Was ist eine spielfähige Mannschaft?

  • Hallo zusammen!

    Mein Verein hat ein Problem! Wir haben 4 Leute für eine weibl. A-Jugend und 7 für eine weibl. B-Jugend! Wir würden gerne eine A-Jugend melden, das geht aber anscheinend nur, wenn wir keine "spielfähige Mannschaft" in der B-Jugend zusammen kriegen!

    Jetzt würde uns interessieren! Was ist eine spielfähige Mannschaft? 6 Feldspieler und ein Torwart? Was passiert, wenn sich während der Saison jemand verletzt? Ist man dann immer noch spielfähig?

    Würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekäme, am besten mit Angabe der jeweiligen Stelle, wo's steht, z.B. BHV-Ordnung, DHB-Ordnung etc.!

    Danke!
    Grüße Lena

  • Die Meldungen von Mannschaften hat erst einmal mit spielfähigen Mannschaften nichts zu tun.

    In Deinem Fall würde ich lediglich eine Mannschaft anmelden und die B-Jugendlichen in der A-Jugend spielen lassen. Mit lediglich 11 Spielerinnen wäre es ein "Vabanque-Spiel" , zwei Teams ins Rennen zu schicken.

    Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt, dass ihr nur dann eine A-Jugend melden könnte, wenn ihr keine spielfähige B-Jugend zusammen bekommt ????. Das hat miteinander nichts zu tun.

    Jetzt mal zu den Regeln : Eine spielfähige Manschaft besteht aus fünf Spielern ( 4 Feldspieler. 1 Torwart ).

    Alles klar ???

  • Zitat

    Original von habada
    Würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekäme, am besten mit Angabe der jeweiligen Stelle, wo's steht, z.B. BHV-Ordnung, DHB-Ordnung etc.!

    Danke!
    Grüße Lena

    Schonmal gut mitgedacht, dass du deinen Verband mit angegeben hast, aber wir haben hier schon öfter festgestellt, dass es die eine oder andere Verbandsabkürzung öfter gibt:
    - Badischer HV
    - Bremer HV
    - Bayrischer HV
    - Berliner HV
    - etc.

    Schwaniwolli hat zwar schon alles gesagt, aber vielleicht hat euer Verband da wieder andere Regelungen (wäre nicht das erste Mal). Am besten fragst du direkt dort nach. Aber mit 7 Spielerinnen kann man definitiv keine Saison spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse (30. Mai 2005 um 14:40)

  • Trostberg liegt an der Alz und in Bayern, das weiß doch jedes Kind :rolleyes: :lol:

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt