Aksen ist wieder da

• Zitat

Original von sport1.de:

Aksen ist wieder da

Bülent Aksen ist wieder da. Der Ex-Manager der SG Wallau-Massenheim wird Marketingchef bei DEL-Aufsteiger EV Duisburg.

Der 39-Jährige kennt die Stadt sowohl aus seiner sportlichen als Torhüter des linksrheinischen Stadtteilvereins OSC Rheinhausen, als auch aus seiner beruflichen Zeit beim Fußballklub MSV. Dort machte Aksen erste Erfahrungen im Marketing-Bereich, ehe er zur SG Wallau wechselte.

"Nach der dortigen Trennung habe ich ihn angesprochen", freut sich EVD-Hauptgesellschafter Ralf Pape über seinen Neuen.

Was sagt man dazu?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Was sagt man dazu?

Naja, wo steht geschrieben, dass man nur einen Verein vor die Wand fahren darf? Dann hätte Michael "Pumpe" Krieter auch nicht nach Schwerin gedurft....

• Gibts nich auch nen Lizenzsierungsverfahren für Manager??

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von härter_schneller
    zumindest hab ich eben zum ersten mal vom

gehört.

ich befürchte allerdings, das ich in zukunft noch sehr oft von ihm hören werde. ;)

ganz großes kino wird das.

• ich bin sprachlos!
    wallau hat es wohl damals versäumt erkundungen über den damals noch unbekannten aksen einzuholen, aber nach den vorfällen der vergangenheit ging der name aksen und seine glaubwürdigkeit doch bundesweit durch die presse.
    ich hoffe für duisburg, dass sie eine probezeit in den arbeitsvertrag eingebaut haben und diese zu ihren gunsten noch rechtzeitig ziehen.
    ihr image polieren die in der del und bei den sponsoren mit dem namen aksen bestimmt nicht auf.

• Zitat

EISHOCKEY

Bülent Aksen heuert bei Aufsteiger Duisburg an

Frankfurt a. M. · 31. Mai · kit · Bülent Aksen, zuletzt einer der kaufmännischen Verantwortlichen beim in finanzielle Schwierigkeiten geratenen Handball-Bundesligisten SG Wallau/Massenheim, hat ein neues Wirkungsfeld. Der 39-Jährige heuerte als Marketing-Manager beim Eishockeyklub EV Duisburg an, Zweitliga-Meister und Aufsteiger in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL).

Aksen ist selbst Duisburger und dort kein Unbekannter. Als Handball-Torhüter spielte er in Rheinhausen, später war er beim Fußballklub MSV Duisburg in verschiedenen Positionen, vom Stadionsprecher bis hin zum Marketing. Den alten Kontakten verdankt er den neuen Job, der zunächst bis zum 30. April 2006 läuft.

Aha, das Auswahlverfahren in Duisburg ging über Kontakte, nicht über Kompetenz...

Zitat

"Was da in Wallau gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen", so Ralf Pape, Hauptgesellschafter in Duisburg und der starke Mann des Klubs, der sich für Aksen maßgeblich eingesetzt hatte. "Ich denke, für uns ist er der Richtige", so Pape weiter über den in Wallau umstrittenen Ex-Manager. Bülent Aksen soll sich um die Sponsorenakquisition kümmern, vor allem um jene über die Stadtgrenzen Duisburgs hinaus. Denn Pape, der sich ohnehin schon stark finanziell engagiert, möchte nicht noch tiefer in die Tasche greifen, um das nun höhere Budget in der DEL zu finanzieren.

Warum sollte man sich auch die Mühe machen, mal in Wallau anzurufen?

Nun, in Kürze werden wir wohl aus Duisburg etwas von "goldenen Zeiten im Eishockey" hören. Viele Verträge warten wohl jetzt schon darauf, "nur" noch unterschreiben zu werden. Aber da kann man wohl lange warte, denn in "Verträge" steckt das Wort "träge", und zumindest waren dies auch immer die Fortschritte in Wallau.

Aber jeder hat eine zweite (oder dritte oder vierte oder...) Chance verdient. Deshalb aus dem tiefsten Grunde meines Herzens: "Viel Glück, Bülent!"

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von vr316
    Nun, in Kürze werden wir wohl aus Duisburg etwas von "goldenen Zeiten im Eishockey" hören. Viele Verträge warten wohl jetzt schon darauf, "nur" noch unterschreiben zu werden.

Genau - und demnächst wird dann auf den Fotos mit den "Haupt-Sponsoren" auch ein Herr zu sehen sein, der mit Vorliebe Flecktarn-Hosen und schwarze Muskel-Shirts trägt ... das wird dann der Meilenstein zum seriösen Einshockey-Club sein.

• Offizieller Beitrag

Die Verantwortlichen sollten den aktuellen Schuldenstand genau aufschreiben und sich von Aksen quittieren lassen, damit es später nicht wieder zu Streit darüber kommt, wer den Laden an die Wand gefahren hat! ;)

• Zitat

Aksen wieder in einem Amt

DIE NACHRICHT verblüffte gestern nicht wenige. Bülent Aksen, Ex-Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten SG Wallau/Massenheim, hat eine neue Anstellung gefunden. Er wird am 1. Juli Marketingchef beim Eishockeyklub EV Duisburg, der den Aufstieg in die erste Liga geschafft hat. „Der Verein hat sich den Aufstieg redlich verdient und wollte sich im Marketingbereich verstärken. Darum bin ich angesprochen worden“, sagte der 39-Jährige, der mit diesem Engagement in seine Heimat zurückkehrt.

Der Graben zwischen Aksen und seinem Ex-Arbeitgeber ist tief. Während der Handball-Klub um seine Existenz in der Bundesliga kämpft, wirft Aksen der SG vor, dass die Situation diejenigen zu verantworten haben, „die nach wie vor rechtswidrig im Amt sind“. Auch mit seiner fristlosen Kündigung im Februar hat er sich nicht abgefunden. „Die Klage auf Schadensersatz liegt nach wie vor bei Gericht“, betonte er.

Auf derlei Wortgefecht ließ sich Gesellschafter Marc Gramm gestern auf Nachfrage nicht ein. „Von Eishockey habe ich keine Ahnung“, gab er sich diplomatisch. Grundsätzlich freue er sich für jeden, der bei einer Arbeitslosenzahl von 4,8 Millionen einen Job findet. Allerdings musste er zugeben, dass es ihn „schon wundert, dass es so schnell ging“. Einen Vorteil für Wallau machte Gramm sofort aus: „Wenn sein neuer Vertrag am 1. Juli beginnt, muss er unserer Kündigung spätestens zum 30. Juni zustimmen.“ Sein Vertrag sehe vor, nur für die SG arbeiten zu dürfen. Tut er das nicht, „hat er ein Problem“. Auf das von Aksen wiederholte Hilfsangebot legen Gramm selbst und „bestimmt auch meine Kollegen keinen Wert“. Die Vorstellung über die Arbeitsweise gehe auseinander. ms

Quelle

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

Einmal editiert, zuletzt von vr316 (1. Juni 2005 um 10:16)

• Naja ich gebe Duisburg 2 Jahre...
    1. Jahr: wo das noch vorhandene Geld ausgegeben wird und die ersten Schulden gemacht werden
    2. Jahr: wo Duisburg kein geld mehr hat und insovenz anmelden muss

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

ich hab auch schon gehört das der ev duisburg an weihnachten ins msv-stadion umzieht. :D

Da hätten sie's eh nicht weit, Eishalle und MSV-Arena stehen ja praktisch Wand-an-Wand.

Aber mal nicht lachen... ich habe mal gehört (und zwar wirklich), dass Walter Hellmich (MSV-Chef, Baulöwe und Sportmäzen der Region) die Eishalle umbauen lassen wollte, falls der EVD tatsächlich aufsteigt. Jetzt ist der EVD aufgestiegen...

...was für die Stadt sicher nicht schlecht ist, gleich zwei (Wieder-) Bundesligisten zu haben. Wobei der eine (MSV) nur sportlich sorgen macht, es wird sicher ein schweres Jahr für uns.

Dass der andere sich allerdings die Probleme in's Haus holt, obwohl Bülent ja in der Stadt bekannt ist wie ein bunter Hund - jedenfalls ist er dem geneigten Sportfan und MSV-Anhänger ja noch bestens in seinen Rollen als MSV-Fanbetreuer (besser: Hooliganbegleiter mit Freikarte) , Schlagersänger (sic !) sowie Tresenkollege von Jo Hopp und Peter Közle in Erinnerung.

Und seine auswärtigen Referenzen sind ja leider vernichtend. Natürlich muss man erstmal abwarten, vielleicht war es in Wallau auch gar nicht so schlimm (wer von uns weiss das schon so genau), vielleicht hat er auch dazu gelernt. Jedenfalls wäre es dem Duisburger Eishockey fast 20 Jahre nach dem DSC-Desaster (ja, wir hatten schonmal einen Bundesligaclub...) zu gönnen, sich dauerhaft wieder in der Eliteklasse zu etablieren. Ab 2007 soll ja sowieso der Abstieg ausgesetzt werden. Durchhalten, Füchse ! :D

Außerdem ist es in manchen Ecken Duisburgs nicht unüblich, dass Geschäftspartner Camouflage und Muscleshirt tragen :D