Christian-Berge-Spiel: Alles ausverkauft!

• Das Spiel zugunsten von Christian Berge ist ausverkauft. Die SG Flensburg-Handewitt trifft am 8. Juni in der Campushalle auf eine Weltauswahl. Die Einnahmen aus dem Karten-Verkauf gehen gesamt an den SG-Spieler.
    Die genaueren Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Als weitere Unterstützung stellen die Autokraft, die AFAG und Aktiv-Bus Flensburg den gewohnten Shuttle-Service kostenlos zur Verfügung. Schiedsrichter der Partie werden Uwe Prang und Uwe Reichl sein.

Die Aufstellung der Weltauswahl immer klarere Konturen an.
    Tor: Johannes Bitter (SC Magdeburg), Peter Gentzel (HSG Nordhorn)
    Linksaußen: Stefan Kretzschmar (SC Magdeburg), Nicolaj Jacobsen (Viborg HK)
    Rückraum links: Lars Krogh Jeppesen (FC Barcelona), Oleg Velyky (TUSEM Essen)
    Rückraum mitte: Magnus Wislander (Redbergslids Göteborg), Heykel Megannem (Tunesien)
    Kreis: Christian Schwarzer (TBV Lemgo), Dragan Skrbic (FC Barcelona)
    Rückraum rechts: Staffan Olsson (Hammarby IF)
    Rechtsaußen: Gregory Anquetiel (Montpellier HB), Christian Zeitz (THW Kiel)

Trainer dieser erlesenen Auswahl wird Anders Dahl-Nielsen sein. Der ehemalige SG-Trainer (1993 bis 1998) und jetzige Manager von Skjern Handball freut sich auf diese Aufgabe. "Das ist eine große Ehre", verrät der Däne. "Ich war sofort bereit, Christian Berge zu helfen."

Christian-Berge-Armbänder im SG Fan-Shop!

Die Christian-Berge-Armbänder sind eingetroffen. Das heißt ab sofort werden sämtliche Bestellungen, die über das Internet eingegangen sind, bearbeitet. Die bereits bezahlten Bänder werden in den nächsten Tagen per Post verschickt. Aufgrund der enormen Nachfrage kann es zu einer Lieferzeit von ein bis zwei Wochen kommen, wir bitten dies zu entschuldigen. Ab Mittwoch, 18. Mai. werden die Armbänder auch exklusiv im SG Fan-Shop in der Holmpassage für 3 Euro verkauft. Selbstverständlich gibt es die Armbänder auch beim Christian-Berge-Spiel im Foyer der Campushalle. Bestellungen per Internet sind weiterhin möglich.
    Neben den Armbändern wird ein Christian-Berge-T-Shirt entworfen, welches ebenfalls ab Mittwoch, 18. Mai im SG Fan-Shop für 10 Euro erhältlich ist.
    Sämtliche Erlöse werden der Behandlung von Christian Berge zugute kommen.

Daneben wird noch eine streng limitierte Auflage (ca. 80 Stück) goldener Trikots mit der Nummer 9 und Christian Berge bedruckt. Diese werden von Christian Berge persönlich signiert und am 8. Juni im Foyer der Campushalle für 99 Euro verkauft. Weiterhin wird speziell für dieses Event ein Christian-Berge-T-Shirt entworfen, welches auch in der Halle verkauft wird.
    Alle Gäste auf dem großen Christian-Berge-Empfang in der Uni-Mensa nach dem Spiel haben die Möglichkeit, eines von 15 handsignierten Bildern (150 x 100 cm) zu ersteigern

Bestellungen per Internet:

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/berge_armband.html

Als Hirte Erlaube mir,zu Dienen mein Vater Dir,
    deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
    diese Verbindet uns wie ein Heiliges Band,
    wir Warten durch ein Meer von Blut, gib uns Dafür Kraft und Mut.
    Enomine Patres et vili et Spiritu santes

Einmal editiert, zuletzt von Morpheus (26. Mai 2005 um 12:53)

• Eine Spende tut es auch ;)

• @ eckes99
    @ Sidney15

Top!!! +++++

• Dann sehen wir uns ja vielleicht

• 7. Juni: Alles zum Christian-Berge-Spiel - Dänemark-Tour

Christian-Berge-Spiel: Ein Höhepunkt der besonderen Art „Christian Berge kommt“, sagte SG-Geschäftsführer Thorsten Storm am Freitag. „Er wird am Dienstag nach seiner letzten Behandlung mit dem Flugzeug aus Norwegen kommen und in Billund landen.“ Wenn dann am Mittwoch um 19 Uhr die SG Flensburg-Handewitt gegen eine hochkarätige Weltauswahl aufläuft, kann der an Krebs erkrankte Handballer selbst das Spiel mit einer Rede und dem Anwurf eröffnen. Für die 60 Minuten Sport dürfte er sich mit SG-Trainer Kent-Harry Andersson einig sein: „Wir wollen den Zuschauern etwas bieten.“ Die Idee von SG-Schatzmeister Helmut Ermer, mit einer Gala den erkrankten Christian Berge zu unterstützen, lernte schnell laufen. Die Handball-Szene reagierte mit einer beachtlichen Resonanz. Die Weltauswahl erhielt ein Gepräge, dass selbst ein Weltklasse-Coach wie Kent-Harry Andersson nur staunen kann: „So viel exzellente Spieler sieht man selten auf einmal – und alle kommen sie für Christian Berge.“ Eine tolle Unterstützung, eine tolle Art, Solidarität zu zeigen – das findet nicht nur der SG-Trainer.

Hallen-Öffnung: Die Campushalle macht um 17.30 Uhr ihre Türen auf. Das Rahmenprogramm beginnt um 18.15 Uhr.
    SG-BUS-Shuttle-Dienst: Vier Gelenkzüge von AUTOKRAFT, AFAG und AKTIV BUS fahren ab 17.30 Uhr vom Parkplatz "Exe" zur Campushalle. Bis 45 Minuten nach Spielschluss fahren die Busse zum Parkplatz "Exe" zurück. In Handewitt startet um 18.15 Uhr ein Gelenkbus von der Wikinghalle nach Flensburg. Dieser Bus fährt 25 Minuten nach Spielschluss zurück.
    Schiedsrichter: Uwe Prang (Köln) und Uwe Reichl (Bergheim) gehören zu den Routinierten der Zunft. Seit 1980 leiten sie gemeinsam Handballspiele, feiern in diesem Jahr also eine "Schiedsrichter-Silberhochzeit". Seit zwölf Jahren zählen sie zum DHB-Kader, seit 1997 zu den Bundesliga-Unparteiischen.
    Karten-Situation: Die Partie ist restlos ausverkauft. Bitte beachten Sie die farbliche Markierung der Karten und die damit verbundene freie Sitzplatzwahl in den entsprechenden Blöcken!!
    NDR: Hauptteile der Moderation übernimmt Peter Carstens vom NDR. Auch ein Film des Senders über Christian Berge wird in der Campushalle gezeigt.
    Natürlich läuft auch das "Citti Park TV" - diesmal mit vielen Statements der Weltauswahl-Akteure zu Christian Berge. Während der Partie müssen die Fans nicht auf die bewährte Moderation von Michael Holst und Gerd Nielsen verzichten.
    Halbzeit: "Sealords" und "Seastars" und eine Rhönrad-Vorführung sorgen für Kurzweile in der Spielpause.
    Foyer: Im Rahmen des Christian-Berge-Spiels gibt es Christian-Berge-Armbänder und T-Shirts zu kaufen. Überdies informiert die Krebs-Hilfe an einem Stand.
    "Spieler des Jahres": Das "Flensburg Journal" schließt die Wahl zum "Spieler des Jahres" ab. Die Leser entschieden sich für Christian Berge.
    Die Weltauswahl
    TW Johannes Bitter (SC Magdeburg)
    TW Peter Gentzel (HSG Nordhorn)
    LA Stefan Kretzschmar (SC Magdeburg)
    LA Nicolaj Jacobsen (Viborg HK)
    RL Lars Krogh Jeppesen (FC Barcelona)
    RL Oleg Velyky (TUSEM Essen)
    RA Christian Sprenger (SC Magdeburg)
    RL Frode Hagen (THW Kiel)
    KL Christian Schwarzer (TBV Lemgo)
    KL Thomas Knorr (HSV Hamburg)
    RR Staffan Olsson (Hammarby IF)
    RM Mladen Bojinovic (Montpellier HB)
    RA Hans Lindberg (Team Helsinge)
    RR Igor Kos (Gold Cluba Slovenia)

• Es war ein eindrucksvoller Abend, wobei mir das Publikum fast noch besser gefiel, als die Akteure im Feld.

Jedoch verstanden die es den Funken überspringen zu lassen, wieviel Freude ihnen ihr Sport bereitet, und wie gerne sie sich zur Schau stellen.

Um denen, die nicht dabei waren, ein Beispiel zu nennen: Es kam einige Male vor dass alle Spieler, die nicht gerade damit beschäftigt waren, einen Ball zu greifen, gemeinsam mit dem Publikum rhytmisch klatschten.

Und es war keine tränensickernde, und rührselige Veranstaltung, sondern nur fröhlich, ohne albern zu sein, und gleichzeitig auch würdig.

Mein ausdrückliches Sonderlob der Stehplatztribühne, in der ja auch die, "ach so schrecklichen Ultras", stehen. :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

• Ich habe heute morgen im ZDF-Morgenmagazin einen kurzen Bericht zum Spiel gesehen. Die Bilder haben mich wirklich beeindruckt.

Ich wünsche Christian Berge alles Gute und viel Kraft für die kommenden Monate. Und ich hoffe, dass wir alle ihn bald wieder im Flensburger Trikot sehen werden!

• Zitat

Original von block-o
    Mein ausdrückliches Sonderlob der Stehplatztribühne, in der ja auch die, "ach so schrecklichen Ultras", stehen. :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Das wäre ja auch der Gipfel der Unverschämtheit, wenn die UF diese Veranstaltung gestört hätten. Aber soll ich sie dafür loben? :rolleyes:

• zeitz wurde gar nicht empfangen, weil er nicht da war. aber auch ihn hätten wir mit beifall begrüßt - oder zumindest nicht gepfiffen.
    Micha: du musst auch alles schlecht machen, oder? wenn irgendwas negatives in der halle passiert waren es IMMER wir und du meist einer der ersten, der darauf rum reitet, ohne irgendwelche hintergründe zu kennen. passiert mal was positives und einer erkennt es an, musst du gleich wieder mit deinen dämlichen seitenhieben anfangen. du musst uns nicht loben. deine abneigung ist uns lob genug. leg mal ne andere platte auf. der abend war genial gestern und schreit nach wiederholung. so was sollte man etablieren. erstens weil es spaß gemacht hat und zweitens weil man es jedes jahr für einen guten zweck machen kann. die bundesliga ist durch velyky und auch durch berge ja quasi "vorbelastet" und so würde immer gutes geld für einen guten zweck zusammenkommen.
    block-o: danke, dass einer auch mal positive dinge erwähnt.

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

Einmal editiert, zuletzt von anker (9. Juni 2005 um 09:24)

• Ich war gestern auch da und es war echt eindrucksvoll und ich finde nicht dass man da irgendjemanden heraus heben kann ....alles war super, das Publikum, die SG Mannschaft ( oh oh :D ) und die Weltauswahl ....Das Spiel war genauso wie es sich Berge gewünscht hat, ein Spiel mit ganz viel Spass und Lackovic im Tor hatte doch was für sich :D !
    Die Worte des Abends waren eindeutig die von berge selbst als er sagte "Das ist kein Abschied sondern ein Auf Wiedersehen" :)

• Zitat

Original von UF Sven
    Micha: du musst auch alles schlecht machen, oder?

Habe ich nicht, ich fand die Veranstaltung und die Stimmung sehr gut, eine unglaubliche Solidaritätsbekundung für Christian Berge.

Ich kann auch sehr wohl differenzieren, was "von Euch" kommt und nur das werde ich euch gern jederzeit vorwerfen, aber ein Lob für Wohlverhalten bekommst du von mir nicht, ich hoffe, du verstehst das.

• Ich hab auch gar nicht davon gesprochen, dass du uns Loben sollst oder? Im Gegenteil. Solltest mal genauer lesen.

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Ich will ja nicht meckern, aber nach meinem Verständnis wird ein Benefiz-Spiel veranstaltet um jemandem zu helfen, der sich selbst nicht helfen kann, weil er nicht über die notwendigen Mittel verfügt. Ist das bei Christian Berge der Fall ? Befindet sich seine Familie in einer durch die Behandlung verursachten Notlage ? Sind die Gelder aus dem Benefiz-Spiel notwendig, um seine Behandlung sicherzustellen ?

Wenn ja, ok. Ansonsten hat das mit Benefiz-Spiel im eigentlichen Sinne nichts zu tun gehabt. Dann hätte man den Erlös zum Beispiel der Krebshilfe zu Gute kommen lassen sollen.

Nicht falsch verstehen, das Schicksal von Christian Berge ist hart genauso wie Oleg Velyky und ich hoffe, dass beide wieder vollständig genesen. Aber jemand, der sich selbst helfen kann, braucht kein Benefiz-Spiel.

• Also wenn ich mich gestern nicht verhört habe, gingen gestern 2000 Euro an die Krebshilfe und weitere 2000 Euro an den Flensburger Trompeter, der ebenfalls an Krebs erkrankt ist !

• Zitat

Original von Jenny
    Die Worte des Abends waren eindeutig die von berge selbst als er sagte "Das ist kein Abschied sondern ein Auf Wiedersehen" :)

Alleine wenn ich den Satz lese, bekomm ich eine Gänsehaut! Finde die ganze Aktion super klasse und freut mich sehr, dass dies ein gelungender Abend war!!! :bigok:

Gemeinsam sind wir stark!