Hi an euch alle,
ich probier ständig neue tricks im training aus, um meine spielweise interessanter zu gestalten. Doch langsam gehen mir die ideen aus, was ich noch probieren könnte. Vielleicht habt ihr auch schon irgendwelche tricks ausprobiert oder könnt sie sogar.
Also der "Dreher" und Rückhandwurf sind ja standard, ansonsten kann ich ne 360° Drehung in mein Sprungwurf einbauen bzw. den ball in der luft zwischen den Beinen/ hinter dem rücken rumgeben bevor ich werfe. Neuerdings probier ich drehung und das zwischen den beinen durchgeben zu kombiniern, meistens schaff ich aber nur 270° drehung.
Im Spiel habe ich bisher ein rückhand tor und ein tor mit 360° drehung geschafft. ![]()
Lasst was hören
"Kanonen-Kalle"
Welche "Tricks" könnt/kennt ihr fürs spiel oder im training?
-
-
360° kempa...
mfg robin
-
Hi
die 360° vor dem fangen des balls in der luft oder danach? -
Mal ne ganz blöde Frage. Zu was übst du solche Tricks? Klar siehts geil aus und macht bestimmt auch Spaß, aber dann? Wenns in die Hose geht bist der Depp vom Dienst. Und wenn du eigentlich zu gut bist für die Liga, in der du spielst, dann geh mal in eine die "richtig" für dich is. Dort wirst diese Tricks nich mehr so leicht anwenden können.
-
Für mich gibts da mehrer Gründe. Der wichtigste dürfte sein, das es Spaß macht und das ich damit zeigen kann was ich drauf hab. Aber du musst wissen das ich die dinger auch nicht vom 9-MEter Kreis mit 2 Abwehrleuten vor mir versenk, sondern nur bei kontern wenn ich frei vor dem tor bin. Und das mit na höheren Klasse is so ne sache auf dem land. Ich spiel zur Zeit mit nem VErein in der untersten Klasse B-Jugend, aber das sind eben nur 4 km von meiner heimat weg. Wenn ich höher möchte müsste ich schon 15 km fahrn und selbst dann ist es ja nich so das ich einfach antanzen kann und sagen "ich amg jetzt in diesem verein spielen weil ich mich für gut genug halte". Ich hab schon oft mit dem gedanken über ein vereinwechsel nachgedacht, aber wohin wenn man keine angebote bekommt.
Lg -
360° Drehung, aber wenn du dich um 180° gedreht hast, den
Ball unter die gespreitzten Beine halten, einen Wurf antäuschen,
weiter drehen und dann Heber bzw. Dreher oder so...
Leichter gesagt als getan
Hab ich mal im Fernsehen gesehen

Aber bist du wirklich schon so ein perfekter Werfer, dass
du dich nur noch auf Trickwürfe konzentrieren kannst (darfst)?"Selbst wenn du schon ein guter Spieler bist würde
mich in deinem Alter aber noch nicht zu früh hauptsächlich
auf Trickwürfe, oder das schöne Spielen konzentrieren, wenn man
die Grundlagen noch nicht perfekt beherrscht..."Hab ich von einem weisen Trainer geklaut

-
Da hast du auf jeden fall recht, aber s is ja nich so das ich nur Tricks übe. Ich üb sie halt zum spaß in trainingspausen und will auch nich sagen das ich Handball behersche wie kein zweiter, aber ich spiel jetzt seit 7 jahren und da geht einem so einiger schwachsinn durch en kopf

lg
P.S.: den trick hab ich au in der klotze gesehn aber das is fast nich zu packen wenn der tormann nicht ein, zwei schritte entgegenkommt
-
Natürlich kannst du einfach zu nem guten Verein gehn. Was glaubst du, wie die zu den meisten Spielern kommen? Geh einfach mal hin und sag, du möchtest dort n Probetraining mitmachen. Dann wirst du erstens immer noch sehn, ob du wirklich gut genug bist und zweitens, ob sie dich dann wollen. Man muss nich immer Angebote haben, um hoch zu kommen.
Und ich geb dem Kretzsche Recht. Verbesser lieber immer noch deine Technik anstatt irgendwelche Tricks zu machen, die du nich wirklich brauchst. Und mir war schon klar, dass du das nicht mit Gegner machst. Aber trotzdem... -
Zitat
Original von Kalle Kanonenkempa
Da hast du auf jeden fall recht, aber s is ja nich so das ich nur Tricks übe. Ich üb sie halt zum spaß in trainingspausen und will auch nich sagen das ich Handball behersche wie kein zweiter, aber ich spiel jetzt seit 7 jahren und da geht einem so einiger schwachsinn durch en kopf
lg
P.S.: den trick hab ich au in der klotze gesehn aber das is fast nich zu packen wenn der tormann nicht ein, zwei schritte entgegenkommt
Dann is ja gut, so lange du nicht deine technischen Fähigkeiten
vernachlässigst...in der Freizeit ist es schon lustig irgendwelche
besonderen Sachen zu üben.
Aber wie gesagt jeder Trainer will lieber einen Spieler, bei
dem er sich sicher sein kann, dass er seine Chancen sicher
verwertet und nicht irgendwelche "schönen" Sachen macht.Aber ich finde das gehört auch manchmal einfach dazu,
solange es nicht arrogant gegenüber dem Gegner ist! -
die Sache mit den gekretschten Beinen is ziemlich geil .. fast bessa als 360° Drehung! weil die eignetlich fast jeder kann der ein bisschen Talent hat und / oder bissche Sprungkraft!
Versucht doch mit der Mannschaft kempa über mehrere Stationen d.h. 3er, 4er oda sogar 5er kempa ( hab ich ma im internet gesehn!!! Einfach nur zu geil!!!
Kann dich verstehen, das du solche Sachen versuchst, weil sie in dieser Klasse klappen ( hab ich auch ma durchgemacht)
nur wenn du wirklich vorhast in einer höheren Liga zu spilen, bringt dir das auch nich viel, uasser vllt mal bei Rasentunieren
Weil dort den Trainern egal ist wie der Ball in Die Kiste kommt.. nur er darf halt nicht vorbei gehen
In der Zeitung steht ja hinterher auch nicht,"Die Mannschaft verliert mit einem Tor weil Spielr XY in der entscheidenen Phase einen Tempo verworfen hat - aba man muss sgane: er hat ihn Schön verworfen"
-
lol ich glaub ich werd zeitungs reporter...

-
also bei einem gescheiten torwart machste sowas nur einmal^^
-
Zitat
Original von KretzschmarWannabe
Aber ich finde das gehört auch manchmal einfach dazu,
solange es nicht arrogant gegenüber dem Gegner ist!Du hast schon recht, dass es manchmal dazu gehört, aber meistens ist es eben arrogant gegenüber dem Gegner weil man bei solchen Aktionen dann doch hoch führt (oder eben hoffnungslos zurückliegt :D).
Aber eine Sache ist hierbei auch noch zu bedenken und das ist die Verletzungsgefahr. natürlich veerletzt man sich nicht so häufig bei solchen Akltionen, aber das Risiko ist durch die Drehbewegungen durchaus höher als sonst. Ein (ehemaliger) Mannschaftskollege von mir hat auch gemeint er wär zu gut und hat das gemacht. Dabei ist er so komisch aufgekommen, dass er sich das ganze Knie kaputt gemacht hat (also Innemeniskus kaputt, Innenbänder im Knie allesamt gerissen, und das Kreuzband ging rauf): Im Endeffekt kann er deswegen jwetz nicht mehr spielen.