Zweite Bundesliga Süd 2005/2006

• Zitat

Original von Muravej
    ich denke, eine vorentscheidung wird am samstag in mainzlar fallen. wenn walldorf in mainzlar verliert, dürfte der zug 2. liga tastächlich bald abgefahren sein. von dem anderen verein will ich gar nicht reden ;)

gegen wen soll walldorf noch punkten:

04.02.2006 TV Mainzlar - TGS Walldorf - mgl.
    12.02.2006 TPSG Frischauf Göppingen - TGS Walldorf - nee
    17.02.2006 TSG Ober-Eschbach - TGS Walldorf - nee
    25.02.2006 SV Allensbach - TGS Walldorf - nee
    04.03.2006 SC Markranstädt - TGS Walldorf - nee nee
    11.03.2006 TGS Walldorf - SV Union Halle-Neustadt nee
    18.03.2006 TGS Walldorf - HC Sachsen Neustadt-Sebnitz nee
    26.03.2006 TV Nellingen - TGS Walldorf nee nee
    01.04.2006 TGS Walldorf - HC Leipzig Juniorteam vielleicht
    08.04.2006 TuS Metzingen - TGS Walldorf nee?
    15.04.2006 TuS Weibern - TGS Walldorf nee nee
    19.04.2006 TGS Walldorf - HSG Bensheim/Auerbach nee
    29.04.2006 TGS Walldorf - HSG Albstadt ...ist dann sowieso egal

• passt zwar nur bedingt hier rein. Aber irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass dieses Jahr zwei Nord-Klubs ins Oberhaus aufsteigen.

Oder ist Weibern dann doch zu stark?

Gibt es denn eigentlich keine Play-downs mehr?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (31. Januar 2006 um 21:55)

• nein, diese dämlichen play-downs sind wieder abgeschafft. zum glück!! :Hail: :tschau:

kann sein mit den nordvereinen...aber bei diesen play-offs weiss man nie...

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Zitat

Original von meteokoebes
    passt zwar nur bedingt hier rein. Aber irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass dieses Jahr zwei Nord-Klubs ins Oberhaus aufsteigen.

Wer denn? Ich bin auch der Meinung, daß in den Playoffs alles passieren kann. Die Südliga ist insgesamt sicher ausgeglichener, es wird härter sich dort durchzusetzen. Im Norden sind die vier Playoff-Teilnehmer schon ziemlich sicher auszumachen. Einen Tip würde ich aber momentan in keinem Fall abgeben.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• In den Play-offs kann viel passieren. Da reicht ein vergeigtes Spiel und schon ist alles dahin.

Hier noch schnell eine aktuelle Pressemitteilung

Zitat

Union plant weiter mit Coach Gluver

Susanne Andersson gehört seit Dienstag nicht mehr zum Kader

Halle/MZ/mpi. Die Wildcats behalten das Ziel Aufstieg in die Eliteliga im Blick, haben es allerdings für die laufende Saison wohl abgehakt. Zumindest ist das beim derzeitigen Tabellensiebten der 2. Handball-Bundesliga zwischen den Zeilen zu lesen. "Wenn es angesichts der vielen Verletzungen jetzt nicht klappt, dann muss es eben in der nächsten Serie sein. Dafür werden wir alles tun", erklärte Union-Geschäftsführer Burkhard Gräßler am Dienstag. Um gleich ein deutliches Zeichen zu setzen: So wurde der Vertrag mit Trainer Jörgen Gluver vorfristig bis 2008 verlängert.

"Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm das Ziel erreichen", stellt sich Gräßler gemeinsam mit dem Präsidium des Vereins hinter den dänischen Handball-Fachmann. Der kann auch in der nächsten Saison mit nahezu unverändertem Kader arbeiten. Kati Prosch, Sandra Woycieszak, Maria Olbrich und Katharina Rothe verlängerten ihre Kontrakte bereits. Bei Alex Krone, Carina Messerschmidt, Katharina Henkel, Nicole Neyer und Stephanie Lingk hängen die Unterschriften noch an Arbeits- bzw. Ausbildungsplätzen. Gräßler dazu: "Kompliziert, aber machbar."

Ihre Tasche gepackt hat dagegen Susanne Andersson. Die erst am 15. Oktober 2005 verpflichtete Schwedin enttäuschte mit vier Toren in acht Spielen und gehört seit am Dienstag nicht mehr zum Kader.

Das nächste Zweitligaspiel von Union steigt am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellen-Achten FrischAuf Göppingen.
    quelle

• Oliver Lebherz – der neue Mann
    Genau eine Woche nachdem Georg Fitz gegenüber dem HSA seinen Rücktritt erklärt hat und sein Vertrag vorzeitig aufgelöst wurde, kann das Management einen neuen Trainer präsentieren. Es ist Oliver Lebherz (38 ), der seinen Wohnsitz in Albstadt hat.

In Handballkreisen ist er kein Unbekannter – beileibe nicht! Nicht nur, dass er in der 2. Bundesliga die HSG Albstadt gecoacht hatte und vor einem Jahr Trainer des Regionalligavereins SG Ober-/Unterhausen war, verfügt er über die A-Lizenz des DHB und stand schon in Diensten des Deutschen Handball Bundes als er die Juniorinnen-Nationalmannschaft unter Bundestrainer Dago Leukefeld zur Bronzemedaille bei den Europameisterschaften in Ungarn führte.
    Oliver Lebherz ist Betriebswirt und er war schon vor Jahren im Fokus von Manager Manfred Lüttin, doch scheiterte damals sein Engagement für Allensbach an anderen Verpflichtungen des sympathischen Handballexperten.

Selbstverständlich werden wir Ihnen den „Neuen“ im Laufe der nächsten Tage und Wochen noch viel genauer vorstellen als es uns hier möglich ist.

Quelle: http://www.h-sa.de/

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (1. Februar 2006 um 22:11)

• soso. doch nicht alles so kuschelig?

• naja, das war doch klar, dass das passiert...aber es ist tatsächlich nicht die masse...wir reden von ungefähr 5-6 personen. imdafür wird die halle morgen zum zweiten mal hintereinander brechend voll sein....

Einmal editiert, zuletzt von Muravej (3. Februar 2006 um 18:27)

• War heute mal in Leipzig beim Juniorteam vom HCL, denn mit der HSG Benshiem-Auerbach war ein Play-off-Kandidat vor Ort. Es hat sich mal wieder gezeigt, was eine Spielerin ausmachen kann. Nach zerfahrenen Beginn fiel das 1. Tor in der 4. min durch Edina Rott, die in der 1. HZ ihre ganze Klasse zeigte. In der 2. HZ setzte sich Bensheim auf 4-5 Tore ab. Diesen Abstand hielten sie bis ca. 10 min vor Schluss, dann kam Rott aus den Tritt und wurde zudem noch kurz gedeckt. Es schlichen sich mehr Fehler in das Bensheimer Spiel ein und so konnte der HCL bis auf 1 Tor verkürzen. Am Ende war die Chance zum Ausgleich noch da, als sie 30 sek vor Schluss in Ballbesitz kamen. Bensheim konnte das Tor verhindern auch der direkte Freiwurf zum Schluss brachte nix ein.

Morgen gehts dann nach Göppingen. Ich bin mal gespannt wie das abläuft. Beide Mannschaften müssen eigentlich gewinnen, um den Anschluss an die Play-off-Plätze nicht zu verlieren. Favorisiert ist dabei auf jeden Fall Frisch Auf nach dem fulminanten Sieg gegen die heimstarken Fische, ähm Piranhas aus Markranstädt :P . Ausserdem konnte Union bis auf die Auftakterfolg in Mainzlar auswärts nicht punkten. Aber gerade die Ausseiterrolle hatte sie dabei selten und wenn sie sie hatten war es knapp wie in Weibern.

Hier die Vorberichte:
    Der Mitteldeutschen Zeitung

Zitat

Union will den Bock endlich umstoßen

Wildcats in Göppingen auf Sieg geeicht - Auswärts bisher schwach

Halle/MZ. "Wir müssen den Bock endlich umstoßen." Die Forderung macht Unions Geschäfts-Führer Burkhard Gräßler vor dem Zweitligaspiel der Wildcats am Sonntag in Göppingen auf. Gerade einmal ein Spiel haben die Handballerinnen von Union Halle-Neustadt bisher in dieser Saison auf fremdem Parkett gewinnen können.

Die Quittung für die eklatante Auswärtsschwäche: Die vorab als Playoff-Kandidaten gehandelten Gluver-Schützlinge finden sich derzeit nur an siebter Stelle wieder. Deshalb muss gegen den Tabellennachbarn, dem Achten, unbedingt ein Sieg her.

Allerdings ist diese Vorgabe nur mit einem gewaltigen Kraftakt zu schaffen. Bei den Göppingerinnen weht nach dem kürzlich vollzogenen Trainerwechsel offenbar ein frischer Wind. Letzte Woche demontierten die "FrischAuf"-Spielerinnen sogar auswärts das heimstarke Markranstädt.

Auch die Neustädterinnen sind mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde gestartet und hatten in eigener Halle Erstliga-Absteiger Mainzlar die Punkte abgeknöpft. Union muss allerdings mit einem Handicap fertig werden. Die gerade erst genesene Maria Olbrich konnte zuletzt nicht mittrainieren, weil die Grippeviren noch einmal zugeschlagen haben. Dennoch hofft die wieselflinke Spielerin, ihrer Truppe bei der schweren Auswärtsaufgabe zur Seite stehen zu können. Das war allerdings die einzige Hiobsbotschaft aus dem Union-Lager, alle anderen Spielerinnen sind fit. Dafür fehlte bei den letzten Trainingseinheiten Jörgen Gluver wegen einer Familienfeier. Der Coach kommt direkt aus dem heimatlichen Dänemark nach Göppingen.
    quelle

von der UNION-Weseite

Ich würde auch gern einen Bericht von Frisch Auf veröffentlichen, leider habe ich den Südwest aktiv nicht abonniert ?( , also falls jemand mehr als den Anrisstext zu bieten hat

Zitat

"Play-Offs" ist ein Schimpf-Wort

Olaf Schimpf feiert morgen um 17 Uhr sein Trainerdebüt bei den Zweitliga-Handballerinnen von FA Göppingen. Als Premierengast kommt Union Halle-Neustadt.

immer her damit ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zappi (5. Februar 2006 um 00:08)

• in mainzlar mit gerlach gegen leun war´s auch mehr als ruhig...ich denke, das wird auch bei schimpf gegen leun nicht anders sein.

• Zitat

Original von Muravej
    in mainzlar mit gerlach gegen leun war´s auch mehr als ruhig....

Kann man garnicht glauben, dass es Gerlach die Sprache verschlägt! ;)

Einmal editiert, zuletzt von h4e (8. Februar 2006 um 11:52)

• SO habe ich das nicht gesagt, aber es war ruhig zwischen den beiden :D
    ansonsten ist gerlach natürlich gar nicht mehr ruhig, nachdem der erste auftrit in mainzlar einigermaßen gut gelaufen ist..... :D