. Im Halbfinale trifft man nun unerwarteterweise auf Finnland. Im anderen HF stehen sich Dänemark und Schweden gegenüber. Hoffen wir doch mal, dass die Skandinavierinnen nicht zu stark sind.

Das zweite Halbfinale bestreitet nicht Dänemark, sondern Norwegen gegen Schweden.

Auf jeden Fall ist Deutschland bestes nicht-skandinavisches Team.

Normalerweise dürfte Finnland für Deutschland kein Stolperstein darstellen. Dann kommt es entweder zum ewigen Finalspiel gegen Schweden (WM 2003, EM 2001, UEFA-Cup bei den Vereinen) oder auf eine Wiederholung des Vorrundenspiels gegen Norwegen.

Heute um 18:30 geht es gegen Finnland.

Die bisherigen Endspiele der UEFA-Europameisterschaften
    07.07.01 Deutschland - Schweden 1:0
    12.07.97 Deutschland - Italien 2:0
    26.03.95 Deutschland - Schweden 3:2
    04.07.93 Italien - Norwegen 0:1
    14.07.91 Bundesrepublik Deutschland - Norwegen 3:1 n.V.

Endspiele: Europäischer Wettbewerb für Frauenfußball
    02.07.89 Bundesrepublik Deutschland - Norwegen 4:1
    14.06.87 Norwegen - Sweden 2:1
    27.05.84 England - Schweden 1:0 (Schweden siegt 4:3 i.E.)
    12.05.84 Schweden - England 1:0

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (15. Juni 2005 um 16:15)

• Schauen wir halt mal heut Abend, gegen wen wir am Sonntag Europameister werden. Ich bin aber zuversichtlich.

La bella vita

My bella vita

• Norwegen besiegt Schweden nach Verlängerung mit 3:2

Norwegen - Schweden 3:2 (2:2, 1:1)

1:0 Gulbrandsen (41.)
    1:1 Ljungberg (43.)
    2:1 Herlovsen (65.)
    2:2 Ljungberg (89.)
    3:2 Gulbrandsen (109.)

Nun gibt es also eine Wiederholung des ersten Vorrundenspiels.

1996 bei den Herren lief es übrigens auch so ab, dass man das Turnier mit einem Sieg gegen Tschechien begann und mit einem Sieg gegen Tschechien beendete.

Original von rro.ch

• Und die Griechen haben es in Portugal letztes Jahr auch so gemacht. Also haben wir das Ding bereits gewonnen, oder?