• Zitat


    Lizenz für Melsungen ohne Auflagen
    MELSUNGEN. Erneuter Jubel bei der MT Melsungen: Nach der Zweitliga-Meisterschaft und dem sportlichen Aufstieg haben die Bartenwetzer nun auch die Lizenz für die Bundesliga erhalten. Die offizielle Erklärung der Handball-Bundesliga (HBL): Auf Grundlage des Vorschlages des Gutachterausschusses und der Em-pfehlung der Lizenzierungskommission wird (...) der MT Melsungen die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der ersten Bundesliga für die Saison 2005/2006 erteilt. Im Klartext: Neuling Melsungen erhält die Spielerlaubnis ohne weitere Auflagen!

    So steht dem Start in der stärksten Liga der Welt nichts mehr im Wege. Los geht's bereits am ersten September-Wochenende (3./4.9.) in Rotenburg mit einem Heimspiel voraussichtlich gegen den alten Zweitliga-Rivalen VfL Pfullingen. Bereits das zweite Heimspiel der MT beschert den Fans einen echten Knaller, wenn das Starensemble des HSV Hamburg um Auswahlspieler Pascal Hens an der Fulda (10./11.9.) gastiert.

    Der endgültige Spielplan wird voraussichtlich bis Ende Juni erstellt. Beim Dauerkarten-Vorverkauf läuft die Phase mit besonderem Frühbucher-Rabatt noch bis 30. Juni. Information: ‹âœ† 05661 - 1860 und im Internet unter http://www.handball-melsungen.de
    30.05.2005
    quelle

    na denn mal los, in nordhessen!

  • Klar geht es los. Hier herrscht eine Art Aufbruchstimmung. Trotz Wechsel des Spielortes ist die Nachfrage groß, und Djordjic liegt bestimmt nicht so weit daneben, wenn er mehrere "gestandene" Mannschaften in Reichweite sieht. Klar muß das vorrangige Ziel erstmal "Klassenerhalt" lauten, aber damit werden wir hoffentlich vor dem letzten Spieltag schon längst nichts mehr zu tun haben. Ich persönlich freue mich jedenfalls über viele neue Gäste im schönen Nordhessen!
    :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • Schon ein wenig beängstigend, wie die Aufsteiger aus Kröstringen und Melsungen aufrüsten. Ich schätze, dass beide - auch die MSG - auf jeden Fall das Potential haben, um sich aus dem gröbsten Abstiegskampf herauszuhalten.
    Ich freue mich trotzdem auf die Neuauflage des alten Zweitliga-Klassikers!!

    • Offizieller Beitrag

    Man muss erst einmal abwarten, wie schnell sich die Melsunger im völlig neuen Fahrwasser der Bundesliga zurecht finden. Von der Papierform her, dürfte Melsungen in der Lage sein, sich aus dem gröbsten Abstiegskampf herauszuhalten. Aber - man kann es nicht oft genug sagen - zwischen zweiter und erster Liga liegen mittlerweile Welten! (Bsp: Mit der 68:0-Aufstiegs-Mannschaft ohne Veränderungen hätte es der TuS nicht so leicht gehabt, sich aus dem Abstiegskampf rauszuhalten)

    In Kronau muss man sehen, wie schnell sich die auf den Schlüsselpositionen neu besetzte Mannschaft findet und wer da noch nachverpflichtet wird. Kronau könnte in der Region landen, wo der TuS in dieser Saison gelandet ist. Melsungen könnte in etwa die Rolle der Düsseldorfer spielen.

  • Natürlich hat sich Kröstringen namhafter verstärkt bzw. ist noch dabei. Wenn ich die Melsunger Kaderplanung 2005/2006 allerdings mit der Düsseldorfer 2004/2005 vergleiche, muss man einfach höhere Ansprüche haben. Hatte ganz vergessen, welche Rolle dabei die Firma Braun spielt... :/:

  • Moin!

    Ich denke, dass es entscheidend seinen wird, wie die MT in die Saison startet. Man hat (laut aktuellem Rahmenspielplan) mit Pfullingen zuerst einen Gegner, den ich persönlich für Schlagbar halte.
    Wenn man dieses Spiel gleich zu Anfang gewinnt, wäre das schon mal ein guter Start, aus dieser Position heraus halte ich es dann durchaus für möglich evtl. auch einem großen mal ein Bein zu stellen und den Klassenerhalt früh zu sichern.
    Sollten allerdings zu Beginn der Saison Spiele gegen vermeintlich "schlagbare" Mannschaften verloren werden, könnte es auch ganz eng für die MT werden!
    Nja, es kann so oder so kommen, warten wir ab und freuen uns unterdessen über (hoffentlich hochkarätige) Neuzugänge!

    Gruß mo001

    PS: Schön, hier sofort "alte Bekannte" wiederzutreffen Bibo & MSG-Fan!

  • Abwarten. Trainer Trtík hat sich als gewiefter Fuchs und erstklassger Taktiker erwiesen. Nicht nur mit einer 4-2-Deckung hat die Melsunger Truppe vielen Gegnern große Rätsel aufgegeben. Wallau hat das in Runde 2 des letztjährigen Pokalwettbewerbs schon zu spüren bekommen, und sich nur relativ mühsam überhaupt darauf einstellen können. Ich denke, daß mehrere Mannschaften Gefahr laufen werden, in (und vielleicht auch gegen) Melsungen fest eingeplante Punkte zu verlieren.
    Nochmal: ich bin bei der momentanen Transferlage sehr guter Dinge, daß wir bestimmt nicht bis zuletzt um den Klassenerhalt zu zittern haben.

  • mo: Was bleibt uns übrig ... :D
    Und zum Thema Pfullingen bin ich mir gar nicht mal so sicher. Wo man auch hinhört, man bekommt als potentielle Absteiger zuerst Delitzsch und Pfullingen genannt. Für Delitzsch würde es mir sehr, sehr leid tun, denn die haben wirklich Großes vollbracht in der abgelaufenen Saison. Trotzdem sehe ich sie leider auch sehr weit unten. Pfullingen dagegen hat sicher einen sehr dünnen Kader, zudem soweit ich das einschätzen kann auch qualitativ Substanz verloren. Aber die spielen von Beginn an völlig befreit auf, weil sie eigentlich sowieso von niemandem wirklich auf die Rechnung genommen werden. Mir wäre ein Auftaktspiel gegen eine gute Mittelklassemannschaft (Wetzlar, Großwallstadt) wesentlich lieber als ausgerechnet der Stolperstein Pfullingen.

  • Zitat

    Original von MSG-Fan
    Mir wäre ein Auftaktspiel gegen eine gute Mittelklassemannschaft (Wetzlar, Großwallstadt) wesentlich lieber als ausgerechnet der Stolperstein Pfullingen.

    holla!
    wetzlar wird in der nächsten saison 6.! mindestens! :D

  • Reine Definitionssache. Aber Dir zuliebe akzeptiere ich als letztem Rang im Spitzendrittel dann auch die Bezeichnung "schlechte Spitzenmannschaft" ... :lol: :baeh:

  • LOL

    :bigok:

    ich traue melsungen einiges zu !!
    ausserdem, es muss ja schliesslich wieder ein zweites hessisches team in die liga ... ;):head:

    ...schade für wallau !! :(

    <signatur="Yogen">

    HSG Wetzlar ---> ZEHN JAHRE ERSTE LIGA = Muss einfach sein !!! 

    </signatur="Yogen">

  • Melsungen ist sicherlich für eine dicke Überraschung gut! Aber man wird es ebenfalls schwer haben. Sie haben aber mit Hazl einen der besten Mittelmänner der Liga in Ihrem Team! Auf ihn bin ich besonders gespannt! Er zeigt seit Jahren Topleistung (wenn er nicht grade verletzt ist/war)!

  • klar kann trtik jetzt seinen job als nt-coach ad acta legen. wird nicht mehr viele brauchbare spieler ohne verein dort geben. ;)