Was für ein Umschwung ? ![]()
Transferkarussell in der Fussball-Bundesliga
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Yoon
Was für ein Umschwung ?
Hin zu mehr abgehalferten und ausgemusterten Alt-Stars ...
Der VfB hat es gerade geschafft, wirtschaftlich auf einen grünen Zweig zu kommen und seine Schulden zu reduzieren/ abzubauen - und nun wird wieder mit Trapp (und ggf. anderen teuren "Stars") wirtschaftliches Harakiri gespielt. Ob das wirklich so gut ist??
-
Hallo...?
Figo ist ablösefrei zu bekommen und soll Hleb ersetzen, der vielleicht 15 oder 18 Mio Euro in die Kase spült. Wo ist da das finanzielle Risiko? Und nur weil ein Spieler bei Real Madrid nicht mehr erste Wahl ist, spricht man wohl kaum von einem abgehalftertem Star....

-
Figo ist sicherlich schon über seinen Zenit hinaus, für die Bundesliga jedoch allemal gut genug.
Und wenn er ablösefrei zu haben ist, dann ist es nur allzu verständlich, dass man sich ihn "angelt". -
Ewerthon ist beim VFB auch im Gespräch, Ablöseforderung 4 Millionen Euro.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Meikel
Figo ist ablösefrei zu bekommen und soll Hleb ersetzen, der vielleicht 15 oder 18 Mio Euro in die Kase spült. Wo ist da das finanzielle Risiko?
Meikel,du bist wesentlich näher an der Fußball-Szene dran als ich, daher nehme ich an, dass Du die Gepflogenheiten im Zusammenhang mit Transfers wesentlich besser kennst als ich ... ich gehe jedenfalls davon aus, dass ein Figo im Falle eines ablösefreien Transfers selber ein nicht ganz unerhebliches Handgeld einstecken wird. Das Gehalt eines Figo wird vermutlich auch nicht unbedingt zu den Sonderangeboten gehören.
In erster Linie allerdings, dass bekenne ich auch freimütig, bin ich ein bißchen (vielleicht auch mehr) frustriert über den sich andeutenden Kurswechsel des VfB - weg von der in letzter Zeit so erfolgreichen Arbeit mit jungen Spielern wieder hin zu arrivierten Stars ... diesen Wechsel kann ich nicht nachvollziehen und er ärgert mich.
-
Zitat
Original von Teddy
In erster Linie allerdings, dass bekenne ich auch freimütig, bin ich ein bißchen (vielleicht auch mehr) frustriert über den sich andeutenden Kurswechsel des VfB - weg von der in letzter Zeit so erfolgreichen Arbeit mit jungen Spielern wieder hin zu arrivierten Stars ... diesen Wechsel kann ich nicht nachvollziehen und er ärgert mich.
Da bist du nicht der einzige!
Vor allen Dingen ist es ja auch nicht gerade förderlich für die Nationalmannschaft, wenn die Arbeit mit jungen Spielern vernachlässigt wird. -
Zitat
Original von Steini
Da bist du nicht der einzige!
Vor allen Dingen ist es ja auch nicht gerade förderlich für die Nationalmannschaft, wenn die Arbeit mit jungen Spielern vernachlässigt wird.Ist es aber nicht egal, ob der Portugiese Figo oder der Weißrusse Hleb dort spielen? Ein Platz für einen jungen Deutschen nimmt doch Figo nicht ein.
Und wer weiß, was die Jugendlichen von einem Figo lernen können. Vom Marketingwert (Trikotverkauf und Co) mal abgesehen. Wenn man für Hleb 15-18 Mio € bekommt, dann muss man das annehmen. Alles andere wäre für mich Unfug.
Das Konzept "Junge Wilde" wurde aus finanzieller Not geboren und konnte vielleicht auch nur unter Magath erfolgreich sein. Und so jung war die Truppe auch nicht unbedingt, denn mit Soldo, Heldt und Fernando Meira waren auch damals immer sehr erfahrene Spieler dabei.
-
Zitat
Original von meteokoebes
..Das Konzept "Junge Wilde" wurde aus finanzieller Not geboren und konnte vielleicht auch nur unter Magath erfolgreich sein. Und so jung war die Truppe auch nicht unbedingt, denn mit Soldo, Heldt und Fernando Meira waren auch damals immer sehr erfahrene Spieler dabei.Das ist es! Was soll der VfB denn jetzt mit dem vielen Geld machen? Mit "schaffe, schaffe, Häusle baue" kommst Du nur selten weit in der Bundesliga!
Zur Info: Fernando Meira hat damals eine grosse Stange Geld gekostet, er wurde noch in der unsäglichen MV-Ära verpflichtet, die genaue Summe weiss ich nicht mehr, waren aber mindestens 10 Mio DM. -
Zitat
Original von meteokoebes
Ist es aber nicht egal, ob der Portugiese Figo oder der Weißrusse Hleb dort spielen? Ein Platz für einen jungen Deutschen nimmt doch Figo nicht ein.
Meine Aussage war nicht auf die Person Figo bezogen.
Ich meine grundsätzlich, dass, wenn man keine jungen Talente fördert, über kurz oder lang auch die Nationalmannschaft darunter leidet. Denn der Bundestrainer kann nun mal nur auf das zurückgreifen, was die Vereine ihm anbieten. -
Ich würde der Verpflichtung von Luis Figo positiv gegenüberstehen. Wäre doch eine Bereicherung für die Liga. Figo müsste halt Gehaltsabstriche machen, wahrt dadurch aber seine Stammplatzchance für die WM 2006 im portugisischen Team. Da er Ablösefrei ist, macht wohl nur das Gehalt Sorgen.
Damit setzt der VfB Stuttgart aber mal ein Zeichen, wohin es gehen soll ...Lt. SAT1 - Videotext:
Hleb für 10.500.000 € nach Arsenal.
-
Ja also das stimmt schon wär schon eine Bereicherung für die Bundesliga allein vom Namen her einen Figo zu Verpflichten. Allerdings ist dies bei weitem keine Erfolgsgarantie für den VfB ich schätze Figo als eine ziemlich launische Diva ein. Ich kann ihn nicht wirklich einschätzen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er zum VfB geht weil es so ein großer Club ist der ijetzt m UEFA Cup spielt, ohne den VFB zu diskreditieren. Aber im Endeffekt hat Deutschland eh nur einen großen Club und wer das ist weiß eh jeder.
Also ich bin da sehr skeptisch ob er denn nun wirklich zum VfB geht, zumal auch ManU interesse an ihm gezeigt haben soll. Ein Imagegewinn im Ausland wäre es für die Bundesliga und auch für den VfB Stuttgart aber ob es sportlich die bessere Alternative zu Hleb ist das bezweifle ich.Achja also wenn das mit den 10.500.000 für Hleb stimmt ist dies zwar ein beachtliches Sümmchen aber im Hinblick darauf was vorher im Raum stand ja nun auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Aber das hatte mich eh gewundert so mit den Millionen um sich schmeissen kann Arsenal auch nicht (mehr). -
Zitat
Original von Blackhawk
Lt. SAT1 - Videotext:Hleb für 10.500.000 € nach Arsenal.
laut Bild am Sonntag auch -
Zitat
Ewerthon wechselt mit sofortiger Wirkung zu Real Saragossa
[8.07.] Ewerthon, brasilianischer Stürmer von Borussia Dortmund, wechselt mit sofortiger Wirkung vom BVB zum spanischen Erstligisten Real Saragossa. Darauf einigten sich der 24-jährige Profi sowie die beiden Vereine am heutigen Freitag. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Ewerthon wird in Saragossa einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben.[Blockierte Grafik: http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/Mannschaft_BL/EwerthonA_T_1120651887.jpg]
Ewerthon verlässt den BVB.Ewerthon Henrique des Souza, wie der Stürmer mit vollem Namen heißt, war im September 2001 von Corinthians Sao Paulo zum BVB gekommen. Sein Vertrag beim BVB wäre in knapp einem Jahr am 30. Juni 2006 ausgelaufen. Er hätte dann ablösefrei den Verein verlassen können. Ewerthon absolvierte für Borussia Dortmund insgesamt 119 Bundesliga-Spiele, erzielte dabei 47 Tore und bereitete insgesamt 15 Treffer vor.
Als seinen größten Erfolg als Spieler bezeichnet Ewerthon selbst den Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2002 mit Borussia Dortmund. Damals hatte er in der Partie gegen Werder Bremen am letzten Spieltag eine Hereingabe von Landsmann Dede zum 2:1-Sieg verwertet und damit das "Tor zur Meisterschaft" erzielt. "Das war der wichtigste Treffer meiner Karriere", sagt Ewerthon, der nun für Saragossa auf Torejagd gehen wird.
-
Da kann man im Sinne der Konsolidierung den BVB nur beglückwünschen, obwohl was es die Tore anbelangt war er einer der effektivsten Spieler.
Nur wenn man die Tore ins Verhältnis zum Gehalt etc. umrechnet relativiert sich dies natürlich. -
Wenn Buckley seine Erwartungen erfüllen sollte, dürfte Ewerthon kein allzu großer Verlust gewesen sein.
-
Ich denke nich dass der Buckley so ne Saison spielen wird wie letzte, andre Teamzusammenstellung, andreTatik etc
-
Zitat
Original von Outsider81
Ich denke nich dass der Buckley so ne Saison spielen wird wie letzte, andre Teamzusammenstellung, andreTatik etcnach wechseln von spielern von kleineren vereinen, in denen alles auf diese spieler zugeschnitten war zu großen vereinen läuft es oftmals nicht so wie geplant. neues umfeld, dort ist man nur einer von vielen und und und...
siehe zuletzt hashemian.
-
Zitat
Original von abuc
nach wechseln von spielern von kleineren vereinen, in denen alles auf diese spieler zugeschnitten war zu großen vereinen läuft es oftmals nicht so wie geplant. neues umfeld, dort ist man nur einer von vielen und und und...
siehe zuletzt hashemian.
Hashemian hat auch nicht viele Chancen bekommen, sein Können unter Beweis zu stellen. -
Er wird sich im Training wohl nicht gerade aufgedrängt haben und in München isses nun mal schwer den zweiten Platz neben Maakay zu erobern
-