Stuttgart und Sammer gehen getrennte Wege...

• Soeben auf Sport1.de erfahren...

Zitat

Sammer entlassen!

Wirbel in Stuttgart: Der VfB Stuttgart hat völlig überraschend seinen Trainer Matthias Sammer entlassen.

"Wir haben heute Morgen in beiderseitigem Einvernehmen beschlossen, künftig getrennte Wege zu gehen», sagte VfB-Präsident Erwin Staudt am Freitag gegenüber der "dpa".

Ein Nachfolger für den Trainer, der beim VfB noch einen Vertrag bis 2007 hat, steht noch nicht fest. Der 37-jährige Ex-Nationalspieler hatte die Mannschaft erst zu Beginn der abgelaufenen Saison übernommen.

Bin mal gespannt, was da noch nachkommt. Der Streit einiger Spieler mit Trainer bzw. Vorstand war ja schon bekannt, aber das ist nun doch ne kleine Überraschung für mich. Zumal Sammer da meiner Ansicht nach einen guten Job gemacht hat. Trotz verpasster CL-Quali.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Uiiiii... So wird die Sommerpause nicht langweilig. Dat is ja mal wieder ein Kracher. Dann lasst uns mal spekulieren:

Winnie Schäfer
    Guido Buchwald
    Bernd Schuster

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Sorry, Württembergpatriotismus hin oder her,

trotz Weggang des Mayer-Dornfelders schafft es dieser Club nicht, endlich mal nur positiv aufzufallen.

Weiterer Kandidat, aber nur wenn der Busenfreund Klinsmann sich einmischt, wäre Loddar :pillepalle:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Also ich finde die Entscheidung nicht sonderlich überraschend. Der VFB hat am Saisonende kräfitg abgebaut und Sammer stand ja schon länger in der Kritik. Jedenfalls konnte man immer mal wieder was lesen. Da sind das doch die normalen Vorgänge, dass irgendwann der Abschuß kommt. Ich halte von Sammer als Trainer nicht besonders viel.

jörg: Ich glaube Gerets hat schon einen neuen Verein. Bin aber jetzt zu faul zum suchen. :)

Ich bin mal gespannt wer jetzt zum VFB kommt.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Ich bin mal gespannt wer jetzt zum VFB kommt.

Gruß Jan

Gespannt sein reicht nicht. Wildes Spekulieren ist angesagt! Jörgs Vorschlag wäre ja schon fast realistisch gewesen. Laaaaaangweilig!

An Loddar hab ich auch sofort gedacht. Aber DEN wird man den Stuttgarter Fans nicht zumuten wollen.

Noch mal ein Name: Krassimir Balakov

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    ......

Noch mal ein Name: Krassimir Balakov

Und wieder so ein "NETTER" Rentenvertrag :pillepalle: :pillepalle:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Teddy
    Hat Erik Gerets schon einen neuen Verein?

Gerets ist meines Wissens Trainer in Istanbul, ich meine bei Galatasaray (oder wars Besiktas...?). Insofern fällt sein Name schon einmal weg. Auch Winnie Schäfer wird sich kaum nochmal den VfB antun wollen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Gerets ist bei Galatasaray unter Vertrag.

Ähnliches Muster wie letzte Saison in Dortmund mit Sammer, den ich persönlich für einen sehr guten Trainer halte, der sich aber leider viel zu sehr unter Wert verkauft.

• Seit dieser Herr Sammer als Trainer von BVB 09 nach einem Fußballspiel beim FC Bayern München sagte, dass der BVB deshalb so schwach spielte weil der Rasen im Olympiastadion der schlechteste in der ganzen Bundesliga ist, muss ich diesem Herrn jeglichen Fußballverstand absprechen.
    Der Rasen im Oly war selbst nach einem Schlammcatchen immer noch um 3 Klassen besser als der Kartoffelacker im Westfalenstadion.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Ich habe vielleicht nicht sehr viel Ahnung mit Fußball aber in meinen Augen ist Sammer ein guter Trainer, ich finde es doof getrennte wege zu gehen weil man die champions league verpasst hat!

• Als ich davon heut im Radio gehört habe, fiel mir erstmal spontan Neururer ein. Aber dafür gehts dem VFB noch nicht schlecht genug... :P

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Kam für mich schon überraschend. Aber, wenn der VfB unter keinen Umständen damit zufrieden ist, was er in dieser Saison geleistet hat, dann ist es wohl die logische Konsequenz.

Steini

• Matthias Sammer ist ein sehr guter Trainer! Auch wenn er so seine Probleme hat mit der Aussendarstellung....Er wird seinen Weg weiter gehen. Würd mir auch wünschen ihn irgendwann einmal wieder beim BVB auf der Trainerbank zu sehen.

• Also der Name Hitzfeld überzeugt mich am meisten. Ich denke wenn er wieder will und der VFB ihn bezahlen kann, dann würde das sehr gut passen. Er müsste sich nur einen neuen Assistent suchen. Der Henke macht ja jetzt selbst auf Chef. :)

Gruß Jan

• Also ich fände es auch cool wenn Sammer irgendwann wieder trainer beim BVB wird!!

• Dazu ist Bert van Marwijk derzeit viel zu erfolgreich, als dass sie sich von dem trennen.

Wolf und Mintal zum VFB halte ich auch für ne mögliche und auch durchaus gute Lösung. Ansonsten wäre Neururer auch nicht schlecht. Hitzfeld soll lieber in Rente bleiben :)