Zweite Bundesliga Süd 2005/2006

• Zitat

Original von Matilda
    Ähem, härter_schneller, ich verstehe Dein Posting leider nicht...

das duerfte sich auf ebbi lang beziehen oder?

Zitat

Unter Trainer Eberhard Lang hat die TSG Ober-Eschbach im abgelaufenen Jahr einen weiten Schritt nach vorne gemacht.

• stimmt. insider wissen's halt besser. ;)

aber es geht ja auch ohne...

----

• Zitat

Original von Inside-HSG
    mittlerweile spielt sich da ein verein nach oben, den keiner auf der rechnung hatte: tsg ober-eschbach. im letzten saisondrittel wurde schon angedeutet, was sie drauf haben. und in der saison 6 punkte aus 4 spielen. die niederlage gab es bei den heimstarken piranhas (36:32).
    letztes wochenende die klatsche fuer mitfavorit union halle in ober-eschbach (37:29) und gestern das ueberzeugende 38:29 in walldorf. ich glaub da hab ich gestern abend einen playoff kandidaten gesehen.

was meint ihr?

ab und zu muss man sich schon mal selber zitieren :lol:
    nach dem schlachtfest in der albin-goehring-halle (TSG - HCL 43:27) fuehl ich mich in meiner meinung weiter bestaerkt. war noch jemand hier in der halle?

Einmal editiert, zuletzt von Inside-HSG (15. Oktober 2005 um 21:41)

• jahrein, jahraus wartet arbeit auf dirk leun. sollte mal langsam loslegen, sonst ist die saison vorbei und die arbeit immer noch nicht getan... :D

Zitat

Walldorfs Fehlerquote ist einfach zu hoch
    Mörfelden-Walldorf. Vor allem an den eigenen Stärken und offensiven Fähigkeiten hatte Dirk Leun, Handball-Trainer des Frauen-Zweitligisten TGS Walldorf, bei seinem Team in der vergangenen Woche gefeilt. Doch geübte Inhalte im Ernstfall umsetzen, das fällt nicht leicht. Vor allem, wenn die bevorstehende Partie zu den wegweisenden gehört. Leuns Team unterlagen beim Mitaufsteiger HC Sachsen Neustadt-Sebnitz mit 26:32 (13:20). «Es war eine schwache Leistung von uns. Die Fehlerquote war einfach zu hoch, da kann man kein Auswärtsspiel gewinnen», meinte der Walldorfer Coach nach der vierten Niederlage.

Auf Leun wartet im Trainingsalltag weiter jede Menge Arbeit, denn seine Auswahl konnte Zweitliga-Ansprüchen nicht genügen. Im Angriff produzierte die TGS viele technische Fehler – Leun erkannte in der Summe 35 bis 40 – , und in der Abwehr verhielten sich die Walldorfer Akteurinnen zu passiv, es fehlte an der nötigen Aggressivität. Zudem vergab Sandra Bambuch zwei von fünf Siebenmeterchancen, auch Silke Jung konnte ihren einzigen Strafwurf nicht verwandeln.

Nach einem passablen Beginn in der Kleinstadt unweit Nordböhmens (5:6- und 10:12-Rückstand) geriet der Vorletzte gegen Ende der ersten Halbzeit entscheidend ins Hintertreffen (12:19). Im zweiten Spielabschnitt konnte die TGS, bei der Maike Erhardt und Jasmin Conradt passen mussten, nur noch für eine minimale Resultatsverbesserung sorgen.

Für Walldorf trafen Pieper (8), Jung (6), Arnold (4), Bambuch (4/3), Brunner (2), Heidenreich und Gieseler (je 1). (fri)
    quelle

anderswo wartet man auf arbeitsberechtigungen...

...und an der bergstraße haben sich wieder alle lieb...

• Da weiß i was i am 17.11 mache werde;) Kommt sonst noch wer von der HE?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Da weiß i was i am 17.11 mache werde;) Kommt sonst noch wer von der HE?

aber klaro, weil i ja sonscht outside-hsg waer...

• Da ich heute das erste Mal diese Seite besuche, konnte ich einige interessante Beiträge zum Thema 2. Liga Süd finden. Nur schade, dass sich dies fast ausschließlich auf Südhessen konzentriert. Es fehlen mir da die Beiträge zu den Mannschaften aus dem östlichen Teil der BRD, zumal dort das Wort "Money" wohl weitaus größer geschrieben wird, als dies im südhessischen Bereich der Fall ist. Auch bzgl. der Insider-Kenntnisse einiger Schreiber scheinen mir die genannten Fakten eher wenig fundiert zu sein. Vielleicht erfährt man da in naher Zukunft etwas mehr.

• Zitat

Original von Blomquist
    Da ich heute das erste Mal diese Seite besuche, konnte ich einige interessante Beiträge zum Thema 2. Liga Süd finden. Nur schade, dass sich dies fast ausschließlich auf Südhessen konzentriert. Es fehlen mir da die Beiträge zu den Mannschaften aus dem östlichen Teil der BRD, zumal dort das Wort "Money" wohl weitaus größer geschrieben wird, als dies im südhessischen Bereich der Fall ist. Auch bzgl. der Insider-Kenntnisse einiger Schreiber scheinen mir die genannten Fakten eher wenig fundiert zu sein. Vielleicht erfährt man da in naher Zukunft etwas mehr.

schieß los.

• Damit auch mal was aus dem Osten kommt. Hier der Vorbericht von der Webseite von Union. ;)

Und hier für alle, die nicht anwesend sein können der Vorbericht aus dem Programmheft:

• Jetzt der Spielbericht zur diesmal überzeugenden Leistung von Union.

Die Mitteldeutsche Zeitung titelte wie folgt:

Zitat

Wechsel-Strategie geht auf

Union schlägt Bensheim mit 36:28 - Protest vom Sebnitz-Spiel abgewiesen

Halle/MZ. Der Krimi dauerte dieses Mal nur 40 Minuten. So lange mussten die gut 200 Zuschauer in der Unihalle um die Wildcats fürchten. Die Gäste von der HSG Bensheim-Auerbach ließen sich selbst von einem Vier-Tore-Rückstand nicht schocken, kamen bis zur Pause (15:14) auf einen Treffer heran und gingen nach dem Seitenwechsel sogar in Führung (17:16 / 33.).

"Dabei hatten wir sehr gut begonnen. Wir wollten die letzten Zittereinlagen vergessen machen", erklärte Union-Trainer Jörgen Gluver seine Taktik. Mitte der ersten Halbzeit (10:6 / 17.) hatte Gluver angesichts eines klaren Vorsprungs wieder mit dem bekannten Wechselspiel begonnen. Er gab dem Stamm erste Verschnaufpausen. Doch als die Gäste immer näher kamen, waren auf der Tribüne einige Unmutsäußerungen zu hören.

Aber dieses Mal hatte der Trainerfuchs aus Dänemark die richtige Strategie gewählt. Als bei den Bensheimerinnen die Kräfte nachließen, brachte Gluver immer wieder neue Reserven in ein Spiel, das beim 28:21 (51.) dann schon entschieden war. Und das, obwohl Torhüterin Jana Krause wegen Kniebeschwerden nach dem Aufwärmen passen musste. Doch Julia Plöger sprang in die Bresche und machte ihre Sache vor allem in der entscheidenden Phase der zweiten Halbzeit glänzend. "Als Jana ausgefallen ist, war ich mächtig nervös. Aber die Abwehr hat super gearbeitet und mir immer mehr Sicherheit gegeben", meinte Unions Nummer zwei. Über sie freute sich Gluver später genau so wie über seine aufgegangene Strategie und die Treffsicherheit von Alexandra Krone (9) und Annekathrin Hartmann (7).

Am Vorabend des Spiels hatte das Sportgericht den Protest gegen die Wertung der Partie mit Neustadt-Sebnitz (36:36) abgewiesen. Zum Ersten erkannten die Richter den Videomitschnitt nicht als Beweismittel an. Und zum Zweiten begründeten sie ihren Spruch damit, dass von der 43. Spielminute an - dem Moment, als Sebnitz ein Tor zuviel angeschrieben worden war - bis zum Abpfiff genügend Zeit gewesen wäre, den Irrtum am Kampfrichtertisch zu klären. Das Remis geht nun in die Wertung und Union ist rund 1 500 Euro leichter.

Union: Plöger; Rothe 1, Prosch 5 / 2, Krone 9, Daniels 3, Walzel 4, Olbrich 4, Frank, Hartmann 7, Henkel 3, Andersson, van der Koelen
    quelle

Zum Abschluss der Bericht von der Webseite der HSG Bensheim-Auerbach