Zitat
Lizenz für Melsungen ohne Auflagen
MELSUNGEN. Erneuter Jubel bei der MT Melsungen: Nach der Zweitliga-Meisterschaft und dem sportlichen Aufstieg haben die Bartenwetzer nun auch die Lizenz für die Bundesliga erhalten. Die offizielle Erklärung der Handball-Bundesliga (HBL): Auf Grundlage des Vorschlages des Gutachterausschusses und der Em-pfehlung der Lizenzierungskommission wird (...) der MT Melsungen die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der ersten Bundesliga für die Saison 2005/2006 erteilt. Im Klartext: Neuling Melsungen erhält die Spielerlaubnis ohne weitere Auflagen!So steht dem Start in der stärksten Liga der Welt nichts mehr im Wege. Los geht's bereits am ersten September-Wochenende (3./4.9.) in Rotenburg mit einem Heimspiel voraussichtlich gegen den alten Zweitliga-Rivalen VfL Pfullingen. Bereits das zweite Heimspiel der MT beschert den Fans einen echten Knaller, wenn das Starensemble des HSV Hamburg um Auswahlspieler Pascal Hens an der Fulda (10./11.9.) gastiert.
Der endgültige Spielplan wird voraussichtlich bis Ende Juni erstellt. Beim Dauerkarten-Vorverkauf läuft die Phase mit besonderem Frühbucher-Rabatt noch bis 30. Juni. Information: ‹âœ† 05661 - 1860 und im Internet unter http://www.handball-melsungen.de
30.05.2005
quelle
ZitatAlles anzeigen
Djordjic: MT kann mitspielen
KASSEL. "Ich freue mich auf Melsungen, das wird wieder eine neue Herausforderung", sagt Zoran Djordjic. Der Handball-Torwart, der einen Zweijahresvertrag beim Aufsteiger in die Handball-Bundesliga unterschrieben hat, macht im Interview den MT-Fans Mut für die Premierensaison: "Minden, Wetzlar, Düsseldorf - das sind alles Mannschaften, die für uns in Reichweite sind."Frage: Was war nach acht erfolgreichen Jahren in Wallau der Grund für Sie zum Wechsel ausgerechnet nach Melsungen?
Zoran Djordjic: Die wirtschaftliche Situation in Wallau ist seit vielen Wochen unklar. Da habe ich die anderen Angebote geprüft und mich für die MT entschieden, weil sie mir mit der Firma Braun neben der sportlichen auch eine berufliche Perspektive für die Zeit nach dem Handball bietet. Außerdem waren die persönlichen Kontakte sehr gut.
Welche Chancen hat denn Melsungen im ersten Bundesliga-Jahr?
Djordjic: Es ist für keinen Neuling leicht und er muss viel lernen. Und das sehr schnell. Aber die Mannschaft ist gut strukturiert und kann bestimmt mitspielen, wenn alle an einem Strang ziehen und gemeinsam kämpfen. Minden, Wetzlar, Düsseldorf - das sind alles Mannschaften, die für uns in Reichweite sind. Und die eine oder andere Überraschung gegen Topteams ist bestimmt auch möglich.
Ihr Vorgänge war kein Geringerer als Andrej Lawrow. Haben Sie Sorge, an ihm gemessen zu werden?
Djordjic: Nein, das sollte kein Problem sein. Ich hatte nie ein echtes Vorbild, aber Lawrow ist für mich schon der beste Torwart aller Zeiten.
Sie sind 38 Jahre alt und wurden ins Allstar-Team der Bundesliga gewählt. Wie kommt es, dass Torsteher so viel länger als Feldspieler auf Top-Niveau agieren können?
Djordjic: Für uns ist die physische Belastung viel geringer. Wir müssen ja viel weniger laufen (lacht). Und laufen, das mache ich nun wirklich nicht so gern. Bei den Sprints, ja, da bin ich voll da.
Aber die psychische Belastung ist doch gewiss höher?
Djordjic: Natürlich. Und mit 38 hat man auch nicht mehr so viel Lust auf Handball wie mit 18. Aber ich habe viel erlebt und weiß, wie ich einer geistigen Müdigkeit durch kurze Intervalle entgehe.
Da kommt der Urlaub gerade recht....
Djordjic: Ja, darauf freue ich mich. Ein, zwei Wochen mit der Familie am Meer, das wird gut tun vor dem Trainingsbeginn am 17. Juli. Dann folgt ja auch schon der Umzug nach Melsungen.
Mit der Familie?
Djordjic: Nein, zunächst einmal komme ich allein in eine kleine Wohnung. Meine beiden Kinder spielen Handball in Wallau und gehen in die Sportklasse eines Gymnasiums in Wiesbaden. Aus diesem Umfeld will ich sie derzeit nicht 'raus reißen.
Aber vielleicht bringen sie den Wallauer Linksaußen Dominik Klein (21) ja mit nach Melsungen?
Djordjic: Wir haben darüber gesprochen und ich habe ihm den Wechsel empfohlen. Aber er hat als junger Spieler natürlich andere Perspektiven und Ziele als ich.
01.06.2005
quelle
na denn mal los, in nordhessen!