HSG Wetzlar und Martin Schwald sind sich so gut wie einig

  • Das habe ich eben auf http://www.sport1.de gefunden

  • Tja, wenn Wallau nun doch noch eine Lizenz erhält und Schwalb dann bei der SG einen Vertrag hat, dann bleibt für den neuen Wetzlarer Trainer der Anstrich nur zweite Wahl gewesen zu sein.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • es ist in der tat sehr mutig sich öffentlich so auf schwalb festzulegen.
    allerdings ist die chance für wallau wohl wirklich minimal. wenn man sich innerhalb der nächsten 10 tage entscheidet bliebe ja keine zeit für den "ordentlichen" rechtsweg, wie von jahncke angekündigt.
    ich denke nicht, dass die berufung vor dem ausschuss was bringen wird.
    sollte es jedoch trotzdem klappen wäre jeder andere trainer nur eine notlösung.

    • Offizieller Beitrag

    Viel mutiger, gradezu verwegen ist das hier:

    Zitat

    Original von funky87
    "Wir wollen das Graue-Maus-Image endlich loswerden und streben den sechsten oder siebten Platz an", sieht Dotzauer der Zukunft zuversichtlich entgegen.

    Top 7 (in meinen Augen fest): Kiel, Flensburg, Gummersbach, Magdeburg, Lemgo, Hamburg, Nordhorn

    dann: Göppingen und Großwallstadt, wobei FAG durchaus an NOH vorbei kommen könnte.

    Bei aller Liebe: Platz 6 oder 7 für Wetzlar ist utopisch, selbst wenn es optimal läuft. Dotzauer setzt den neuen Trainer schon unter Druck, bevor der überhaupt unterschrieben hat!

    Bis Platz sieben sind es für Wetzlar gemessen an dieser Saison 17 Punkte, bis Platz sechs gar 19, d.h. aus der Serie von elf Niederlagen müsste man eine Serie von zehn Siegen machen. Sehr realistisch...

    Auch wenn er das so wahrscheinlich nicht gesagt hat (was bei sport1 ja kein Wunder wäre) und vielleicht einen Zeitraum von zwei oder drei Jahren meinte, aber es kommt nicht gut rüber!

  • Zitat

    Original von Andy-TVG
    Interessant, noch ein Verein, der unter die ersten Sechs will :)

    Sind doch nicht so viele. Und außerdem sagte Berti Vogts einmal "Die Breite an der Spitze ist dichter geworden." ;)

    Wetzlar, Großwallstadt, Pfullingen, Kröstis, Göppingen, Nordhorn, Hamburg, Kiel, Lemgo, Flensburg, Magdeburg und Gummersbach spielen dann die Plätze 1-12 aus und N-Lübbecke, Düsseldorf, Minden, Wilhelmshaven, Melsungen und Delitzsch spielen dann um den Klassenerhalt (im Wechsel mit weiteren Aufsteigern)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • naja, dass mit dem 7.platz ist in der tat langfristig angelegt. das wird garantiert nicht die vorgabe an den trainer, wenn er denn offiziell vorgestellt wird. ein einstelliger platz innerhalb von drei jahren war vor der saison das ziel.

  • na komm. als die arena fertig war und dank des entsprechend gestalteten spielplans alle kracher der liga im wochentakt in wetzlar einliefen, da hat alle welt genau diese ergebnisse erwartet. nur dotzauer ncht. der sägte lieber mit am trainer.
    und jetzt heißt's 'nichts gelernt' und wieder solch unglückliche zielsetzungen. was er intern will und plant dass ist was ganz anderes. aber das gleich wieder groß zu verkünden...na ja.

  • keine frage. gerade erst dem abstieg entronnen und nun schon wieder platz 7 (wenn auch ohne zeitraum) vorzugeben ist falsch. vor allem ohne not. am 7 platz und damit europacup hängt im handball ja vielleicht prestige, aber sicher kein geld.

  • Man sollte erstmal wieder Heimspiele gewinnen :D Dotzauer sollte am besten selbst coachen ... das er seine Ziele auch erreichen kann :hi:

  • dotzauer als coach - die sr würden sich freuen... :baeh:

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • Zitat

    Original von vr316
    dotzauer als coach - die sr würden sich freuen... :baeh:

    Naja, vielleicht sitzen ja nächstes Jahre Dotzauer und Schwalb auf der Bank in Wetzlar. Dann kann der eine den anderen beruhigen oder sie sich gegenseitig anstacheln. :)

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    wer ist eigentlich martin schwald? ;)


    martin schwalb. er erzählt ja die ganze zeit schon, wie er an wallau hängt und seit er die option gezogen hat, seinen vertrag aufzulösen hat er sich ein pseudonym zugelegt.
    in wetzlar heisst er schwald
    (ironisch gemein, für die, die es sonst nicht merken)

  • Nun, im Umfeld des DM-Halbfinale der Wallauer A-Jugend war es allgemeine Annahme, dass Schwalb sofort in Wetzlar unterschreibt, sobald Wallau keine Lizenz erhält. Und dies wird auch als legitim angesehen. Nun, der Einspruch von Wallau wird wohl abgewiesen, dann geht es vor das Schiedsgericht und wenn da nix mehr geht... :hi: :tschau:

    Sollte aber Wallau doch in der 1. Liga bleiben, bin ich gespannt, was Dotzauer macht. Aber nachdem er Schneider in die Wüste geschickt hat, kann er sich ja da umschauen...

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)