Die Saison 2004/2005 in Zahlen

• Auf der unten genannten Seite gibt es garade jetzt ein paar interessante Zahlen zur HBL.

Am meisten freut es mich für den oft gescholtenen Zeitz, das er die meisten Feldtore (ohne Siebenmeter gerechnet) geworfen hat!!! :respekt:

Düsseldorf hat die jüngste und Flensburg die älteste Mannschaft.(Altersstruktur der eingesetzten Spieler)

Alles nachzulesen unter dem folgenden Link

http://www.handball-statistik.de/index.php?show…en&action=top25

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Sehr nett in der Kategorie "Altersdurchnitt" ist die Tatsache, dass einige Spieler kein Geburtsdatum haben. Naja, im Land des Papstes ist alles möglich. ;)

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Zitat

Original von Jens
    Der Altersdurchschnitt beim SCM ist definitiv falsch.

Es scheint als wäre Nesterow berücksichtigt, was den Schnitt versaut. Außerdem werden, wenn ich das richtig verstanden habe, wurden auch nur Spieler berücksichtigt, die auch eingesetzt wurden.
    Im Moment, also heute, hat der SCM einen Altersschnitt von 25,63 Jahren (ohne Gewähr), was sich aber am 8.6. (Geburtstag Vugrinec) schon wieder ändert...

• Da sind aber noch nicht alle Tore der letzten Spieltage berücksichtigt!

Z.B. hat Matthias Rauh insgesamt 194 Tore geworfen,
    davon 104 7m und ist damit der erfolgreichste 7m Schütze der Liga.

Wir sollten also noch ein paar Tage warten,
    bis die Statistik stimmt....

• Zitat

Original von Phunky

Es scheint als wäre Nesterow berücksichtigt, was den Schnitt versaut. Außerdem werden, wenn ich das richtig verstanden habe, wurden auch nur Spieler berücksichtigt, die auch eingesetzt wurden.
    Im Moment, also heute, hat der SCM einen Altersschnitt von 25,63 Jahren (ohne Gewähr), was sich aber am 8.6. (Geburtstag Vugrinec) schon wieder ändert...

Naja, das eine Jahr bei Vugrinec beeinflußt den Durchschnitt nicht wirklich.
    Beim SCM wurden jede Menge junge Spieler eingesetzt: Sprenger, Grafenhorst, Jahn, Rojewski, Oelze, Theuerkauf.... Die sind alle grad mal Anfang 20, teilweise noch 19.
    Wie man da auf einen Durchschnitt von über 27 Jahren kommt, verstehe ich nicht.

• Also mal zur Altersstatistik.
    Es gab vor ein paar Wochen noch zwei unterschiedliche Altersstatistiken.

Die die jetzt drauf ist berücksichtigt die Menge an Spielen, die jeder Spieler gemacht hat. Im Falle von Oelze das zum Beispiel gerade mal eins! Wobei Nesterow immerhin schon 3 gemacht hat! Während Spieler wie Abati, Friedrich, Kretzschmar, Kuleschow und Sigurdsson, die alle über 30 sind beinahe jedes Spiel gespielt haben.

Wenn ihr wollt, kann ich die andere Altersstatistik auch gerne wieder online stellen. Da wird nur das Durchschnittsalter aller im Kader befindlichen Spieler berechnet (sind dann halt bei Minden 25 Stück!)

Gruß ZR

EDIT: Die alte Statistik gibt es hier: http://www.handball-statistik.de/index.php?show=dia_alter

• Zitat

Original von ZolthanRodiak
    Also mal zur Altersstatistik.
    Es gab vor ein paar Wochen noch zwei unterschiedliche Altersstatistiken.

Die die jetzt drauf ist berücksichtigt die Menge an Spielen, die jeder Spieler gemacht hat. Im Falle von Oelze das zum Beispiel gerade mal eins! Wobei Nesterow immerhin schon 3 gemacht hat! Während Spieler wie Abati, Friedrich, Kretzschmar, Kuleschow und Sigurdsson, die alle über 30 sind beinahe jedes Spiel gespielt haben.

Wenn ihr wollt, kann ich die andere Altersstatistik auch gerne wieder online stellen. Da wird nur das Durchschnittsalter aller im Kader befindlichen Spieler berechnet (sind dann halt bei Minden 25 Stück!)

Gruß ZR

EDIT: Die alte Statistik gibt es hier: http://www.handball-statistik.de/index.php?show=dia_alter

Aha, das bringt doch schon Licht ins Dunkle.
    Wäre gut, wenn solche Erläuterungen, worauf sich die Berechnung stützt, angegeben werden.

• Sehr herrausragend Zeitz und Glandorf, besten Feldtorschützen..
    wenn man Zeitz und Glandorf noch 100 7m Tore dazudichtet liegen die bei 282 und 279 war ja denn deutlich vor der Konkurenz liegt...
    Das ist für mich mehr wert als Christiansen der noch zusätzlich seine 100 Siebenmetertore wirft...

Mit dem Alterdurchnitt bin ich beim groben Überschlagen (nur hinsichtlich der Geburtsjahre ohne Nesterow) bei 26.5.. mit Yuri sind es denn 27,2 Jahre.

• auf der thw-seite wurden auch noch so einige statistiken bezüglich des thw online gestellt:

• @ Jens:
    Es steht doch drüber. Vielleicht sollte ich es genauer erläutern.
    Soll ich nun die alte Altersstatistik wieder online bringen?

Gruß ZR

• Zitat

@ Jens:
    Es steht doch drüber. Vielleicht sollte ich es genauer erläutern.
    Soll ich nun die alte Altersstatistik wieder online bringen?

Gruß ZR

Ja, da steht "gewichteter Durchschnitt", aber womit gewichtet wird ist unklar. Da könnte vielleicht eine kurze Erläuterung mehr Klarheit bringen.
    Welche Statistik du online hast, ist mir egal.

PS: Bei Grzegorz Tkaczyk stimmt das Geburtsdatum nicht. Er wurde am 22.12.1980 geboren, nicht am 23.02.1980.

• Quelle: http://www.hsg-duesseldorf.de

3 Mal editiert, zuletzt von Tester (1. Juni 2005 um 17:18)

• Das Durchschnittsalter von Tusem ist auch falsch! Sie haben die 2. jüngeste Mannschaft der Liga mit 24,75 Jharen im Durchschnitt! Nur so als kleine Ergänzung, also kann man den Statistiken nich wirklich glauben schenken! ;)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Hallo Jens!

Vielen Dank für die Berichtigung! Ist schon eingebaut. Wenn dir noch was auffällt, dann immer her damit ;)
    Gruß ZR

ich werde die augen offen halten 8)

• Glaube auch, dass die Torschützen so nicht stimmen.
    Meines Wissens hat Björn Navarin 247 Glocken gemacht
    und war in allen 34 Spielen im Einsatz.
    Wieviele 7m kann ich allerdings nicht sagen.

• Hallo an alle!

Danke, dass ihr euch mal mit der Statistik beschäftigt! Das hilft mir ungemein!

Also, zur Altersstatistik: Ich schau mir die Berechnung nochmal an, da scheint irgendwas schief zu laufen. Bis auf weiteres nehm ich die mal von der Seite runter und stelle die einfache Berechnung (ohne Berücksichtigung der Spielanteile) wieder drauf.

Zu Björn Navarin: Ihr habt recht, da fehlen noch zwei Spiele von Pfullingen, die noch niemand eingetragen hat. Das liegt daran, dass wir leider keinen Mitarbeiter für Pfullingen haben.

Also, ich setz mich dran und spätestens am Samsta stimmt das auch wieder (hoffe ich :/: )

Gruß Sebastian

• "Auswärts war der 24:21-Sieg am 25. September 2004 (4. Spieltag) beim TV Großwallstadt nicht nur der höchste Auswärtssieg, sondern es blieb auch der einzigste."

"einzigste" gibt es nicht. der superlativ ist in "einzige" quasi schon drin.