Deutsche Meisterschaft B-Jugend männlich

• Zitat

Original von Christian1106
    Schöne-Fan

Bist du dir sicher, dass du die Disqualifikation nicht mit der Fanbrille gesehen hast. Ich denke nicht, dass A-Kader Schiedsrichter eine Disqualifikation geben, die keine war !?

Ob das A-Kader Schiedsrichter sind oder nicht, spielt doch keine Rolle oder? Und nein, ich glaube nicht, dass ich diese Rote Karte mit der Fanbrille gesehen habe (ich wüsste nicht, dass ich FSV Fan bin), es waren sich alle einig, dass es zwei Minuten waren, aber auch der neutrale Beobachter fand die rote Karte nicht gerechtfertigt.
    Klar war es ne Magdeburger Mannschaft, aber ich hab genauso manchmal auch ne schöne Aktion der Solinger beklatscht, die vorne geniale Tore gemacht haben.
    Nur weil die Schiedsrichter Heinz und Hock heißen, müssne sie nicht automatisch gut pfeiffen...

• Da hast du natürlich Recht.
    Aber bei deinen Beiträgen zu Spielen von Magdeburger Mannschaften sieht man des Öfteren negative Bemerkungen gegen die SR. Komischerweise aber nur dann, wenn der Magdeburger Verein verloren hat.
    Kann mich aber auch täuschen.

MfG

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

Sir Peter Ustinov (*1921), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

• Ohne die Situation gesehen zu haben un wirklich beurteilen zu koennen, moechte ich aber nach Schilderung der Situation versuchen eine moegliche Denkweise von Heinz/Hock mal darzulegen.

Der Grund fuer eine DQ wird wahrscheinlich in Regel 8:5 (d) zu suchen sein, wenn ich das richtig deute.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Beim Hinspiel in Solingen waren die Gastgeber auch alles andere als zufrieden mit den Schiedsrichtern. Ist sicherlich immer sehr subjektiv von der Betrachtungsweise.

Auf jeden Fall tut es dem Jugend-Handball mal gut, wenn der deutsche Meister nicht aus Magdeburg kommt. War doch zuletzt arg langweilig geworden...

• ob die dq berechtigt war weiß ich nicht, aber ich weiß das heinz/hock faire, nicht arrogante sr sind.

• Hört sich gut an. man sollte versuchen in Rostock noch mehr zuschauer in die halle zu kriegen. Sind noch Karten für das Spiel Samstag da und wenn ja, wie kommt man dann an sie ran?

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von SBgoldi

HC Empor Rostock: Kay Ullrich, Andreas Wiening - Max Baldauf 2, Martin Waschul 10/2, Uwe Kalski 3, Oliver Erdmann 3, Steffen Wiegratz, Christian Schwarz 4, Sebastian Bönisch (n. e.) , Mirko Richert (n. e.), Jan Bubbat (n. e.), Marcel Fischer (n. e.) und Richard Voß (n. e.).

Schiedsrichter: Klaus Piorer (Felsberg-Heßlar) und Rolf Stückelt (Erkelen).

Hat Rostock mit nur 6 Feldspielern durchgespielt ?

Und die Namen von SR sollte man auch richtig schreiben. Pioro/Strick ist normalerweise ein bekanntes Bundesliga-Gespann.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Das spiel war ein klasse spiel in solingen! die halle war komplett voll und es war eine riesen stimmung !
    ich denke das sg es in rostock schaffen wird und den titel in den westen holt !
    ich hoffe das rostock nicht so eine absturz schrottplatz halle vergangener tage hat wie der fsv magdeburg... (halle der freundschaft... ein witz von vor dem 2.weltkrieg.dagegen unsere klingenhalle ) wir kommen mit zwei bussen und ganz viel unterstüzung ! auf nach rostock
    sg solingen deutschermeister 2005

2 Mal editiert, zuletzt von SG-Solinger (20. Juni 2005 um 16:50)

• Ich freu mich für Solingen da ich selber in der nähe SPiele und ein Paar davon kenne.

HTV!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Haaner TV 4 ever!!

• Zitat

Original von SG-Solinger
    und den titel in den westen holt !

Der Titel geht in den osten! :P :klatschen:
    Die Halle ist zwar nicht die aller tollste, aber es wird sicher total geile Stimmung in einem vollem Haus sein.

HC Empor Rostock deutschermeister 2005 :P

SV Post Schwerin

• Zitat

Handballtalente haben Meistertitel im Visier
    Rostock Der morgige Sonnabend könnte für den Rostocker Handballnachwuchs ein ganz großer Tag werden. Gleich zwei Nachwuchsmannschaften der Hansestadt schicken sich an, die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen.
    Zunächst wird die männliche Jugend B des HC Empor versuchen, den Drei-Tore-Rückstand nach dem 22:25 bei der SG Solingen wettzumachen. Ab 15 Uhr stehen sich beide Teams in der Sporthalle Marienehe im Rückspiel gegenüber. Für die Rostocker geht es darum, die Gäste-Abwehr mit messerscharfen Aktionen löchrig zu machen, um sich so Torchancen herauszuspielen. Zum anderen muss die HCE-Abwehr den Aktionsradius der Solinger Christian Hoße und Kristian Nippers so einengen, dass die Gäste nicht ins Spiel kommen. Und natürlich zählen die Fans auf den Rängen.

Quelle/Autor: Ostsee-Zeitung / Klaus-Peter Kudruhs

SV Post Schwerin

• Heute wird der HC Empor rostock Deutscher Meister ich habe Karten vorbestellt und fahre aus Schwerin 13 Uhr ab. Das wird sicher ein richtig geiles Spiel. :klatschen:

SV Post Schwerin

• Ja solingen ist Meister. Schade. War ein tolles Spiel. Ganz starke Werbung für Nachwuchshandball. Schnelles direktes Spiel. empor führt zur Halbzeit mit 12:10 und gewinnt mit 24:23. Am Anfang ein sehr gutes und ausgeglichenes Spiel mit 2 starken torhütern. 2. Halbzeit setzte sich Empor dann teilweise mit 5 Toren ab. Mitte der 2. Halbzeit ließen beide Torhüter nach und Solingen wechselte den Torwart, was für mich die entschiedende Aktion war, denn Empor wechselte nicht, obwohl sie noch einen guten Torwart auf der Bank hatten. Schiedsrichter der Partie waren 2 magdeburger Bundesligaschieris, die wie ich fand sehr gut gepfiffen hatten auch wenn die Solinger Fans sich öfters über eindeutige Sachen seltsam aufgeregt haben (Namen der schiedsrichter weiß ich jetzt nicht-sind die Schieris des Jahres nicht aus Magdeburg?-könnten die sogar gewesen sein).Zur stimmung: Die Solinger haben eine sehr gute Stimmung gemacht. Von der Zuschauer zahl und der Stimmung von Rostocker Seite war ich ziemlich enttäuscht. Ich dachte da kommt mehr. 2 dicke Trommeln, die man so gut wie gar nicht gehört hat und dann viele Tröten, die aber nicht übermaßend tolle stimmung erschaffen haben. Die Rostocker haben wieder nur 8 Leute (2TW) eingesetzt. Leistung der Rostocker war aber verteilter, da sich solingen auf Martin Waschul eingestellt hatten. Ach so: Klaus Dieter Petersen war in der halle.

SV Post Schwerin

• Deutscher Meister ist nur die SGS nur die SGS nur die SGS !!!!
    jaaa, man war das ne party auf der rückfahrt...:saufen:
    eine riesen stimmung !
    soo heute ist der empfang und das cabrio corso !!! ohh wie ist das schön, ohh wie ist das schön...

Postfan... na ja die mageburger schieries haben schon n bissl für ihren ossi verein gespfiffen... wo wir nur vier auf m feld waren... klar das wir uns da aufregen.. aber wir waren am lautesten

Einmal editiert, zuletzt von SG-Solinger (26. Juni 2005 um 13:51)

• Am lautesten ward ihr. Ich war enttäuscht von der Rostocker stimmung. Ich bin als neutraler zuschauer hingegangen, auch wenn ich vorher rausgehauen hab Empor wird Meister usw... Das mit den Schieris find ich nicht. Die haben auf beiden Seiten 2-3Fehler gemacht und waren damit sehr gut. Es war eine der besten Schiedsrichterleistungen, die ich in diesem Jahr gesehen habe und ich sehe im Jahr um die 100 Spiele.

SV Post Schwerin

• (handball-world.com)

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (28. Juni 2005 um 15:01)