Die neuen Handballschuhe

• Hi erstmal!

ich bin zwar noch jugendspieler, aber ich hab soviel paar schuhe, das ich auch etwas ahnung mitbringe.
    Adidas Stabil 6(~120€) gefällt mir nicht, vom gewicht sicher wieder okay, und bequem sind se alle mal, sind schließlich adidas..

Adidas a³ Bulwark(~130€): sieht soweit gut aus, mitlerweile in 3 farben erhältlich: schwarz/blau/silber; rot/silber; schwarz/gold... ist sehr bequem, aber etwas träge und steif.

Asics Gel Construct (~110€, im internet billiger!): für einen aggresiven handball spieler das richtige, recht bequem, sehr leicht, und angenehm zu tragen, jedoch nachteil: starker verschleiß, krasse umknick gefahr (ich hab meinen halbes jahr gespielt (bei 3-6 mal training die woche) und hab innen letzen 2 monaten nachdem der schuh n halbes jahr alt is nen bänderriss und am andern fuss kurier ich grad die 2te dehnung aus)

Puma 5One2: naja, mir passt er nicht, drückt vorne am übergang zum großen zehen, kenn aber auch leute die total überzeugt von ihm sind.

Über meine alten schuhe sprich: nike air flexposite und den nike pivot III brauch ich kein urteil abgeben da man sie (leider) nicht mehr kaufen kann...

Persöhnlich werde ich nächstes Jahr den Asics Gel Sensei spielen: bei google einfach bei bildern nach gel sensei suchen... kostet jedoch normalpreis 135 € kriegt man aber auch jetzt schon billiger!

Zudem kempa schuh muss man ja nichts sagen :| nicht sonderlich schön und zudem unbequem..!

soweit erstmal... gruß fabian ;)

3 Mal editiert, zuletzt von fab1an (27. Juni 2005 um 13:50)

• Zitat

Original von Son_Dragon
    die erste generation von den kempa schuhen haben gut gehalten, wenn man sie durchschnittlich belastet hat, bei höherer belastung (wie bei mir) ham sie sich aufgelöst. ich hab aber durch garantie jetzt schon die neue serie gekriegt und bis jetzt halten sie noch ganz gut, obwohl sich die rote farbe schon wieder ablöst :nein:

Was heisst bei dir höhere Belastung? Wie oft in der Woche Training? Also ich hab meine jetzt seit einem Jahr. Bei mir ist noch gar nichts kaputt, ausser das übliche mit abgenutzten Stellen an der Seite, weil ich immer komisch rutsch. Ansonsten noch top in Ordnung. Ich hab 2 mal die Woche Training. Und hab ein ganzes Jahr damit durchgespielt.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• 2mal training und dann noch Spiel wochenends.

Ich spiel auf Außen, da sind die Belastunge am Schuh tw. sowiso höher als im Rückraum.

• Ich spiel auch auf LA. Und hab genau so oft oder wenig Training und Spiel wie du. Also irgendwas machst du falsch ;) Oder ich besser als ihr anderen alle, die Probleme haben ;)

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• also bei meinen Kempas (rot-schwarz) lösen sich nach einem halben jahr die schuh sohle... :nein: tja, habe sie unter extrem bedingungen bei einem turnier in malta gebraucht...

• Werde wohl weiter meinen Asics Gel-Domain tragen (finde ist einfach der beste Handballschuh den es gibt.) Aber vielleicht kauf ich mir als 2. Schuh den Stabil in Schwarz :)

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Ich habe mir jetzt bei Ebay die Stabil 5 ersteigert. Günstig und gut. Hatte sie heute das erste Mal an und ich bin zufrieden. Ein ganz neues Gefühl nicht mehr mit 3 Jahre alten Schlappen durch die Halle zu laufen.

Gruß Jan

• Was ist den nun mit Nike? Was da jemand was? Hatte den Pivot Plus und war äußerst zufrieden! Gibts da ein Nachfolgemodell?

Gott muß die Verückten lieben, er macht so viele von ihnen!!

• Also mein Sohnemann hat seit nem halben Jahr die Kempa (rot/schwarz) und ist total zufrieden. Ist auch noch nichts kaputt, und das bei 5-6x Training die Woche :)
    Davor hatte er die Stabil 5. Nachdem wir die 3x umtauschen mußten weil sie nach 4 Wochen jedes Mal kaputt waren ist er zu den Kempa gewechselt.
    Achja, Asics hatte er auch schon. Die waren ganz in Ordnung.

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* (8. Juli 2005 um 09:09)

• Asloich hatte den Stabil 5(zwwar kindermodell aber egal)und bin mit denen voll zufrieden will mir aber bald den puma accelrate hohlen

und an den einen der 2mal in der woche trainig hat und dann noch spiele hat....ich hab 4 mal in der woche trainig und noch spiele und meinen halten immernoch

Deustscher Meister THW Kiel und Deutscher(vize)A-jugnd Meister TV Kornwetsheim

Gottes beste gabe ist der SCHWABE

Handball 4 ever...
    Handball is the best....
    Handball macht sexy....
    Handballer sind geil......

• Ich habe bis jetzt vieles ausprübiert über Adidas nike und Kempa hab bis jetzt alle innerhalb von 5 TEs kaputt bekommen. Bei den Kempa hat es länger gedauert.

• Kann mir jemand was zur Passform der Stabil V sagen? Sollte man die vorher anprobieren oder reicht es, einen Adidas-Schuh zu besitzen (ich hab den Court Stabil)?

Ich überlege, mir die übers Internet zu bestellen bzw. bei Ebay zu ersteigern, hab aber Angst, dass die dann nicht richtig passen.

:bier: Todde:ficken:

• Ich empfehle dir auf jedenfall die Schuhe vorher mal in einem Sportgeschäft anzuziehen. Das Risiko wäre mir zu hoch.

Gruß Jan

• Hi Leute,
    ich suche auch noch neue Schuhe für die nächste Saison. Mit den Stabil war ich nicht mehr zufrieden.
    Die Schuhe die ich suche müssen:

- leicht sein
    -beqeuem
    - gute Dämpfung

Was könnt ihr da empfehlen. Asics domain oder so???

• also ich bin ziemlich handballschuh-verrückt. habe zZ nike schuhe (nike air zoom contact die female edition) und die sind echt klasse und sehen super aus, würde jedoch abraten die im internet zu bestellen, habe nämlich sonst schuhgröße 44,5 und in denen von nike plötzlich nur 43..einziger nachteil is, das ich sie zZ aufgrund einer bandage nich tragen kann, weil sie sonst zu klein sind. außerdem habe ich noch die stabil 5. habe die jetz schon das zweite mal und bin sehr zufrieden, obwohl sie zu erst immer total hart is und man echt nen bissl zeit zum einlaufn brauch. die stabil 6 find ich total hässlich...

sagt mal wo bekommt man nike schuhe eigentlich her? ich habe mein paar bei nem restposten zuällig entdeckt!

Handball statt Fussball!!! :D:D

• Ich würde mal sagen, man bekommt sie im gut sortierten Fachhandel oder im Internet. Wobei man dann seine Größe gut kennen sollte und den Schuh schonmal getragen hat.

Gruß Jan