FHC holt zwei Polinnen

• unter uns: Die Sachen sind perfekt :)

FHC vor Neuverpflichtung
    Frankfurt (Oder) (MOZ) Der Frankfurter HC steht offenbar unmittelbar
    vor der Verpflichtung von zwei neuen Spielerinnen für den Rückraum. Nach
    Informationen der MOZ dürfte es sich dabei um die beiden polnischen
    Auswahl-Handballerinnen Agnieszka Wolska und Marzena Kot handeln. Beide
    sollen die zum Ende der Saison abgewanderten Lina Spalviene (Litauen) und
    Hortenzia Szrnka (Ungarn) ersetzen.

Beim Ex-Meister wollte am Montag allerdings noch niemand die
    Verpflichtung bestätigen - aber auch nicht verneinen. "Wir sind in
    Gesprächen. Wenn die Verträge unterschrieben sind, werden wir das mitteilen.
    Vielleicht noch diese Woche", hielt sich Präsident Jürgen Würffel bedeckt.

Sowohl Wolska als auch Kot gehören zum Aufgebot des polnischen
    Nationaltrainers Zygfried Kuchta für die beiden WM-Qualifikationsspiele
    gegen Deutschland am 12. Juni in Kielce und am 18. Juni in Oldenburg. Mit
    Agnieszka Wolska, die vom polnischen Vize-Meister und frisch gekürten
    Pokalsieger mit dem langen Vereinsnamen KS Nata AZS AWFiS Danzig kommt,
    hätte der Frankfurter HC nach Bianca Urbanke-Rösicke endlich wieder eine so
    dringen benötigte Linkshänderin auf der rechten Rückraumseite zur Verfügung.

Marzena Kot ist bisher bei MKS Zaglebie Lubin unter Vertrag gewesen.
    Die Rechtshänderin, die im Rückraum sowohl auf der linken Seite als auch in
    der spielgestaltenden mittleren Zone einsetzbar ist, dürfte den
    FHC-Anhängern keine Unbekannte sein. Beim 49. Erwin-Benke-Turnier im August
    vorigen Jahres wurde sie zur besten Spielerin des Turniers gekürt. In der
    abgelaufenen Saison belegte sie mit Lubin in der polnischen Meisterschaft
    den vierten Platz und war mit 101 Toren in 20 Spielen zwölftbeste Werferin
    der 1. Liga.

Montag, 30. Mai 2005 (17:15)

sLOVEnija

• das mit den Verträgen haben die doch schon vor zwei Wochen erzählt. So langsam ist die polnische Post nun auch nicht ;)

sLOVEnija

• Außer dem Artikel in der MOZ und einem Gästebucheintrag auf http://www.f-hc.de habe ich davon noch nichts gehört. Offiziell hält man sich hier in Frankfurt bedeckt, warum auch immer?

Ob die zwei Polinnen, wirklich die ersehnte Verstärkung sind bezweifle ich jetzt schon.

• Na na, immer schön sachlich bleiben 8)

Im Ernst, die Sachen sind zwar angeblich perfekt, aber bevor die unterschriebenen Verträge mit der polnischen und deutschen Post über Warschau, Berlin, (Paris, Rom... :) nicht den Weg nach Frankfurt gefunden haben, können die halt auch keinen Vollzug melden. Kann ja auch immer mal was schiefgehen, wenn so frühzeitig Gerüchte auftauchen, siehe Anna Szymanska anno 19..weißichnichtmehr

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Nee, nee, das war schon Frau Szymanska. So was vergesse ich nicht. War glaub ich 2001, bevor sie von Berlin nach Blomberg ging. Da war mit dem FHC angeblich auch schon alles klar gewesen...

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Aber Ejsmont war auch im Gespräch, das muss aber etwas früher gewesen sein. Soweit ich weiß war das schon als fest gemeldet. Die ist dann doch nach Spanien gegangen. Wann war das bloß, wenn es um Zahlen geht lässt mich mein Gedächtnis dann doch im Stich.

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Erst einmal muss ich matza hier mal begrüßen :hi:

Ich freu mich schon darauf, dass wir den Abschluss der Vorrunde gemeinsam in Leverkusen erleben werden und das ein oder andere Bierchen genießen können. (so wie in Riesa ;) )

Gruß, Christian

Natürlich bin ich gespannt, was der FHC dann wirklich aus dem Hut zaubern wird. Gibts schon Bildmaterial von den beiden? ;)

Hier müssten sie eigentlich zu finden sein

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. Juni 2005 um 11:51)

• Sooooo lang ist das dann allerdings auch nicht her, Dino, Frechheit :devil:
    Na ja, ich weiß ja, woher es kommt ;)

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Der Transfer von Kot ist nach FHC-Angaben perfekt. Ist für mich aber die Schwächere der beiden.

sLOVEnija

• Bevor es zu falschen Wortassoziationen kommt. Kot ist polnisch für Katze ;) Hätte für mich eher nach Trier gepasst (Achtung flacher Wortwitz ;) )

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (4. Juni 2005 um 03:25)

• Immerhin ist Kot in der polnischen Liga-Torschützenliste auf Platz 12 mit 101 Toren - miau, miau

Wolska taucht unter den ersten 20 nach schwacher Hinrunde nicht auf, ist für mich aber dennoch die Bessere - auch weil sie jünger und eine Linkshand ist

sLOVEnija

• Also ich bin der Meinung, wenn wieder neue Spielerinnen beim FHC sind wird das Ganze auch wieder interessanter - genau wie bei und mit den anderen Mannschaften.

Neu-Finden der Mannschaft ist gefragt und die anderen müssen ja auch noch damit klar kommen. ;)

---------------------------

wird schon... !?