• Naja ... wenn die Mainzer die ersten zwei Qualifikationsrunden überstehen haben sie eine gute Vorbereitung mit ernsthaften Testspielen... dass der Schuss nicht immer nach hinten los gehen muss hat man ja beim VfB erlebt der durch den UICup wieder in Tritt kam...

Was die Geschichte um die Fairnesstabelle angeht ... wären die ernster zu nehmenden Hannoveraner in der Lostrommel gewesen hätte erst mal dieses Los gezogen werden müssen.... scheint da wohl eher eine Spassveranstaltung gewesen zu sein so dass der Karnevalsverein die logische Konsequenz war :)

Viel Spass den Mainzern auf internationaler Ebene ... viel Glück nach Hannover sich dafür dann in der nächsten Saison für den UI-Cup zu qualifizieren

• @Oslo: Ja, da könntest du recht haben. Da ist der Eintracht-Fan durchgekommen. Dieser ganze Hype geht mir einfach auf die Nerven. Was mich am meisten aufregt ist der Hessische Rundfunk. Im Sportkalender zeigen sie ständig Berichte über die Klopper-Truppe. ;) Ich wusste gar nicht das Hessen mittlerweile schon weitere Gebiete auf der anderen Seite des Rhein erobert hat. :) In Hessen gibt es wahrlich genug erfolgreichen Sport (aktuell: Eintracht aufgestiegen, Offenbach aufgestiegen, 2 Basketballvereine im Halbfinale, Melsungen aufgestiegen, Hambüchen Europameister, ...) , aber der wird beim HR ja schon seit Jahren ignoriert.

Trotz allem: Viel Glück im Uefa-Cup an die Mainzer!

• Also ich gönne es den Mainzern auch! Die haben wirklich ne gute Saison gespielt die haben es also wirklich verdient! Ist schon ein lustiger Verein!

• Zitat

Original von Brummsel
    ... Aber warum gibt es eine Fairness-Tabelle, wenn der "Sieger" dieser Tabelle letztlich nicht den möglichen Startplatz belegen darf? Das ist doch Augenwischerei und für den "normalen" Fan nicht wirklich nachvollziehbar.

Das liegt daran, das nunmal der DFB und die UEFA für die Ermittlung der fairsten Mannschaft nunmal unterschiedliche Kriterien anlegen, d.h.

Fair in Deutschland ist nicht gleich fair in Europa. Oder so.

Naja, aber alles schön und gut mit Mainz im UEFA Cup, aber nach Deutschland kommt der auch mit dieser Mannschaft nicht.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Heute Abend ist die Premiere des FSV Mainz 05 auf dem internationalen Parkett in der Commerzbank Arena.

20:30 Uhr Live im DSF
    FSV Mainz 05 - FC Mika Ashtarak --:-- (--:--)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.