Hi!! Ich wollte nur wissen wie eure c-jugenden so abschneiden, in welcher liga sie spielen und dazu internetadressen. Wer schön wenn ich viele antworten bekommen würde!!
C-Jugend
-
-
Also die C-Jugend vom TVK is in der abgelaufenen Saison Württembergischer Meister geworden. Und die 2. Mannschaft is glaub in der Landesliga 2. geworden.
HP der Jugend -
fehelr
-
unsere c- jugend hat im finale der westdeutschen meisterschft gegen hagen verloren und sind so mit westdeutscher vize meister
bayer dormagen -
Dritter von 11 Mannschaften in der Regionsklasse Staffel 1 Hannover der mC (unterste von 3 Ligen). Die Mädels wurden 7. von 8 Mannschaften in der Bezirksliga (oberste Liga von 3 Ligen). Beide Mannschaften sind aber nur recht dürftig im Internet präsent.
-
Unsere männliche C-Jugend wurde ohne Minus-Punkte Kreismeister und Bezirkspokalsieger.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tarjaangieleah/huerup-hammer-smilie.png]Die weibliche C-Jugend belegte den 6. Platz.
-
Die C-Jugend des SCM ist Norddeutscher Meister geworden.
-
Also der 91-er jahrgang hat die C-Jugend als Vizemeister in der 2. Kreisklasse abgeschlossen, und wir sind jetzt als reiner Jungjahrgang nur 6. von 7 bei der Bezirksliga Quali geworden, was aber auch teilweise an der körperlichen unterlegenheit gelegen hat, jetzt müssen wir die Kreisliga Quali spielen!
-
Unsere männl. C-Jugend ist Vizekreismeister hinter der HG-Remscheid geworden.
Die weibl. C-Jugend ist im Halbfinale um die Westdeutsche an Borussia Dortmund gescheitert, trotz zweier Unentschieden.
MfG
-
unsere C-Jugend 91er spielt nur Zeit Quali für die Niederrhein Oberliga (wie ihr auch). In Zwei Spielen hat die Mannschaft 95 Tore geworfen und nur 30 kassiert.
Hoffe wir sehen uns dort wieder
dann sind die Wege nicht so weit

-
On topic, was das allgemeine Thema C-Jgd. angeht: Sacht mal einem Niedersachen, was Oberliga C-Jgd. tatsächlich bedeutet. Würden wir eine einrichten, hieße das:
Oberliga mit 10 Mannschaften
Bezirksliga Hannover mit 10 Mannschaften
Kreisoberliga Hannover mit 12 Mannschaften
2 Kreisklassen mit ca. 10 Mannschaften (Parallelstaffeln)Ein C-Jgd. Oberligist aus Hannover hätte also drei gut gefüllte Ebenen unter sich. Nun haben wir aber keine Oberliga und das klingt immer so furchtbar imposant, wenn andere Verbände eine haben. Aber mal ehrlich, was anderes als unsere Bezirksliga ist das doch auch nicht, wenn man die Mannschaftszahlen zugrunde legt, oder?
-
oberliga hessen- dreigeteilt, analog den landesligen im aktivenbereich. jeweils drei bezirke ergeben eine landesliga / oberliga. staffelgröße leider nur 8 teams. darunter jeweils bezirksoberliga und soviele bezirksligen wie teams.
also sollte in der spitze schon etwas mehr konkurenz herrschen als in einer struktur, in der auf bezirksebene schluß ist. -
Also bei uns im HVW geht es in der C-Jugend auch nur bis zur Bezirksliga darunter eine Kreisliga und darunter drei kreisklassen , Also insgesamt 5 Formen der Ligen ,aber ich verstehe sowieso nicht warum sie das vom DHB nicht ein System für ganz Deutschland durchsetzten damit amn das ganze auch versteht

-
Also im HVW(ürttemberg) gibt es halt von Sep.- Nov. ne Verbandsklasse, in der man sich dann für die Ober-, Verbands- und Landesliga qualifiziert. Wer sich schon von vorneherein nicht dafür qualifiziert hat, spielt in der Bezirksliga seines Bezirks. Oder halt darunter. Also is im Prinzip die gleiche Struktur wie in den anderen Altersklassen drüber. A-Jugend mittlerweile nich mehr, ich weiß. Und drunter, also D-Jugend und so, gehts eh nur bis zur Bezirksliga, des is des hächste.
Kannst es dir ja mal auf der Seite des HVW anschauen. Is die Struktur drauf, wie man sich qualifiziert. -
Zitat
Original von westfalia-max
...,aber ich verstehe sowieso nicht warum sie das vom DHB nicht ein System für ganz Deutschland durchsetzten damit amn das ganze auch versteht
Ich sag mal, dass regionale Unterschiede auch unterschiedliche Ligastrukturen erforderlich machen, Max. Viele Landkreise haben nicht mal eigene Kreisklassen und müssen sich mit Nachbarn zusammenschließen, damit sie überhaupt einzelne Ligen voll bekommen. Und viele Bezirke werden sich gegen eine C-Jgd. Oberliga wehren, weil sie selbst genügend Mannschaften haben und keine weiteren Fahrten in Kauf nehmen wollen. Und letztlich kann der DHB nicht vorschreiben, wie die Ligastruktur zu sein hat. Dann müssten sie die auch selbst umsetzen.
Zitathärter_schneller:
also sollte in der spitze schon etwas mehr konkurenz herrschen als in einer struktur, in der auf bezirksebene schluß ist.Sicher ist das Niveau ein anderes, wenn man die Liga flächenmäßig breiter verteilt. Die Talente sammeln sich in den Ballungsgebieten. Je weiter die direkte Konkurrenz weg ist, desto eher strömen die Auswahlspieler zum Platzhirschen. Ich frag mich nur, wie viele Mannschaften man in der C-Jgd. hinter sich gelassen hat, wenn man Oberliga Hessen oder anderswo spielt. Quantitativ vermute ich, dass sich da unsere BL kaum von einer OL anderswo unterscheidet. Nur wird die Leistungsdichte bei uns schwächer sein.
-
Meinst du unsere C-Jugend aus Rade???
Die spielt glaube ich gar keine Qualifikation für die Oberliga. Unsere B-Jugend ist bereits gesetz für die Oberliga, da sie in der C-Jugend Niederrheinmeister geworden sind.MfG
-
Zitat
Original von Christian1106
millosMeinst du unsere C-Jugend aus Rade???
Die spielt glaube ich gar keine Qualifikation für die Oberliga. Unsere B-Jugend ist bereits gesetz für die Oberliga, da sie in der C-Jugend Niederrheinmeister geworden sind.MfG
Ich glaube du wirst da einige Dinge durcheinander.
Wenn Dein Verein die HSG RADE/HERBECK aus dem Berg. Handballkreis ist, hat sie letztes Jahr nicht in der Oberliga gespielt (Meister LTV Wuppertal) und Rade/herbeck ist in der Vorquali im Kreis dieses Jahr in der C-Jugend bereits ausgeschieden.Aber ich meinte den Fan der Haaner TV.
@zibä
ich glaube die Stukturen innerhalb der einzelnen Verbände und Kreise ist so wie sie jetzt ist ok. Denn Kreis oder Bezirk wird überall anders definiert. Bei unsd im Kreis wird ab C Jugend mit 2 Staffeln gespielt, wenn die Mannschaftsmeldungen es zulassen.
Die spielstarken Mannschaften aus den verschiedenen Kreisen treffen sich dann in der Vorquali zur Oberliga um die Oberliga und Verbandsliga auszuspielen.
Doch auch dort gibt es noch garvierende Unterschiede in der Spielstärke.
Als Beispiel: JSG Solingen Nord - Essen Kupferdreh 53 : 19.Sicher ist, das in Kreisen/Bezirken mit vielen Mannschaften eine andere Stuktur herschen muss wie in kleinen Kreisen/Bezirken. Doch durch die jetztige Stuktur haben auch die den "Kleinen" Kreise sie Möglichkeit spielstarke Mannschaften in die Oberliga zu bringen.
Also lassen wir alles so wie es ist, der Name ist doch zweitrangig.

-
Ich glaube ich werfe da gar nichts durcheinander
WIr haben nur aneinander vorbei geredet. Du sprichst von der männl. C-Jugend und ich von unserer Weiblichen.
Aber wenn du genau gelesen hättest, dann wüsstest du es
MfG
-
wir wurden letzte saison im älteren jahrgang mit 0 minuspunkten in der oberliga (höchtse spielklasse) rheinhessenmeister , unsre c2 in der grußße 2 auch erster
diese saison wurden wir( alle 91er) 4er hinter der hsg worms, sc lerchenberg un budeheim
-
Unsere C-Jugend wurde diese Saison ungeschlagen Thüringenmeister (Oberliga) und bei den Südwestdeutschen Meisterschaften Zweiter.
-