Transferkarussell in der Fussball-Bundesliga

• Es ist wieder die heisse Wechselzeit. Gerade auf dem Stürmermarkt tut sich derzeit eine Menge:

Hanke nach Wolfsburg
    Brdaric zurück nach Hannover
    Kuranyi nach Schalke
    und Mintal dafür nach Stuttgart (am besten direkt mit Trainer Wolf)

Ist zwar noch nicht fix, sieht aber alles danach aus.

Überhaupt scheinen solche Überkreuz-Wechsel in Mode zu kommen, Wie im Fall Frings und Ismael, die wohl nur die Vereine tauschen werden. Ich bin mal gespannt, was die nächsten Wochen weiter bringen, es bleibt spannend!

• Zitat

Original von Meikel
    Wie im Fall Frings und Ismael, die wohl nur die Vereine tauschen werden.

Jedenfalls kein gutes Geschäft für Werder aus meiner Sicht.

Steini

• Zitat

edenfalls kein gutes Geschäft für Werder aus meiner Sicht.

Doch ich denke das ist gar nicht so schlecht , Micoud und Frings zusammen sind ein geniales Mittelfeld und in Bremen kann Frings auch wieder mehr sein Spiel mti Micoud zusammen aufziehen, was bei Stars wie ballack, Ze ROberto makaay etc. nicht ganz so leicht ist, vorallendingen wenn man dann noch Leute wie Scholl und Deisler im Nacken hat.

• Sorry, aber Ismael weg aus Bremen KANN kein gutes Geschäft sein! Er ist der absolute Halt hinten in der Abwehr und ich denke, dass Werder so manches Spiel ohne ihn in dieser Saison verloren hätte!!
    Frings ist auf gar keinen Fall ein guter Tausch!

Gemeinsam sind wir stark!

• Hanke nach Wolfsburg? Ist das definitiv? Mintal nach Stuttgart? Wow das sind ja News ... und Sammer ist kein Trainer mehr beim VfB!

Aber vielleicht holt ja Werder Bremen Daniel van Buyten vom HSV als Ismail ersatz ... auch Bayern und Newcastle sind an dem begier dran.

Es freut mich vor allem Thomas Hitzelsberger beim VfB zu begrüßen. Der Junge hat mir in der Premier League schon immer gefallen!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (4. Juni 2005 um 16:03)

• Also wenn die Bremer noch 6 Mios oder was da im Gespräch war bekommen dann wars ein sehr gutes Geschäft! Klar ist Ismael ein guter Spieler aber wenn er weg will kann man da nix machen. Frings will spielen das war mir klar das er bei Bayern nicht zufrieden wird scheint ausserdem auch nicht so der Liebling von Magath zu sein. Im nachhinein muss ich sagen das Dortmund da nen riesen Geschäft gemacht hat den Frings für knapp 10 Millionen Euro zu verkaufen klar über Marktwert. Hätte er ja dann ne schöne rundreise gemacht von Bremen zu Dortmund nach Bayern und wieder zurück nach Bremen :D

Achja zu Hanke also da versteh mal einer die Blauen wie kann man so eine Nachwuchshoffnung nur abgeben und einen Ailton behalten. Also wenn da noch lispel Kuranyi kommt dann kocht das doch nächste Saison wieder.

Achja der Hammer Transfer überhaupt hat für mich allerdings schon der HSV getätigt indem man den Niederländische Nr.10 von Ajax Amsterdam verpflichten konnte. Absolute Topverpflichtung auch wenn er so seine Quärelen bei Ajax hatte!

Edit: Achja der Junge heißt Rafael van der Vaart

2 Mal editiert, zuletzt von Yoon (4. Juni 2005 um 16:57)

• @Oslo: Ja, der Wechsel von Hanke nach Wolfsburg ist definitiv. Ich verstehe zwar nicht wieso Schalke den Hanke gehen lässt, aber ich muss das ja auch nicht verstehen. Assauer wird schon seine Gründe haben.

Gruß Jan

• @Oslo: Daniel van Byuten bleibt defintiv in Hamburg!

Und zum möglichen Weggang von Ismael aus Bremen. Für die im Raum stehende Kohle bekommt man bestimmt einen guten Ersatz. Zudem bin ich der Meinung, dass man sich einen guten Abwehrspieler selber macht, siehe Mertesacker oder Metzelder.

• Zitat

Original von jhl
    @Oslo: Ja, der Wechsel von Hanke nach Wolfsburg ist definitiv. Ich verstehe zwar nicht wieso Schalke den Hanke gehen lässt, aber ich muss das ja auch nicht verstehen. Assauer wird schon seine Gründe haben.

Gruß Jan

Und damit ist der Platz in Schalke für Kurany frei....Jede Wette, dass das der nächste Transfer ist!

• Ich hoffe mal nicht das Kuranyi nach Schalke wechselt der soll beim VFB bleiben!

• Bin ja mal gespannt, ob auch mal im Fußball bei der Lizenzvergabe so durchgegriffen wird wie jetzt im Handball - ein VfB Stuttgart konsolidiert seine Finanzen, wirtschaftet seit ein paar Jahren wirklich seriös; die Bremer geben nur das Geld aus welches sie auch einnehmen und was ist das Ergebnis? - Schuldenschalke lockt die Spieler mit Geld, das sie nicht haben ....... :nein:
    Hier wird es auch mal höchste Zeit, diese Wettbewerbsverzerrung zu beenden ......

• Zitat

Original von jhl
    @Oslo: Ja, der Wechsel von Hanke nach Wolfsburg ist definitiv. Ich verstehe zwar nicht wieso Schalke den Hanke gehen lässt, aber ich muss das ja auch nicht verstehen. Assauer wird schon seine Gründe haben.

Gruß Jan

Desshalb ist Schalke ja nach dem BVB Meister im Schuldenmachen

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von westfalia-max

Doch ich denke das ist gar nicht so schlecht , Micoud und Frings zusammen sind ein geniales Mittelfeld und in Bremen kann Frings auch wieder mehr sein Spiel mti Micoud zusammen aufziehen, was bei Stars wie ballack, Ze ROberto makaay etc. nicht ganz so leicht ist, vorallendingen wenn man dann noch Leute wie Scholl und Deisler im Nacken hat.

Und, was wird aus Werders Abwehr...??? Klar ist Frings einer der besten deutschen Mittelfeldspieler derzeit, aber Ismael wäre ein zu großer Verlust für die Defensive.

Steini

• Zitat

Original von Steini
    Und, was wird aus Werders Abwehr...??? Klar ist Frings einer der besten deutschen Mittelfeldspieler derzeit, aber Ismael wäre ein zu großer Verlust für die Defensive.

Wenn ich einem Verein zutraue, einen (annähernd) adäquaten Ersatz für Ismael zu finden, dann ist das Werder Bremen. Irgendwie hat Werden ein Händchen dafür, Spieler so zu motivieren, dass sie an ihre Leistungsgrenze und auch darüber hinaus gehen. Siehe Klose, von allen abgeschrieben nach der letzten Saison, bei Werder doch ziemlich erfolgreich (auch wenn er nicht die Leistung gebracht hatte wie Ailton). Nene, Werder wird irgendwo in der näheren Umgebung (SV Ostfriesland oder so) einen bislang weitgehend unbekannten Verteidiger und binnen Jahresfrist wird er Nationalspieler. Oder so in der Art. ;)

Ansonsten frage ich mich, wer die Welteroberungsphantasien von Rudi Assauer bezahlt. Und auf Dauer mitmacht. Aber eigentlich macht er nur das Gleiche, was Bayern schon seit Jahrzehnten praktiziert: Die guten Spieler der aufstrebenden Vereine wegkaufen und somit diese Vereine ihrer (Spiel)Stärke berauben. Und das ganz legal. na, warten wir mal ab, ob in Dortmund bald türkisch gesprochen wird und was dann dort los sein wird...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    Ansonsten frage ich mich, wer die Welteroberungsphantasien von Rudi Assauer bezahlt. Und auf Dauer mitmacht. Aber eigentlich macht er nur das Gleiche, was Bayern schon seit Jahrzehnten praktiziert: Die guten Spieler der aufstrebenden Vereine wegkaufen und somit diese Vereine ihrer (Spiel)Stärke berauben. Und das ganz legal. na, warten wir mal ab, ob in Dortmund bald türkisch gesprochen wird und was dann dort los sein wird...

Der einzige Unterschied ist, dass die Bayern das Geld haben, das sie ausgeben - ich mag zwar deren Gebahren überhaupt nicht, aber zumindest wirtschaften sie solide, das muss man neidlos anerkennen - im Gegensatz zu Schulden 04 .....

• Zitat

Original von Brummsel

Irgendwie hat Werden ein Händchen dafür, Spieler so zu motivieren, dass sie an ihre Leistungsgrenze und auch darüber hinaus gehen.

Du meinst dann sicher auch Ailton. Aber hat der nicht vorher fünf Jahre auf der Bank gesessen? :lol:

Steini

• Heute ist im Kicker ein Interview mit Mike Hanke drin. Er wollte sich einfach keinen Stürmer vor die Nase setzten lassen. "Wenn du aus der eigenen Jugend kommst wirst du nicht richtig Akzeptiert" so sein Wortlaut! Hanke will und muss mit Poldi zur WM 2006! Daher war der Schritt nach Wolfsburg richtig! Assauer ist wohl nicht ganz klar bei Verstand - Hanke weg udn Ailton der Quärulant weiter im S04 Boot! Die können nur hoffen das die Griechen ihn holen! Schalke verspielt immer mehr Sympathien!

Zu Rafael van der Vaart kann ich nur eins sagen ... TOP! habe ihn schon zwei mal in der CL gesehen udn auch bei LAOLA im DSF war er meist Top! Da hat sich der HSV sicher ein "Star" geangelt, auch wenn der Transfer ans Finanzielle Limit der Hamburger angelangt ist! Rafael van der Vaart ist nach Romeo der zweitteuerste HSVler aller Zeiten! Van der Vaart gilt als Beckham aus den Niederlanden!

PS: (Bald Frau) van der Vaart ist auch nicht von schlechten Eltern! :D

• ich hoffe mal, dass van buyten beim hasv bleibt. dann hätte man mit ihm, van der vaart und lautth (wenn er denn mal fit bleibt) schon eine ziemlich gute achse. dazu kommen noch barbarez, beinlich, mpenza, bouhlarouz... vielleicht beginnt der hsv so die nächste saison mal etwas erfolgreicher als die vergangenen, dann wird es auch endlich mal wieder was mit europa.

• Im Internationalen Vergleich ist VdV sicher ein Schnäppchen also mich hat es doch verwundert das da nicht andere Topklubs angeklopft haben vor allem hat er ja glaube ich auch eine ziemlich langfristigen Vertrag bekommen so um die 4-5 Jahre.