Sportfreunde Siegen endlich in der 2 Liga angekommen

• Auch wenn es keinen Interessiert aber ich freu mich total drüber, und vielleicht interessiert ja auch jemand die anderen 2 Liga Aufsteiger. Nach einem spannenden Herzschlagfinale konnten die Sportfreunde am letzten Spieltag den 2 Tabellenplatz zurück erkämpfen. Augsburg brauchte nur einen Heimsieg gegen Jahn Regensburg die von Mario Basler trainiert werden. Kurz vor Ende führte Augsburg noch mit 1:0 bis dann die Regensburger mit einem Doppelschlag in der 85 und 90 die Augsburger Aufstiegsfeier zu nichte machten! Nach unzähligen knapp verpassten Aufstiegen hat es Siegen endlich geschafft!

Die Aufsteiger in die 2 Liga im Überblick:

Regionalliga Süd:
    1. Kickers Offenbach
    2. Sportfreunde Siegen
    Nord:
    1. Eintracht Braunschweig
    2. SC Paderborn

• Als Fan der Frankfurter Eintracht ist es für mich nur schrecklich das die Offenbacher aufgestiegen sind. Die braucht nämlich kein Mensch. Aber ich gebe denen eh nicht mehr als ein bis zwei Jahre in Liga 2, dann sind sie wieder unten.

Glückwunsch an die anderen Aufsteiger!

Gruß Jan

• Braunschweig, Sigen und Offenbach werden allein fanmäßig eine Bereicherung für die 2.Liga sein.

Auch Braunschweig hat es heute im Heimspiel gegen das bereits abgestiegene Bielefeld (A) beim 3:2-Sieg wirklich spannend gemacht. Zur Pause 1:2 zurück und erst in der 75. Minute durch Risches Elfmeter den Siegtreffer. Da ich schon lange ein Faible für die Eintracht aus Braunschweig habe, freut mich die Rückkehr in die zweite Liga besonders.

• Cool das Siegen in der 2.Liga ist. Da werde ich sicher mal ins Stadion gehen.