10 euro in der 2. liga frauen? das ist ja frech! das finde ich schon in der 1. liga frauen hart an der grenze...aber in der 2.?
Zweite Bundesliga Süd 2005/2006
-
-
Zitat
Original von Muravej
mal was anderes, wie sehen die eintrittspreise in der 2. liga süd so aus?
neu in der 2. liga? kuerzlich aufgestiegen und ganz in der naehe der startbahn west?
die eintrittspreise sind wirklich happig. vor allem, weil man das gefuehl hat, dass in den letzten jahren die preis-niveau-schere deutlich auseinander geht. ganz objektiv gesehen und nicht nach dem motto "frueher war alles besser". -
der größte Witz ist natürlich der Topzuschlag!
z.b. 1.Liga HC Leipzig, wo waren die letztes Jahr top? und dafür musste man draufzahlen -
Das stimmt! Finde ich auch frech, dann brauchen sich die Leute auch nicht wundern wenn immer weniger Leute in die Halle kommen, aber die müssen ja auch Gewinn machen.
Zu Bensheim: die werden nicht aufsteigen, dafür ist die zweite Liga zu stark, denke da an Göppingen, Makranstädt, Halle, Weibern, Zwickau
Wo will Bensheim denn da landen Ungarinnen hin oder her.
Und die Bank hat keine Qualität für die Spitze der zweiten LIga, die erste Sieben ist gut, aber die sind alle verletzungsanfällig, Nagel und Schückler haben immer Wehwehchen.Und Rott ist Alleinunterhalter
In Ina Knobloch und Mildenberger ersetzen die nicht und du steigst auf wenn du eine gute Abwehr hast

-
Habe heute gerade in http://www.morgenweb.de gelesen, dass neben den beiden Ungarinnen auch noch eine 18-jährige italienische A-Nationalspielerin zur HSG Bensheim kommt. Es scheint, als wollte sie tatsächlich den Sprung nach ganz oben packen. Nochmal kurz aufgezählt: Eva Giron-Thimmer im Tor ist bekanntermaßen gut. Dazu Rott und ihre beiden anderen Landsfrauen, Nagel und Schückler (die beide DHB spielen/gespielt) haben, die beiden italienischen Nationalspielerinnen Marcantonio und die Neue (Name ist mir entfallen). Judith Herr am Kreis hat schon in der vergangenen Saison gezeigt wie stark sie ist und auch von ihrer Schwester, die in der Regionalliga zu den besten Torschützinnen gehört hatte, ist noch einiges zu erwarten. Das macht schon neun überdurchschnittliche Spielerinnen. Da wird es für die junge Sandra Kleinjung und Mara Friton wohl richtig schwer werden Spielanteile zu bekommen. Auch die zweite Torhüterin Schulz ist wohl eher zum Bankdrücken verurteilt. Mit dem Kader muss sich Bensheim vor keinem Gegner der Liga verstecken (wahrscheinlich auch in finanzieller Sicht nicht). Vier erstligaerfahrene Ungarinnen, zwei italienische Nationalspielerinnen, zwei deutsche Junioren-Nationalspielerinnen und ein paar Ergänzungsspielerinnen - wenn das nicht für einen der vorderen Plätze reicht dann weiß ich´s auch nicht mehr.
-
Zitat
Original von Matilda
Habe heute gerade in http://www.morgenweb.de gelesen, dass neben den beiden Ungarinnen auch noch eine 18-jährige italienische A-Nationalspielerin zur HSG Bensheim kommt. Es scheint, als wollte sie tatsächlich den Sprung nach ganz oben packen. Nochmal kurz aufgezählt: Eva Giron-Thimmer im Tor ist bekanntermaßen gut. Dazu Rott und ihre beiden anderen Landsfrauen, Nagel und Schückler (die beide DHB spielen/gespielt) haben, die beiden italienischen Nationalspielerinnen Marcantonio und die Neue (Name ist mir entfallen). Judith Herr am Kreis hat schon in der vergangenen Saison gezeigt wie stark sie ist und auch von ihrer Schwester, die in der Regionalliga zu den besten Torschützinnen gehört hatte, ist noch einiges zu erwarten. Das macht schon neun überdurchschnittliche Spielerinnen. Da wird es für die junge Sandra Kleinjung und Mara Friton wohl richtig schwer werden Spielanteile zu bekommen. Auch die zweite Torhüterin Schulz ist wohl eher zum Bankdrücken verurteilt. Mit dem Kader muss sich Bensheim vor keinem Gegner der Liga verstecken (wahrscheinlich auch in finanzieller Sicht nicht). Vier erstligaerfahrene Ungarinnen, zwei italienische Nationalspielerinnen, zwei deutsche Junioren-Nationalspielerinnen und ein paar Ergänzungsspielerinnen - wenn das nicht für einen der vorderen Plätze reicht dann weiß ich´s auch nicht mehr.
die namen für die vergessliche:
Olga Savanyu, 22 jahre
Petra Streb, 22 jahre
Stefanie Egger, 18 jahre
soviel zu dem was heute in der zeitung stand. da muessen aber einige bugs drin sein, denn google kann mit den daten so gut wie nichts anfangen.
viel erfolg beim googeln haerter_schneller
im kaeseblatt stand auch, dass kitti mayas (vormals mainzlar nun nellingen) fuer die hsg zu teuer war.
-
"im kaeseblatt stand auch, dass kitti matyas (vormals mainzlar nun nellingen) fuer die hsg zu teuer war."
DAS kann ich mir vorstellen....naja, Nellingen hat´s ja offensichtlich übrig.......

-
.....nur zur info...die dame heisst kitti matyas !!
......ich hoffe nur für den tv nellingen, dass herr urs zondler nicht so
"fluchtartig" das feld verlässt wie beim tsv milbertshofen und mtsv schwabing!! beide vereine gingen mit pauken und trompeten beim abgang des herrn zondler unter! -
Zitat
Verstärkungen in Sicht
Handball: Zwei Ungarinnen stehen auf der Wunschliste der HSG Bensheim/Auerbach
Die Chancen, dass Frauen-Zweitligist HSG Bensheim/Auerbach die erforderlichen Verstärkungen erhält, stehen gut. Doch in trockenen Tüchern ist noch nichts. „Ich hoffe, dass die Entscheidung, dass unsere drei Kandidatinnen bald für unsere Mannschaft im Einsatz sein können, in der nächsten, spätestens aber in der übernächsten Woche fallen wird“, sagt Reinhardt Bender, sportlicher Leiter der HSG Bensheim/Auerbach. Die Kontakte zu zwei ungarischen Spielerinnen, die in der vergangenen Saison das Trikot des Erstligisten Pecs trugen, hat die ehemalige ungarische Nationalspielerin Edina Rott geknüpft. Dabei handelt es sich um die 22 Jahre alte Rückraumspielerin Olga Savanyu sowie die Abwehrspielerin und Linksaußen Petra Streb (22). „Wir müssen halt noch abwarten, ob sie Aufenthaltsgenehmigungen bekommen“, so Reinhardt Bender. Anfang Juli waren Olga Savanyu und Petra Streb für eine Woche in Bensheim und absolvierten vier Mal ein Probetraining. „Unser Trainer Thorsten Schmid war von den Wurfkünsten des ungarischen Duos sehr angetan“, sagt Bender. Eine weitere Kandidatin ist Stefanie Egger, 18-jährige italienische A-Nationalspielerin (zuletzt bei Erstligist Verona).
Die seitherige Torsteherin Barbara Mildenberger hat mittlerweile ihre Zusage gegeben, in der Saison 2005/06 als Torhüterinnen-Trainerin zu arbeiten.Quelle: http://www.echo-online.de
-
Zitat
Original von SUMA
.....nur zur info...die dame heisst kitti matyas !!......ich hoffe nur für den tv nellingen, dass herr urs zondler nicht so
"fluchtartig" das feld verlässt wie beim tsv milbertshofen und mtsv schwabing!! beide vereine gingen mit pauken und trompeten beim abgang des herrn zondler unter!na - nellingen hat ja auch schon erfahrung mit insolvenz und finanz-drama...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Inside-HSG
die namen für die vergessliche:
Olga Savanyu, 22 jahre
Petra Streb, 22 jahre
Stefanie Egger, 18 jahre
soviel zu dem was heute in der zeitung stand. da muessen aber einige bugs drin sein, denn google kann mit den daten so gut wie nichts anfangen.
viel erfolg beim googeln haerter_schneller
im kaeseblatt stand auch, dass kitti mayas (vormals mainzlar nun nellingen) fuer die hsg zu teuer war.
und, noch nix gefunden beim googeln?
ich hab was: Steffi Egger
mit 14 jahren in die nationalmannschaft!?! -
wiso soll ich deine arbeit machen?

14 - dachte, das wäre nicht erlaubt. muß mal nachlesen. außerdem sind solche infos immer mit vorsicht zu genießen. es gibt in jedem verband viele nationalmannschaften.
-
..ich dachte der etat der bensheimer liegt bei 120.000 euro.....wenn ich mir so die neuverpflichtungen ansehe wird dass wohl nicht mehr passen, dazu noch wohnung..auto...
eine aufenthaltsgenehmigung für neu-eubürger ist doch überhaupt kein problem, sie brauchen keine mehr seit dem 01.04.2005,
es gibt nur noch eine bescheinigung vom amt! -
Zitat
Original von härter_schneller
wiso soll ich deine arbeit machen?
14 - dachte, das wäre nicht erlaubt. muß mal nachlesen. außerdem sind solche infos immer mit vorsicht zu genießen. es gibt in jedem verband viele nationalmannschaften.
meine arbeit? o.k.. aber du bist immer so fix beim googeln (das ist ein lob!)
ueber die beiden ungarinnen ist nix zu finden. sicherlich mal wieder ein fehler vom 'fachblatt'. der hat ja auch aus der kitti matyas eine kitti mayas gemacht. und kuerzlich aus der carolin bruellmann nach ihrer heirat eine claudia bruellmann. das deutsche namensrecht haelt einige ueberraschungen bereit.
ja, ich dachte auch, dass erst mit 16 so was drin ist. komisch. scheint aber ein riessen talent zu sein.
-
ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass ich glaube ich vor Jahren da mal einen Bericht drüber gemacht habe, dass sie wirklich schon mit 14 ein Länderspiel gemacht hat, wenn sie das war ... Ich werde Ende der Woche, wenn ich mit Klausuren fertig bin, mal bei hw.com in der Datenbank suchen, vielleicht finde ich den entsprechenden Bericht ja noch ... Ich glaub, die hatte ne Ausnahmegenehmigung für Freundschaftsspiele oder so ...
Grüße,
cie
-
Zitat
Original von Inside-HSG
meine arbeit? o.k.. aber du bist immer so fix beim googeln (das ist ein lob!)hmmh. bisher habe ich hier noch nie google bemüht...

-
Zitat
Original von härter_schneller
hmmh. bisher habe ich hier noch nie google bemüht...

o.k. manche haben's im kopf und andere nur auf'm bildschirm... .
-
ZitatAlles anzeigen
Verstärkungen in Sicht
Handball: Zwei Ungarinnen stehen auf der Wunschliste der HSG Bensheim/Auerbach
Die Chancen, dass Frauen-Zweitligist HSG Bensheim/Auerbach die erforderlichen Verstärkungen erhält, stehen gut. Doch in trockenen Tüchern ist noch nichts. „Ich hoffe, dass die Entscheidung, dass unsere drei Kandidatinnen bald für unsere Mannschaft im Einsatz sein können, in der nächsten, spätestens aber in der übernächsten Woche fallen wird“, sagt Reinhardt Bender, sportlicher Leiter der HSG Bensheim/Auerbach. Die Kontakte zu zwei ungarischen Spielerinnen, die in der vergangenen Saison das Trikot des Erstligisten Pecs trugen, hat die ehemalige ungarische Nationalspielerin Edina Rott geknüpft. Dabei handelt es sich um die 22 Jahre alte Rückraumspielerin Olga Savanyu sowie die Abwehrspielerin und Linksaußen Petra Streb (22). „Wir müssen halt noch abwarten, ob sie Aufenthaltsgenehmigungen bekommen“, so Reinhardt Bender. Anfang Juli waren Olga Savanyu und Petra Streb für eine Woche in Bensheim und absolvierten vier Mal ein Probetraining. „Unser Trainer Thorsten Schmid war von den Wurfkünsten des ungarischen Duos sehr angetan“, sagt Bender. Eine weitere Kandidatin ist Stefanie Egger, 18-jährige italienische A-Nationalspielerin (zuletzt bei Erstligist Verona).
Die seitherige Torsteherin Barbara Mildenberger hat mittlerweile ihre Zusage gegeben, in der Saison 2005/06 als Torhüterinnen-Trainerin zu arbeiten.
quelle -
Was ist das denn jetzt mit der Aufenthaltsberechtigungen für die Ungarinnen bei Bensheim? Ist das nur noch eine Formsache oder ist das noch so wie im vergangenen Jahr, als Ungarinnen unterhalb der ersten Liga keinen Spielerpaß vom DHB bekommen haben? Kann mich da mal jemand aufklären?

-
Aha, das bringt schon mal ein wenig Licht ins Dunkel

Pecs ist ein wahrlich großer Verein in Ungarn. In der letzten Saison gab es in der ersten Liga 3 Siege und 17 Niederlagen und damit den letzten Platz. Bei google findet man auch etwas über die Spielerinnen heraus, wenn man die Akzente an den richtigen Stellen über die Namen packt

Die eine Dame heißt Stréb und die andere Savanyú

11 Savanyú Olga (links, sofern die Rückennummern stimmen :))
21.3.1983
Größe 166 cm
Gewicht: 63 kg14 Stréb Petra (rechts)
16.5.1983
Größe: 172 cm
Gewicht: 62 kg -